• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Thread für Hobby- und Profi-Fotografen

p.s. nicht immer, aber woran liegt es, das nur einige Bilder funktionieren
 
Da es mit den Exif - Dateien vielleicht bei dem einen oder anderen doch nicht so klappt ( Fotos sind bearbeitet etc. ) könnten wir / ihr ( wer Lust hat und dem es nicht zu viel ist )
die Einstellungen mit zum Bild geben !
 
Da es mit den Exif - Dateien vielleicht bei dem einen oder anderen doch nicht so klappt ( Fotos sind bearbeitet etc. ) könnten wir / ihr ( wer Lust hat und dem es nicht zu viel ist )
die Einstellungen mit zum Bild geben !
Ja bitte! Wenn es nicht zu viele Umstände bereitet.
Das ist für Tablet-User wohl am einfachsten... :-)
 
Was auf jeden Fall bei jedem Foto am PC/Notebook geht, ist runterladen und dann Foto-Infos aufrufen. Dann geht es auch ohne Exif.
 
Was auf jeden Fall bei jedem Foto am PC/Notebook geht, ist runterladen und dann Foto-Infos aufrufen. Dann geht es auch ohne Exif.
Das geht beim Tablet mit Exif auch. Aber die Speichermöglichkeit ist bei der Schmiertafel begrenzter als beim PC, deshalb lade ich ungern viele Fotos aufs Tablet.
 
Screenshot von den Einstellungen geht am schnellsten und hilft allen
 
Das ist aber schön, wo ist denn das?
Hallo,

das ist die Hafeneinfahrt von Lindau im Bodensee. Links ist der bayerische Löwe und rechts der Leuchtturm. Beides von 1856. Der Leuchtturm hat eine Höhe von 33m und kann auch besichtigt werden.
 
Super Thread,
und ich gebe euch recht, längst überfällig.
Oft denke ich, wenn ich eure Profi-Fotos sehe - ich bin im falschen Forum. Leider habe ich nur eine "Fujifilm-finepix-s100 fs"
Uraltgerät mittlerweile arg mitgenommen und sämtliche Gewürzrückstände der Grillerei sind auf dem Gehäuse zu finden.
Also kann ich mit meinen Fotos hier sicherlich nicht mithalten. Allerdings habe ich einmal ein Frage an die Fachleute.
Folgendes Foto "knipste" ich mit meinem I Phone 5 S
Kamera lag mal wieder zuhaus und auf dem Display vom Handy habe ich wegen der Sonne auch nichts gesehen.

Nun meine Frage an euch ::: was hätte eine Spiegelreflex besser gemacht,???
abgesehen davon, dass die Kühe bestimmt nicht still gehalten hätten.
somit werde ich bestimmt keine einfachen Handyfotos mehr einstellen, Aber ganz bestimmt werde ich mich an euren Profifotos erfreuen.
Super Idee mit diesem Thread. :thumb2::thumb2::thumb2:
IMG_0381.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0381.JPG
    IMG_0381.JPG
    146,8 KB · Aufrufe: 841

Anhänge

  • ToylandPicture_20160116_202947.jpg
    ToylandPicture_20160116_202947.jpg
    410,4 KB · Aufrufe: 737
Werde heute mit meiner Fotomaschine einen Winterspaziergang machen, mal schaun ob was nützliches dabei raus kommt !
 
Ich habe es schon im anderen Thread vom Abendessen gepostet, aber es gefällt mir einfach und das nicht nur wegen des Nebendarstellers im Hintergrund. Wir haben das Foto mit einem Einbeinstativ mit Handauslösung gemacht. Mit Dreibein und Fernauslöser geht da sicherlich noch mehr. Bildgröße und Bildqualität waren auch noch nicht auf Optimum eingestellt. Aufgenommen wurde es direkt als JPG.

