• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der "Wer hat welchen DOpf" Thread

Leute mich hat's auch böse erwischt das Fieber!

Hab mir in Hersfeld beim Fürst als erstes den Petromax ft9 geholt!
Den ft6 fand ich von Anfang an überflüssig, denn alles was der kann, macht der ft9 auch!
Achso am ft3 bin ich auch nicht vorbei gekommen, der sah so niedlich aus, dasich ihn auch gleich mitgenommen hab...

Als ich dann neulich in Weyersfeld bei den Gerwerbetagen war und es auf Alles bei Grilando 10%gab, trug ich den ft12 über 1km zum Auto :o:hammer:
Das war kein Spass, aber bei dem Preis und unserer großen Familie konnt ich nicht anders...

Zu meinem Glück fehlt mir noch ein 10"er! Also irgendwas mit 4-5Liter...
Hatte einen Champ Chef da, aber wenn man die schwere Qualität von Petromax gewohnt ist, war der mir einfach unsympatisch :blinky:

Könnt ihr mir einen anderen empfehlen? BBQBull 4,5 oder so?
 
Ich habe einen Camp Chef Deluxe 12 und bin super zufrieden damit.
Demnächst muss ich mir aber mal noch was "Kleineres" für den Hunger zwischendurch zulegen
 
Ich hab als Erstgeborenen einen BBQ-Bull 6 QT aus der Bucht geholt mit 5,7 Liter Inhalt also wohl n 12" da 30 cm Durchmesser und 9,5 cm höhe Deckelhöhe 4 cm kann auch zur Zubereitung genutzt werden. Er sollte nicht so teuer werden weil der nicht nur Zuhause sondern auch am Angelteich benutzt wird- da wird er einfach ins Lagerfeuer gestellt und n paar Kohlen drauf und gut, er tut was er soll und ich bin bislang voll zufrieden mit ihm und was für mich wichtig war er hat am Boden und am Deckel Standfüße war bereits gebrauchsfertig und der Deckelheber war auch schon dabei.
Weitere Geschwister sind durchaus denkbar.:thumb2:
$_12.JPG
 

Anhänge

  • $_12.JPG
    $_12.JPG
    24,9 KB · Aufrufe: 651
Ich habe bis jetzt nur einen 6ft Petromax es kommt aber mit Sicherheit noch ein größerer dazu. In der Regel grillen wir immer so mit 6-8 Erwachsenen plus Kinder dann muß man noch anderweitig beigrillen - für 4 Pers. kann man denke ich gut einen 6ft nehmen ... ich bin noch unentschlossen ob ich mir nen 9 oder nen 12 ft dazunehme für große Braten. Gut an meinem Petromax finde ich den Deckel den man auch als Pfanne nemen kann.
 
Petromax ft3
Camp Chef 10" deluxe
Camp Chef 12" deluxe

... hab ja auch gerade erst mit dem dopfen begonnen :messer:...

Ach ja, wir sind 2 Erwachsene und 2 Kinder, kochen bzw. grillen und essen sehr gerne:DO-ani:
 
Zum Geburtstag den Camp Chef 10'" deluxe bekommen - wird ganz unüblich mit Zimtschnecken eingeweiht. So! :)
 
Moin zusammen
Nachher ist es soweit,der petromax Ft 9 wird eingeweiht es gibt schichtfleisch.
Laut pertomax kommen 15 brikkets oben und 11 unten,meint ihr das ist gut so?
Habe 2,5 kg Fleisch 4 gemüsezwiebeln und 3 Paprikas.
Das Ganze soll 2,5 Stunden bruzzeln.

Mit freundlichen Grüßen Ugur
 
Das Ding hat heute der Postbote da gelassen.

upload_2015-6-6_20-39-58.jpeg


In den nächsten Tagen geht's dann los.
 

Anhänge

  • upload_2015-6-6_20-39-58.jpeg
    upload_2015-6-6_20-39-58.jpeg
    342,4 KB · Aufrufe: 545
Hi
Ich betreibe meinen FT9 auch mit 15/11, und bekomme immer ein gutes Ergebnis.

Danke hat soweit gut geklappt,das nächste Mal lasse ich das Essen 3 Stunden drauf,hatte nach 2,5 Stunden das Essen eröffnet und das Fleisch hätte noch bisschen gekonnt.

2,7 kg Fleisch 4 gemüsezwiebeln plus Paprika.

