• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der "Wer hat welchen DOpf" Thread

Hab inzwischen meine Familie etwas umgebaut, aktuell wohnen bei mir:
- Qvist Salmon
- Valhal Outdoor 3
- Camp Chef DO-10 Deluxe
- Camp Chef DO13-S
- BBQ-Bull DO12
 
Hallo alle zusammen,
Was würdet ihr für einen Dutch Oven empfehlen? Momentan mein Favorite Petromax.
 
Wollte nur wissen ob die Marke zu empfehlen ist oder lieber eine andere Firma. Tendiere zum FT9 oder FT6. Meist für 4-6 Personen .
 
Nimm den ft9, der ist für 4-6-8 Personen ideal.
Das einzige Manko, welches die Petromax haben, ist das Ornament auf dem Deckel. Dadurch ist er etwas schwieriger zu reinigen wie ein glatter Deckel.
Also ich bin mit Petromax zufrieden!
 
Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort. Ich finde das Ornament auf dem Deckel genial. Gibt es da unterschiedliche Motive?
 
Seit heute stolzer Papa eines BBQ Bull DO 6... :muhahaha:
 
Nimm den ft9, der ist für 4-6-8 Personen ideal.
Das einzige Manko, welches die Petromax haben, ist das Ornament auf dem Deckel. Dadurch ist er etwas schwieriger zu reinigen wie ein glatter Deckel.
Also ich bin mit Petromax zufrieden!

Moin Moin
Ich suche eine topf für 6 Erwachsene und ab und zu auch mal 8 Erwachsene,also wäre der ft9 ideal dafür :-)
Was koset der und woher bestellt man den am besten?

Habe dieses Angebot gefunden,was haltet ihr davon?


http://www.rakuten.de/produkt/petro...aldv=6&cid=idealo&utm_campaign=idealo-2010-06

Habe den eben bestellt :-) bin mal gespannt auf meinen zweiten Feuertopf,kann endlich mal 8 Erwachsene mit satt bekommen und einen schönen Abend mit Familie und Freunden verbringen.

Das steht was von bis zu 14 Personen,das ist doch riesig ist der ft9 der größte topf?
dann brauche ich in Zukunft keinen mehr bestellen auch gut :-)
 
Danke sehr schön,hoffentlich ist er gut verpackt habe bei solchen Geiz Preisen immer so ein Gefühl,na ja falls was ist geht's halt wieder zurück.

Ich suche dringend ein paar guterezepte,schichtfleisch habe ich schon hinter mir,würde gerne schweinebraten im neuen ft9 machen,oder sollte ich als erstes rezept wieder schichtfleisch machen?
 
Schicht Fleisch als erstes ist immer gut!
Die Petromax do's sind schon seasoned finished, damit kannst Du ohne ein brennen sofort loslegen.
Schau Dich doch mal im Unterforum 'Dutch Oven' nach Rezepten und Tipps um, da findest Du genügend Anregungen. :)
 
Servus Dirk,
Echt ich muss den nicht einbrennen?

Schätze mal einfach heißes Wasser zum reinigen und dann nach Trockenzeit kanns losgehen oder wie würdest du da vorgehen?

Habe da immer bedenken da die Töpfe ja durch Maschinen und dreckigen Bändern fahren..

Danke für den Tipp
 
Schätze mal einfach heißes Wasser zum reinigen und dann nach Trockenzeit kanns losgehen oder wie würdest du da vorgehen?
Genau, einfach mit Wasser auswaschen. Schon kann's losgehen...
 
seit gestern BBQ-Bull - DO4.5
 
Camp Chef 20th Anniversary 12"- Limited Edition, Nr. 29
3,0 L Barbecook
0,7 L Barbecook

zu 80 % wird der Camp Chef beDOpft
 
Zurück
Oben Unten