SchweinefiletSchalottenchutney_Feuer4.jpg


SchweinefiletSchalottenchutney_Feuer4_Einstellungen.jpg
 

Anhänge

  • SchweinefiletSchalottenchutney_Feuer4.jpg
    SchweinefiletSchalottenchutney_Feuer4.jpg
    171 KB · Aufrufe: 762
  • SchweinefiletSchalottenchutney_Feuer4_Einstellungen.jpg
    SchweinefiletSchalottenchutney_Feuer4_Einstellungen.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 807
Super Thread,
und ich gebe euch recht, längst überfällig...

Nun meine Frage an euch ::: was hätte eine Spiegelreflex besser gemacht,???

somit werde ich bestimmt keine einfachen Handyfotos mehr einstellen, Aber ganz bestimmt werde ich mich an euren Profifotos erfreuen.
Super Idee mit diesem Thread. :thumb2::thumb2::thumb2:
Anhang anzeigen 1155749

A. Hinsichtlich der Bildkomposition hätte die gar nichts besser gemacht... Vordergrund näherungsweise im Drittschnitt... Horizont nicht in der Mitte... Perspekivisch so, dass durch das Licht Zeichnung entsteht... alles gut.
B. Technisch geht da mehr, allein wegen des RAW-Format (ab einer bestimmten Kampfklasse von Kamera)
C. Das alles ist für im Internet gepostete Schnappschüsse Tullux
D. Mach mal schön weiter so
 
Super Thread,
und ich gebe euch recht, längst überfällig.
Oft denke ich, wenn ich eure Profi-Fotos sehe - ich bin im falschen Forum. Leider habe ich nur eine "Fujifilm-finepix-s100 fs"
Uraltgerät mittlerweile arg mitgenommen und sämtliche Gewürzrückstände der Grillerei sind auf dem Gehäuse zu finden.
Also kann ich mit meinen Fotos hier sicherlich nicht mithalten. Allerdings habe ich einmal ein Frage an die Fachleute.
Folgendes Foto "knipste" ich mit meinem I Phone 5 S
Kamera lag mal wieder zuhaus und auf dem Display vom Handy habe ich wegen der Sonne auch nichts gesehen.

Nun meine Frage an euch ::: was hätte eine Spiegelreflex besser gemacht,???
abgesehen davon, dass die Kühe bestimmt nicht still gehalten hätten.
somit werde ich bestimmt keine einfachen Handyfotos mehr einstellen, Aber ganz bestimmt werde ich mich an euren Profifotos erfreuen.
Super Idee mit diesem Thread. :thumb2::thumb2::thumb2:
Anhang anzeigen 1155749

Dieses Foto gibt leider seine Metadaten nicht preis, daher ist es schwer, zu sagen, was eine DSLR da anders kann. Ich denke, die Spiegelreflexkameras haben ihre augenscheinlichsten Vorteile bei schwachen Lichtverhältnissen und im Bereich Tiefenunschärfe. Hier kommen die Stärken von lichtstarken Objektiven und der Brennweite zum Tragen. Beides hat eine Handykamera bauartbedingt nicht im Angebot. Ich könnte mir vorstellen, dass einige hier noch mehr dazu sagen können.

Wie auch immer, die neuen Handymodelle machen durch die bank weg gute Fotos, wie du hier auch bewiesen hast.
 
Ich habe es schon im anderen Thread vom Abendessen gepostet, aber es gefällt mir einfach und das nicht nur wegen des Nebendarstellers im Hintergrund. Wir haben das Foto mit einem Einbeinstativ mit Handauslösung gemacht. Mit Dreibein und Fernauslöser geht da sicherlich noch mehr. Bildgröße und Bildqualität waren auch noch nicht auf Optimum eingestellt. Aufgenommen wurde es direkt als JPG.

Anhang anzeigen 1156101

Anhang anzeigen 1156102
Das mit dem Screenshot ist ne geile Sache !!!
 
Zurück
Oben Unten