1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Dicke Rippe, hätte man auch pullen können

Dieses Thema im Forum "Shorties" wurde erstellt von Gast-sNWpKe, 16. Mai 2010.

  1. Gast-sNWpKe

    Gast-sNWpKe Guest

    Nabend Sportsfreunde,

    eigentlich wollt ichs gar nich posten, deswegen nur ein paar Bilder und kaum geschwafel;)

    Dicke Rippe 4-2-3/4

    Heute morgen schnell das Rohmaterial mit Senf bestrichen und mit MagicDust geschminkt, dann für knapp 4 Stunden in den Cosmoliner

    Dicke Rippe 004.jpg



    Dicke Rippe 005.jpg



    Dicke Rippe 006.jpg



    Dicke Rippe 007.jpg



    Dicke Rippe 008.jpg



    Dann erst mal mit la Familia nen bischen Unterwegs gewesen, nach Hause gekommen Phase2 durchgezogen, vorher allerdings nen schnellen Snack, 4 Mettwürste vom Metzger Könich.

    Dicke Rippe 009.jpg



    Dicke Rippe 010.jpg



    Dicke Rippe 011.jpg



    Dicke Rippe 012.jpg



    Dann Phase 3 für ne 3/4Stunde, gemoppt mit dem letzten Rest vom Vorrat.

    Dicke Rippe 013.jpg



    Dicke Rippe 014.jpg




    Hatte die Silberhaut extra drangelassen in der Hoffnung zum Schluss alle Rippen an einem Stück entfernen zu können, hat einigermaßen geklappt, waren auf jeden Fall of the Bone, freu!!!

    Dicke Rippe 015.jpg



    Dicke Rippe 016.jpg



    Dicke Rippe 017.jpg



    Dicke Rippe 018.jpg



    Saftig wars und so zart das ich das Messer nach dem Anschnitt wegggelegt habe und das Fleisch mit ner Gabel abgepullt hab, Frauchen hat kmpl. mit den Fingern gegessen.

    Wird es wieder mal geben, total problemlos im Handling und absolut Preiswert, 4,98 für 1,8kg

    :prost:
     
  2. SmoKing

    SmoKing Gondelnix 5+ Jahre im GSV

    Schöne Pulled Rippe, Alex!
    Ist doch ein netter Shorty - bei 7 h...

    Viele Grüße & :prost:
    Matthias
     
  3. taigawutz

    taigawutz Moderator Mitarbeiter 5+ Jahre im GSV

    Dicke Rippe regelt...

    Saugut, gell!!!!!!
     
  4. Smoker-Schorschi

    Smoker-Schorschi Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Sieht sehr lecker aus :respekt:

    ist nun auch auf meiner ToDo-Liste :thumb1:

    Georg
     
  5. Mag

    Mag Grillgott 5+ Jahre im GSV

    Wo kam in Phase eins denn der Rauch her oder gabs keinen?

    Sieht verdammt lecker aus :messer:
     
  6. OP
    Gast-sNWpKe

    Gast-sNWpKe Guest

    @Mag

    No Smoking war angesagt:grin:
     
  7. Ebbel

    Ebbel Grillgott 10+ Jahre im GSV

    7 Stunden und 15 Bilder...ein echter Shortie.

    :agent:

    Sieht jedenfalls gut aus.
     
  8. KnobivonNordesch

    KnobivonNordesch Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Schön "Dicke Rippe" in meiner Familie finde ich leider keine Freunde.
    Die Mettwurst kommt auf dem Foto aber komisch rüber. Haste keinen Anschnitt gehabt?
    Weitermachen
     
  9. Grillarena

    Grillarena Vegetarier

    klasse. Dicke Rippe auch immer wieder gern. Sieht richtig lekka aus.
     
  10. bierwurst-Franken

    bierwurst-Franken Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Klasse Alex - äh Kai!

    Dicke Rippe kann was.
     
  11. Grill Gott

    Grill Gott Grillkönig 10+ Jahre im GSV

    Sabber....

    :thumb2:Lecker sieht das aus Alex.:messer:
     
  12. Gabel-rein

    Gabel-rein Grillkaiser

    Ich liebe dicke Rippe, die ist immer so schön saftig. Alex deine sieht zum anbeißen lecker aus.
    @ Knobi: In unserer Familie will die sonst auch keiner. Was solls mach ich die eben für mich alleine ;). Notfalls finde ich auch immer nette Abnehmer in der Nachbarschaft.

    :2prost: Kai
     
  13. OP
    Gast-a8b3lM

    Gast-a8b3lM Guest

    sieht sehr gut aus, alex! :mosh: da muss ich auch mal ran, verliert das teil denn ordentlich fett im garprozess? :prost:
     
  14. weschnitzbube

    weschnitzbube GSV-Shakespeare 10+ Jahre im GSV

    Dicke Rippe ist was feines, gehört zu meinen Favoriten.

    Sehr schön!

    :prost:
     
  15. Festus

    Festus Rippenschminker

    Super Alex! Sieht klasse aus, total saftig und mit dem seiner Sauce bestimmt noch leckerer! Nur auf deinem Balkon würde ich Platzangst bekommen. Gut, das ich auf dem Land wohne :grin::grin::grin:

    Gruß an die Ruhr!
     
  16. OP
    Gast-sNWpKe

    Gast-sNWpKe Guest

    Ich glaub die Fotos täuschen, sind nich meine Lieblingsmettwürste, waren aber in soweit in Ordnung das ich kein Anschnittfoto mehr machen konnte, zu schnell gegessen;)

    Das einzige was danach noch an Fett drann war is die "Trennschicht" zwischen dem hellen und dem dunklen Teil, ich glaub das kann man auf den Fotos ganz gut erkennen. Und das Fett konnte so abgenommen werden.

    Meine Frau is da pingelig und wenn die das gegessen hat taugt das für alle Frauen:grin:

    Wieso? das sind doch grosszügige 2 qm. Ich muss schon immer aufpassen das ich mich nich verlauf:ballaballa:

    Übrigens, Glückwunsch zum Klassenerhalt!!!:prost:
     
  17. Fegefeuer

    Fegefeuer Vegetarier 5+ Jahre im GSV

    Rippe ist geil, aber die Metwwurst war sicherlich auch nicht schlecht. Habe ich schon lange nicht mehr vom Grill gehabt. Wird mal wieder Zeit.
    :prost:
     
  18. Admin

    Admin BOFH Mitarbeiter 20+ Jahre im GSV

    Muahahaha...Was für ein geiler Aufbau :)
     
  19. Chris

    Chris WeberSchnäppchenKönig 5+ Jahre im GSV

    Dicke Rippe regelt dermassen!!!!! :worthy:

    da kann ich mich reinlegen !!

    Gruss
    Chris:prost:
     
  20. 964thunderbird

    964thunderbird Fleischmogul 5+ Jahre im GSV

    KLasse, Alex ! Dicke Rippe, da will ich auch schon lang mal hin, mal sehen wann ich den Mut aufbringe !!!

    Sieht lecker aus !!!! (Und die Idee mit da Körrisohse ist auch klasse, mal ne andere Ergänzung zum Fleisch)
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden