1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Deutsch-Griechisch-Amerikanische Freundschaft

Dieses Thema im Forum "Keramikgrills" wurde erstellt von Delingo, 17. April 2015.

  1. Delingo

    Delingo Grillkaiser 10+ Jahre im GSV

    Wie ich so rein zufällig durch die Metro tingele, springt mich ein US-Beef Steak "aus dem Bug" an. Ich hatte schon mal Steaks aus dem Bug gemacht und fand die geschmacklich sehr gut, wenn auch etwas fest. Also zack kurzfristig eingepackt und gehofft, dass sich zuhause schon irgendwelche Beilagen finden würden.

    Und als hätte ich es gewusst, ruft mich die Mi an und erzählt, dass sie griechischen grünen Spargel und wundervolle deutsche Kartoffeln hätte. Das schrie ja geradezu nach einer internationalen Verspeisung.

    Also zuhause das Steak schön gesalzen und unter häufigem Wenden (ja das wollte ich mal probieren) bräunen lassen. Parallel den grünen Spargel um einiges eingekürzt. Aus den Abschnitten mache ich gerade eine schöne Spargelcremesuppe. Den Spargel in knapp 10 Minuten in Salz/Zuckerwasser köcheln lassen. Das Steak durfte derweilen bei 100 Grad etwas ziehen.
    Dazu gab es Mis fantastische Spargel-Vinaigrette und Kartoffeln mit Chili-Salz.

    Über das Steak nur ein wenig Malabar-Pfeffer und gut.

    Eine sehr stimmige internationale Freundschaft kann ich Euch sagen. Die Steaks waren nicht ganz so zart wie Filets aber für meinen Geschmack genau richtig. Dazu einen schönen Uncastellum 2013 Bio Rosé und hinterher gibts jetzt gleich noch Rhabarber-Schmand-Kuchen.

    So kann man die Woche ausklingen lassen :)

    Bilder für Euch:


    IMG_3100.JPG



    IMG_3099.JPG



    IMG_3101.JPG



    IMG_3102.JPG



    IMG_3107.JPG

     
    M.B, Siggi, Kernisch und 10 anderen gefällt das.
  2. Oktul

    Oktul Kuchenking 5+ Jahre im GSV

    Sehr schön :thumb2:
    Kannst du bitte das Rezept der Spargel-Vinaigrette verraten, finde ich eine schöne alternative zur (langweiligen) Hollandaise!
     
  3. OP
    Delingo

    Delingo Grillkaiser 10+ Jahre im GSV

    Gerne

    Feines Olivenöl, guter Balsamico, Honig, mittelscharfer Senf, Salz, Pfeffer und dann verquirlen.

    Wir nehmen gerne Senf von Columella, das Olivenöl stammt vom Gardasee, der Honig aus Teisendorf :)

    Bei den Qualitäten braucht es keine weiteren Kräuter oder Gewürze.
     
    Oktul gefällt das.
  4. Hellboy76

    Hellboy76 Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Sieht nach einem schönen Wochenabschluß aus.

    Toll gemacht und schöne Bilder für uns.

    Gruß,

    Hellboy76
     
  5. Odenwälder Wintergrillerin

    Odenwälder Wintergrillerin Aal-Expertin 5+ Jahre im GSV

    Schöne Freundschaft.
    Das sieht alles sehr gut aus.
     
  6. taigawutz

    taigawutz Moderator Mitarbeiter 5+ Jahre im GSV

    Sauber gemacht Peter!

    :prost:
     
  7. Frank

    Frank Grillgott 5+ Jahre im GSV

    Peter, Du weißt, dass ich Hochachtung vor Deiner Art der Lebensmittelzubereitung habe.

    Wie immer sieht das alles super aus.
     
  8. Kernisch

    Kernisch Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Feines Essen :-)

    Das gefällt mir sehr gut
     
  9. da Tom

    da Tom Dr. DO-little 10+ Jahre im GSV

    ...und das Wochenende einläuten :prost:

    Schöne Grüsse Tom und Tina
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden