• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der ultimative Erbseneintopf

Thorose

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hallo Sportsfreunde!

Gestern war es wieder einmal soweit.
Ein Klassiker stand auf dem Programm: Erbseneintopf vom MSB
Ich habe alle Zutaten halbiert,das ist ausreichend für bis zu
4 Personen.
Hier die Zutaten
DSCI0764.JPG


Zuerst den Speck anschwitzen

DSCI0765.JPG


Dann Zwiebeln,Möhren,Kartoffeln und Sellerie dazu .

DSCI0767.JPG


Zum Schluß Erbsen,über Nacht eingeweicht, Lauch und Gewürze dazu.
Kurz durchrühren und Einweichwasser dazugießen.

DSCI0768.JPG


Alles 2h köcheln lassen.

Tellerbild
DSCI0771.JPG


Oh,Mann,war das ein Genuß!
Einfach zuzubereiten und schmackhaft allemal.
Viel Spaß beim nachbasteln.


Gruß Swen
 

Anhänge

  • DSCI0764.JPG
    DSCI0764.JPG
    157,2 KB · Aufrufe: 1.460
  • DSCI0765.JPG
    DSCI0765.JPG
    167,5 KB · Aufrufe: 1.445
  • DSCI0767.JPG
    DSCI0767.JPG
    163 KB · Aufrufe: 1.430
  • DSCI0768.JPG
    DSCI0768.JPG
    193,2 KB · Aufrufe: 1.444
  • DSCI0771.JPG
    DSCI0771.JPG
    118,2 KB · Aufrufe: 1.434
Da nehm ich auch einen (oder zwei) Teller voll.....
sieht richtig lecker aus...
 
Lecker Eintopf:thumb2:.
 
Klasse :thumb2:
 
Eine leckere Erbsensuppe wie ich sie mag und schmeckt einfach immer. Seit Jahren mach ich das so wie Du, nur bei mir kommt zum Schluß noch eine Pfanne mit ausgelassenem fetten Speck darüber. So bekommt sie noch einen besonderen Kick.
Gruß ElBertho
 
Eine leckere Erbsensuppe wie ich sie mag und schmeckt einfach immer. Seit Jahren mach ich das so wie Du, nur bei mir kommt zum Schluß noch eine Pfanne mit ausgelassenem fetten Speck darüber. So bekommt sie noch einen besonderen Kick.
Gruß ElBertho

Danke!
Aber doppelt Speck,ist das nicht ein bischen viel?


Gruß Swen
 
Hab bis jetzt noch kein Problem damit gehabt, ein Rezept von meiner Mutter. Als meine Eltern 1958 ihr Haus gebaut haben, mit vielen Helfern, meinte sie: Die Jung´s brauchen was deftiges. Und genau so mach ich meine Erbsensuppe bis heute.Wenn´s doch scheckt!
Gruß ElBertho
 
Ich hoffe, dass solche bodenständigen Gerichte niemals verloren gehen !
Sowas schmeckt Zuhause super und manchmal bekommt man auf Jahrmärkten oder zu Veranstaltungen solche Suppen aus der Feldküche.
Ich liebe das und Deine Suppe oben schaut ganz besonders lecker aus !!! :essen!:
 
Sieht wirklich lecker aus. Glänzt schön auf dem Tellerbild. Einen Eintopf habe ich noch nicht gedopft.:thumb2:
 
Zurück
Oben Unten