Muss das Essen eigentlich immer nach der Aktion aus dem Topf,oder kann man es darin aufbewahren bis zum nächsten Tag?

image.jpg


image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    172,3 KB · Aufrufe: 517
  • image.jpg
    image.jpg
    165,3 KB · Aufrufe: 508
Muss das Essen eigentlich immer nach der Aktion aus dem Topf,oder kann man es darin aufbewahren bis zum nächsten Tag?
Die Paprika sind säuerlich, die Säure könnte den do angreifen. Außerdem könnte Dein Essen einen unangenehmen Metallgeschmack bekommen. Nimms lieber raus. o_O
 
Also wir haben uns den 12 er von BBQ -Bull geholt.
Bin damit jetzt zufrieden....für die Familie darf er auch so groß sein.
Sicher kommt eine kleinerer nochmal dazu......;) könnte ich ja der Göga schenken.....:P

P1010525.JPG



@chaot

ich spüle meinen Topf nach der Mahlzeit immer gleich aus und öle ihn leicht ein.....
dann ist das erledigt und es gibt keine Probleme.
 

Anhänge

  • P1010525.JPG
    P1010525.JPG
    55,1 KB · Aufrufe: 525
Danke für die Tipps,das die Paprika säuerlich sind wusste ich nicht (Mist)das war jetzt das erste rezept im neuem Topf hoffe der Topf wurde nich angegriffen,habe noch gestern das Essen raus und Topf mit heißem wasser sauber gemacht,geölt hab ich jetzt nicht da der Topf vom Werk aus ja geölt sein soll.

Meinen kleinen DO Öle ich auch nicht mehr,da die Schicht ganz gut ist..
 
Hi,
habe nen 8er Lodge und den FT3 von Petromax - ein sehr großer ist noch in Planung.
Da ich demnächst 18 Erwachsene und 8 Kinder da habe, wollte ich neben etwa 50-60 Drumsticks aus der Kugel noch eine schöne Portion Schichtfleisch machen.
Wie gesagt, der 8er von Lodge plus - welchen sollte man nehmen (bitte keine Lodge Vorschläge, die werden mir bei der Größe einfach zu teuer).
 
Zwischenzeitlich hat sich noch ein 10" Camp Chef dazugesellt.

1x Camp Chef Deluxe 12"
1x Barbecook 3L
3x Barbecook 0,7L
1x Camp Chef Classic 10"


ob die Sammlung noch erweiterungsfähig ist ?, schaun wir mal...
Gruss, Diddi :prost:

Die Sammlung war noch erweitungsfähig...

Der hier kam Heute dazu, bei dem Knallerpreis von 54,95 € konnte ich nicht Nein sagen...

DSC02777 (FILEminimizer).JPG


und hier nun der aktuelle Bestand... Ich glaube das sollte reichen...

2x Camp Chef Deluxe 12"
1x Barbecook 3L
3x Barbecook 0,7L
1x Camp Chef Classic 10"


Gruß, Diddi :prost:
 

Anhänge

  • DSC02777 (FILEminimizer).JPG
    DSC02777 (FILEminimizer).JPG
    171,8 KB · Aufrufe: 586
Die Sammlung war noch erweitungsfähig...

Der hier kam Heute dazu, bei dem Knallerpreis von 54,95 € konnte ich nicht Nein sagen...

Anhang anzeigen 1014788


und hier nun der aktuelle Bestand... Ich glaube das sollte reichen...

2x Camp Chef Deluxe 12"
1x Barbecook 3L
3x Barbecook 0,7L
1x Camp Chef Classic 10"


Gruß, Diddi :prost:

der Wille war stark,aber die Dutch Oven Sammlung noch zu klein :prost:
 
Der Knallerpreis für den CC 12" bei Plus hat mich verführt und für ungeplanten Nachwuchs gesorgt...
- Qvist Salmon
- Valhal Outdoor 3
- Camp Chef DO-10 Deluxe
- Camp Chef DO-12 Deluxe
- Camp Chef DO13-S
- BBQ-Bull DO12
 
Melde mich auch: 2x Lodge 6er 0,9 l
1x Lodge 8er 1,8 l
1x Lodge 10er tief 4.8 l ich bin ein Neuling und alle sind noch unterwegs, erwarte morgen die Lieferung! Was meint Ihr dazu?
 
Zurück
Oben Unten