• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Dicke Rippe "Country Style"

getnuts

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Heute bin ich mal alleine Frau und Tochter weg was soll es da anderes geben als ein leckeres Männer Essen vom Grill!

Eigentlich wollte ich Hauptstadtbarsch planken aber dann wurde ich durch Jokomoto angefixt der wiederum das ganze von Pitboy hat.

Also versucht Dicke Rippe zu bekommen was nicht bei jedem Metzger funktioniert... aber schlussendlich hab ich dann welche bekommen.

Die Ausgangsbasis:
In der Ketchup Flasche und dem Glas befindet sich die 2 Tage vorher eingekochte Country Style BBQ Soße. Ich hab mich da grob an das Rezept von den BBQ Pit Boys gehalten nur mit etwas getrockneter Zwiebel und Sapore di Maremma aufgepeppt.

drexport.jpg


Der Metzger war so nett und hat mir die gleich etwas handlicher zerteilt.
drexport-6.jpg


Ich hab keine Ahnung von Schwarzbier aber Krusovice mag ich das helle gerne als nahm ich das.
drexport-7.jpg


Die Soße auch so schon echt lecker.
drexport-8.jpg


Erstmal Grill vor heizen und den Stücken etwas Farbe verpassen.
drexport-11.jpg


nicht so schlecht für ein E-Grill
drexport-12.jpg


Dann in die Konics damit und mit reichlich Zwiebeln auffüllen.
drexport-13.jpg


Soße drüber
drexport-15.jpg


und mit dem Bier aufgiessen
drexport-16.jpg


drexport-17.jpg


Dann hab ich mich entschieden lieber die Fleisch Seite nach unten zu legen.
drexport-20.jpg


und den Rest Soße drüber.
drexport-22.jpg


und etwas entkoppelt auf den Grill
drexport-25.jpg


das ganze blieb so etwas über 2h mit Folie abgedeckt bei 150-170°C auf dem Grill
drexport-26.jpg


dann Folie ab (es roch schon verdammt gut)
drexport-29.jpg


das Rücherpäckchen plaziert
drexport-30.jpg


und den Grill ein wenig rauchen lassen.
drexport-32.jpg


nach knapp einer weiteren Stunde bei ca. 160°C wars dann fertig
drexport-36.jpg


ordentlich einreduziert
drexport-38.jpg


drexport-39.jpg


und dieses mal auch mit Tellerbild
drexport-41.jpg


ein bisschen Brot dazu mehr braucht ich da nicht!
drexport-44.jpg


Mein Fazit: Unglaublich lecker! das Fleisch fällt vom Knochen und allein die Soße mit den Zwiebeln ist wirklich der Wahnsinn! Danke fürs anfixen!
Wieder ein Punkt abgehakt auf der Liste.
 

Andrew91

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sieht sehr lecker aus!

:thumb2:
 

Pitboy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Klasse umgesetzt.
 

MKM

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Super, da bekommt man (n) richtig Appetit . Dicke Rippe hab ich auch schon gemacht, nur nicht in dieser Art. Aber das probiere ich auch mal.:essen::
 
Oben Unten