• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Wurstladen...

Spätzünder

Glück Auf
10+ Jahre im GSV
Servus Sporties,

auch wenn ich zur Zeit beruflich extrem stark eingebunden bin, heute habe ich das Büro zeitig genug verlassen, um es noch rechtzeitig von Essen nach Bochum zu schaffen, um dort in der Innenstadt ein paar Besorgungen tätigen zu können...

Unter anderem stand der Wurstladen endlich mal auf dem Plan...
DSC_0006.JPG

Ob ich sie 'liebe' muss sich natürlich erst noch zeigen, jedenfalls ist das ein kleines Lädchen in einer Passage von der Fußgängerzone in Richtung Rathaus. Dort gibt es... Wurst :patsch: bei dem Namen nun wirklich kein Wunder...
Diverse Dauerwürste, Aufschnitt, Würste für Eintöpfe, echte Weißwurst @Dr. Hannibal Lecter Mensch Hanni, was sagst dazu??? :woot: echte Münchner Weiße... aus Kalbsfleisch... frisch und das hier im Pott... ich sag's ja immer, unser Revier... zum Leben... einfach herrlich :thumb2: fast zu schön! ;-)

Nun, daneben gibt's noch allerlei anderes und auch Würschte zum Grillen... uuund andere Sachen zum Grillen... hier die heutige Auswahl
DSC_0002.JPG

Ein Leberkäs, zwei Thüringer Rostbratwürscht und drei Moordorfer aus dem hohen Norden... mit tüchtig Kräutern drin.

Ich mag meinen Gasi... ehrlich, ein feines Gerät... der kann f... a... s... t... ... ... ja ich muss gestehen, er kann nur fast alles... Würste... nee, da ist er nicht so geeignet... :( aber für die Kugel war es mir schon zu spät... keine richtige Lust, also halt trotzdem der Gasi...

Erst mal tüchtig einheizen...
DSC_0015.JPG

DSC_0017.JPG

Nun, es wird... und es wurde fertig.
DSC_0020.JPG

Also, es ist ja nicht alles für mich... das Tellerchen bereitet... ohne Senf, ohne Soße, ohne Ketchup... ich will ja wissen, wie es schmeckt!
DSC_0028.JPG

Der Leberkäs... super! Ich war lange nicht mehr im Süden der Republik, hatte lange keinen guten mehr im Kiefer... aber auch ohne diesen Vergleich... super!

DSC_0031.JPG

Die Thüringer... der Hit des Abends... allein schon wie sie aufgeplatzt ist... das macht richtig Lust... und der Geschmack stimmt auch. Einfach eine gute Bratwurscht! :-)
DSC_0029.JPG

Falls jemand möchte? ;-)

Die Enttäuschung waren die Moordorfer... die Pelle zäh, auch kaum aufgeplatzt... und der Geschmack... nun, man wird satt...

Was den Wurstladen als solchen angeht... die Preise sind schon deftig, aber die Auswahl an Speztialitäten lohnt den Besuch... ich war zumindest nicht das letzte Mal dort!

In diesem Sinne, Euch noch einen schönen Abend und...

Glück Auf
 

Anhänge

  • DSC_0002.JPG
    DSC_0002.JPG
    143,1 KB · Aufrufe: 752
  • DSC_0006.JPG
    DSC_0006.JPG
    146,4 KB · Aufrufe: 728
  • DSC_0015.JPG
    DSC_0015.JPG
    184,4 KB · Aufrufe: 698
  • DSC_0017.JPG
    DSC_0017.JPG
    197,9 KB · Aufrufe: 728
  • DSC_0020.JPG
    DSC_0020.JPG
    169,6 KB · Aufrufe: 743
  • DSC_0028.JPG
    DSC_0028.JPG
    185,2 KB · Aufrufe: 706
  • DSC_0029.JPG
    DSC_0029.JPG
    112,3 KB · Aufrufe: 733
  • DSC_0031.JPG
    DSC_0031.JPG
    125,9 KB · Aufrufe: 793
Guten Fleischkäs....?
Sach bescheid,meine Dönnies gehen zur Neige :D:D:D

:prost:
Tom
 
Nabend Sebastian,
schön dass du dir die Zeit genommen hast nen Shortie zu schreiben.
Schön was von dir zu lesen! :anstoޥn:
Du hälst auf jeden Fall den Pro-Kopf-Verbrauch an Grillwurst hoch, so wie ich das hier immer sehe. :lol:
Aber einfach nur ne ehrliche Wurst kann halt nicht verkehrt sein.
 
