• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Thread für Hobby- und Profi-Fotografen

Seltsam, bei mir nicht...

Hast schon einmal probiert mit HEIC ins Foto Programm gehen und dort die rudimentären Verbesserungen machen?
 
Hast schon einmal probiert mit HEIC ins Foto Programm gehen und dort die rudimentären Verbesserungen machen?
Ich poste in 99% der Fälle nicht direkt vom Smartphone, sondern das HEIC geht kurz durch den LR-Filter. Ich hatte natürlich den Portrait-Modus extra ausgewählt, aber bei mehreren Fotos, geht immer mal wieder eins so daneben.
 
In der Form ist mir das bei meinen Handy-Fotos noch nie aufgefallen...

Die Stellen am Flaschenhals, die ausgefressene Stelle am Stopfen, die krasse "Bokeh"-Änderung rechts neben der Box. Das ist schon ziemlich extrem...
 
Ja...beim zweiten nen bissel zu viel...aber alles nur mit Handy...😇😅
Ich schreib hier selten was zu den Bildern, weil ich mich nicht gerade für berufen und geeignet halte dafür. Aber ehrlich gesagt ich finde schon bei dem ersten Bild die Vignette heftig, bei Bild 2 würde ich das sogar eher für extrem übertrieben erachten. Über Farben kann man immer diskutieren, aber eine Vignette hilft schon, wenn sie sehr subtil eingesetzt wirkt (sie soll je den Blick eher unbemerkt auf das Motiv lenken), aber für meinen Geschmack ist sie hier doch deutlich zu dominant.

Aber auch hier gilt: es gefällt, was gefällt und dann ist das auch ok, das ist nur mein subjektiver Eindruck dazu

Schöne und gute Woche

Thomas
 
Ich hoffe, das wird nich zu viel von mir, aber ein paar Bilder, die genau ein Jahr alt sind.



Das imPark Sommerfest im Olympiapark in München gehört für ein paar Freunde und mich (wir gehen gerne zusammen auch zum Fotografieren) zu den "Pflicht"Terminen. Ein schönes Fest in toller Umgebung und auch die Feuerwerke sind sehenswert. Die Bilder stammen von unserem Besuch im letzten Jahr.


Damals haben wir uns noch geärgert, wie lange wir auf den Beginn des Feuerwerks warten mussten, hatten dann aber einen einmaligen Blick darauf.



Keiner dachte damals auch nur im Ansatz daran, dass es mindestens bis 2021 dauern würde, bevor wir wieder zu diesem tollen Fest würden gehen können.

Viele Grüße

Thomas
 
Die Canon R5 und R6 sind zwar offiziell erst ab 08.10.20 lieferbar, aber der FmV hat gestern ein erstes Exemplar bekommen. Morgen können wir die R5 dann endlich mal selbst ausprobieren, wir sind gespannt.
 
Dann viel Spaß beim Befummeln.
Mich wird die nicht mehr reizen, ich bin soweit von Canon weg und Fuji wird mein System bleiben.
Auch wenn die Canon jetzt Vollformat kann.
 
Auch wenn die Canon jetzt Vollformat kann. Mich wird die nicht mehr reizen, ich bin soweit von Canon weg und Fuji wird mein System bleiben.
Ich verstehe das "jetzt" nicht? Schon die erste digitale Profi-Canon, die EOS-1Ds aus 2002, war Vollformat. Dahingegen hat FujiFilm afaik bis heute keine Vollformat-Kamera im Angebot, sondern abgesehen vom Mittelformat nur Kameras mit Crop.
 
Das war ja gemeint, der Unterschied zwischen Canon und Fuji.
Vollformat Canon, APSC Fuji.
Und die vorherigen Canons spiegellos waren doch auch bisher nur APSC.
 
Das war ja gemeint, der Unterschied zwischen Canon und Fuji. Vollformat Canon, APSC Fuji. Und die vorherigen Canons spiegellos waren doch auch bisher nur APSC.
Nein, die vorherigen Top-Modelle der Spiegellosen von Canon (EOS R & Co) waren ebenfalls Vollformat. Abgesehen vom Preis hat Vollformat imho in 95% der Fälle nur Vorteile. Wir hatten bis vor Kurzem noch zusätzlich eine APS-C im Haus (den Vorgänger der Canon 850D) und die haben wir mittlerweile in der Familie weitergegeben, da sie immer ein stiefmütterliches Dasein fristete und eigentlich nie zum Einsatz kam, wenn ein VF in der Nähe war.
 
Ok, dann hatte ich das mit den vorherigen Canons falsch mitbekommen.
Klar hat VF seine Vorteile aber irgendwie gefällt mir Fuji besser und nochmal umsteigen will ich auch nicht mehr.
Das hat mich letztemal schon genug Geld gekostet.
Außerdem wollte ich mich verkleinern und nehme am liebsten nur noch eine kleine Tasche mit 2 Objektiven und Ersatzakkus mit.
Aber wie gesagt das gilt ja jetzt auch nur für mich.
 
Zurück
Oben Unten