• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Des andreasdotorg Grillsport

andreasdotorg

Militanter Veganer
Hallo,

Da ich neu hier bin, dachte ich, ich stelle mal mich und meine Sportgeräte vor, mit Bildern meiner Grillkarriere. Ich koche schon länger und gerne, habe zwischendrin auch mal ziemlich gutes Bier gemacht, und seitdem ich einen Garten habe, komme ich endlich auch mal vernünftig zum Grillen.

Meine Sportgeräte:
  • Kamado von Auplex (47cm) mit 3grillers joy gusseisernem Rost
  • Dutch Oven Petromax ft12
  • Gusseiserne Pfanne Lodge 12"
  • Gusseiserne Grillplatte Skeppshult
  • Emaillierter gusseiserner Schmortopf, no-name
  • Maverick ET-732 (mit selbstgebasteltem Datenplot)
 
OP
OP
andreasdotorg

andreasdotorg

Militanter Veganer
Wichtigstes Gerät ist der Kamado. Ich habe mich lange umgeschaut, und bin dann, aufgrund preislicher Limits, auf Auplex gestoßen, einen chinesischen Hersteller, der vermutlich die Hälfte aller Clones und die preiswerteren Markengeräte produziert. Es gibt einen niederländischen Importeur, der auf Anfrage auch nach Deutschland liefert. Mittlerweile ist das wohl nicht mehr nötig, da es auch hierzulande preislich vernünftige Angebote gibt. Ich würde wohl, wenn ich mich heute nochmal entscheiden müßte, zu einem Kamado Joe greifen, wegen der Möglichkeit, getrennte Grillzonen einzurichten.

 
OP
OP
andreasdotorg

andreasdotorg

Militanter Veganer
Den Dutch Oven habe ich tatsächlich schon ein bisschen länger, er kam mal auf einem Camp zur Bekochung vieler Kinder zum Einsatz (deswegen ist es auch der große geworden). Hier zu sehen mit zwei Lammkeulen die gab's letztes Jahr zu Ostern.

Irgendwann muss dann wohl auch noch ein kleinerer her, man will ja nicht immer für 20 Personen kochen. :)

 
OP
OP
andreasdotorg

andreasdotorg

Militanter Veganer
Von der Grillplatte habe ich leider keine Bilder, die kommt auch selten mal zum Einsatz.

Dafür hier ein schöner Schweinebraten in Schwarzbiersoße aus dem emaillierten gusseisernen.

 

Lotharius

Grillkaiser
Feine Sportaurüstung, tolle Ergebnisse!
 

uwe.grabherr

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Herzlich willkommen und weiter so
Grüsse aus der Schweiz
Uwe
 
Oben Unten