Servus Sporties,

auch wenn ich zur Zeit beruflich extrem stark eingebunden bin, heute habe ich das Büro zeitig genug verlassen, um es noch rechtzeitig von Essen nach Bochum zu schaffen, um dort in der Innenstadt ein paar Besorgungen tätigen zu können...

Unter anderem stand der Wurstladen endlich mal auf dem Plan...
Anhang anzeigen 918318
Ob ich sie 'liebe' muss sich natürlich erst noch zeigen, jedenfalls ist das ein kleines Lädchen in einer Passage von der Fußgängerzone in Richtung Rathaus. Dort gibt es... Wurst :patsch: bei dem Namen nun wirklich kein Wunder...
Diverse Dauerwürste, Aufschnitt, Würste für Eintöpfe, echte Weißwurst @Dr. Hannibal Lecter Mensch Hanni, was sagst dazu??? :woot: echte Münchner Weiße... aus Kalbsfleisch... frisch und das hier im Pott... ich sag's ja immer, unser Revier... zum Leben... einfach herrlich :thumb2: fast zu schön! ;-)

Nun, daneben gibt's noch allerlei anderes und auch Würschte zum Grillen... uuund andere Sachen zum Grillen... hier die heutige Auswahl
Anhang anzeigen 918317
Ein Leberkäs, zwei Thüringer Rostbratwürscht und drei Moordorfer aus dem hohen Norden... mit tüchtig Kräutern drin.

Ich mag meinen Gasi... ehrlich, ein feines Gerät... der kann f... a... s... t... ... ... ja ich muss gestehen, er kann nur fast alles... Würste... nee, da ist er nicht so geeignet... :( aber für die Kugel war es mir schon zu spät... keine richtige Lust, also halt trotzdem der Gasi...

Erst mal tüchtig einheizen...
Anhang anzeigen 918319
Anhang anzeigen 918320
Nun, es wird... und es wurde fertig.
Anhang anzeigen 918321
Also, es ist ja nicht alles für mich... das Tellerchen bereitet... ohne Senf, ohne Soße, ohne Ketchup... ich will ja wissen, wie es schmeckt!
Anhang anzeigen 918322
Der Leberkäs... super! Ich war lange nicht mehr im Süden der Republik, hatte lange keinen guten mehr im Kiefer... aber auch ohne diesen Vergleich... super!

Anhang anzeigen 918324
Die Thüringer... der Hit des Abends... allein schon wie sie aufgeplatzt ist... das macht richtig Lust... und der Geschmack stimmt auch. Einfach eine gute Bratwurscht! :-)
Anhang anzeigen 918323
Falls jemand möchte? ;-)

Die Enttäuschung waren die Moordorfer... die Pelle zäh, auch kaum aufgeplatzt... und der Geschmack... nun, man wird satt...

Was den Wurstladen als solchen angeht... die Preise sind schon deftig, aber die Auswahl an Speztialitäten lohnt den Besuch... ich war zumindest nich das letzte Mal dort!

In diesem Sinne, Euch noch einen schönen Abend und...

Glück Auf

Was ich dazu sage?

Wenns noch keiner Erfunden hätte, dann hättest wohl du die Wurscht erfunden :D Allein schon des Eigenbedarfes wegen :D

So lasset sie uns loben und preisen :blume:


 
Wieder schön gewurstet Sebastian :D

Die aufgeplatzten sind mir auch gleich aufgefallen und gefallen mir am besten :sabber:
Wurst ist was feines, da bracuht es nicht mehr obwohl ich den Leberkäs auch gerne probiert hätte ;)

Prost gen Westen :prost:
 
Was den Wurstladen als solchen angeht... die Preise sind schon deftig, aber die Auswahl an Speztialitäten lohnt den Besuch... ich war zumindest nich das letzte Mal dort!

In diesem Sinne, Euch noch einen schönen Abend und...

Glück Auf
N´Abend Nachbar,

der Wurstladen ist ja schräg gegenüber meiner Arbeitsstätte, trotzdem bin ich sehr selten da... Die Münchner Weiße, den Panhas und den Saumagen finde ich ziemlich überteuert.

Aber "zur Not" geht es mal.

Gruß

Balkonglut

PS: Fettbrand im Napi von der Wurst?
 
Menno, nu bin ich schon etwas neidisch, ich wüsste nicht, dass wir einen solchen Laden hier in der Gegend auch hätten...
 
Die Würste sehen gut aus! Es freut mich, dass die Thüringer der Hit des Abends waren:thumb1:.

Der Rand des Leberkäse sieht mir ein bisschen arg nach zuviel Röstaromen aus. Oder täuscht das?
 
Allein schon des Eigenbedarfes wegen
:pfeif:

obwohl ich den Leberkäs auch gerne probiert hätte
Der war auch gut! :prost:

ziemlich überteuert.
Deftige Preise... sag ich ja, aber für Spezialitäten... ;)
Fettbrand im Napi von der Wurst?
Naja... kann passieren :-)

Der Rand des Leberkäse sieht mir ein bisschen arg nach zuviel Röstaromen aus. Oder täuscht das?
:( nee... leider nicht... die Ecke hab ich auch abgeschnitten...

Menno, nu bin ich schon etwas neidisch, ich wüsste nicht, dass wir einen solchen Laden hier in der Gegend auch hätten...
Komm halt rüber, dann machen wir einen Ausflug zum Wurstladen und nachher einen an meinen Spezialitätenschrank ;)
:prost: Großer


Aber so insgesamt... das hat gepasst :-)

Glück Auf
 
Moin Sebastian,

da hast Du Dir ein tolle Belohnung für einen harten Arbeitstag gegönnt, super :daumenhoch:

Lustig ist, daß wir gestern noch kurz über verschieden "Wurstnamen" diskutiert hatten. Ich habe z.B. den Wurstnamen "Moordorfer" noch nie gehört, und kann mir auch nichts drunter vorstellen. Kollege @Balkonglut hatte eine schöne Anregung:
Wir sollten mal einen Sammelthread aufmachen: Welche Wurst gibt es bei Euch - wie heißt sie in anderen Gegenden...

Fleischwurst (mit und ohne Knoblauch) heißt in der Pfalz und Bayern anders als im Pott. Und Dönnies gibbbet nur in Bochum (außeer man hat Vitamin B nach Bochum).

Immer wieder schön, wenn hier aus deutschen Landen und Österreich Fleischzuschnitte, Beilagen und Wurstsorten erklärt/beschrieben werden ;-)

Gruß

Balkonglut

das fände ich echt toll, denn allein in Deutschland gibt es sehr viele Variationen. Wenn wir die Austria-Freunde noch fragen (@zaubervati könnte da bestimmt einiges erzählen), dann käme einiges zusammen ....
 
@rd04 das hatte ich zufällig auch gelesen... die Idee ist wirklich gut, so eine Art Wurstführer-Thread ... also eine kulinarische Wurstreise ;)

Was die Moordorfer anbelangt, davon hatte ich auch noch nichts gehört, die sah mit den Kräutern aber gut aus. Wobei ich ja durch @Buzzman gelernt habe, dass das ein Ort ist... und Wikipedia hat wie so oft den Rest verraten :-)
http://de.m.wikipedia.org/wiki/Moordorf_(Ostfriesland)

Glück Auf
 
Was die Moordorfer anbelangt, davon hatte ich auch noch nichts gehört, die sah mit den Kräutern aber gut aus. Wobei ich ja durch @Buzzman gelernt habe, dass das ein Ort ist... und Wikipedia hat wie so oft den Rest verraten :-)
http://de.m.wikipedia.org/wiki/Moordorf_(Ostfriesland)

Ich werd die Tage mal nach Moordorf fahren und mir die Wurst dort holen und verkosten. Vielleicht haben wir ja Glück und es startet ein Wurst-Themenwochenende.... In Wilhelmshaven habe ich noch eine regionale Wurst namens "Küstengriller" gefunden. Die wird bald auch verkostet
 
Servus Sebastian,
ich kann dir nachfühlen, auch ich habe derzeit arbeitstechnisch wenig Zeit! :(

DU hast deine restliche Zeit sehr sinnvoll genutzt, da hätte ich gern probiert!
Absolut TOP! :thumb2:

Eine kleine Frage, war das um die Thüringer Kunstdarm?
 
Zurück
Oben Unten