• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dicke Rippe, hätte man auch pullen können

G

Gast-sNWpKe

Guest
Nabend Sportsfreunde,

eigentlich wollt ichs gar nich posten, deswegen nur ein paar Bilder und kaum geschwafel;)

Dicke Rippe 4-2-3/4

Heute morgen schnell das Rohmaterial mit Senf bestrichen und mit MagicDust geschminkt, dann für knapp 4 Stunden in den Cosmoliner

Dicke Rippe 004.jpg


Dicke Rippe 005.jpg


Dicke Rippe 006.jpg


Dicke Rippe 007.jpg


Dicke Rippe 008.jpg


Dann erst mal mit la Familia nen bischen Unterwegs gewesen, nach Hause gekommen Phase2 durchgezogen, vorher allerdings nen schnellen Snack, 4 Mettwürste vom Metzger Könich.

Dicke Rippe 009.jpg


Dicke Rippe 010.jpg


Dicke Rippe 011.jpg


Dicke Rippe 012.jpg


Dann Phase 3 für ne 3/4Stunde, gemoppt mit dem letzten Rest vom Vorrat.

Dicke Rippe 013.jpg


Dicke Rippe 014.jpg



Hatte die Silberhaut extra drangelassen in der Hoffnung zum Schluss alle Rippen an einem Stück entfernen zu können, hat einigermaßen geklappt, waren auf jeden Fall of the Bone, freu!!!

Dicke Rippe 015.jpg


Dicke Rippe 016.jpg


Dicke Rippe 017.jpg


Dicke Rippe 018.jpg


Saftig wars und so zart das ich das Messer nach dem Anschnitt wegggelegt habe und das Fleisch mit ner Gabel abgepullt hab, Frauchen hat kmpl. mit den Fingern gegessen.

Wird es wieder mal geben, total problemlos im Handling und absolut Preiswert, 4,98 für 1,8kg

:prost:
 
Schöne Pulled Rippe, Alex!
Ist doch ein netter Shorty - bei 7 h...

Viele Grüße & :prost:
Matthias
 
Dicke Rippe regelt...

Saugut, gell!!!!!!
 
Wo kam in Phase eins denn der Rauch her oder gabs keinen?

Sieht verdammt lecker aus :messer:
 
7 Stunden und 15 Bilder...ein echter Shortie.

:agent:

Sieht jedenfalls gut aus.
 
Schön "Dicke Rippe" in meiner Familie finde ich leider keine Freunde.
Die Mettwurst kommt auf dem Foto aber komisch rüber. Haste keinen Anschnitt gehabt?
Weitermachen
 
Ich liebe dicke Rippe, die ist immer so schön saftig. Alex deine sieht zum anbeißen lecker aus.
@ Knobi: In unserer Familie will die sonst auch keiner. Was solls mach ich die eben für mich alleine ;). Notfalls finde ich auch immer nette Abnehmer in der Nachbarschaft.

:2prost: Kai
 
sieht sehr gut aus, alex! :mosh: da muss ich auch mal ran, verliert das teil denn ordentlich fett im garprozess? :prost:
 
Super Alex! Sieht klasse aus, total saftig und mit dem seiner Sauce bestimmt noch leckerer! Nur auf deinem Balkon würde ich Platzangst bekommen. Gut, das ich auf dem Land wohne :grin::grin::grin:

Gruß an die Ruhr!
 
Die Mettwurst kommt auf dem Foto aber komisch rüber. Haste keinen Anschnitt gehabt?
Weitermachen

Ich glaub die Fotos täuschen, sind nich meine Lieblingsmettwürste, waren aber in soweit in Ordnung das ich kein Anschnittfoto mehr machen konnte, zu schnell gegessen;)

sieht sehr gut aus, alex! :mosh: da muss ich auch mal ran, verliert das teil denn ordentlich fett im garprozess? :prost:

Das einzige was danach noch an Fett drann war is die "Trennschicht" zwischen dem hellen und dem dunklen Teil, ich glaub das kann man auf den Fotos ganz gut erkennen. Und das Fett konnte so abgenommen werden.

Meine Frau is da pingelig und wenn die das gegessen hat taugt das für alle Frauen:grin:

! Nur auf deinem Balkon würde ich Platzangst bekommen. Gut, das ich auf dem Land wohne :grin::grin::grin:
Gruß an die Ruhr!

Wieso? das sind doch grosszügige 2 qm. Ich muss schon immer aufpassen das ich mich nich verlauf:ballaballa:

Übrigens, Glückwunsch zum Klassenerhalt!!!:prost:
 
Rippe ist geil, aber die Metwwurst war sicherlich auch nicht schlecht. Habe ich schon lange nicht mehr vom Grill gehabt. Wird mal wieder Zeit.
:prost:
 
Muahahaha...Was für ein geiler Aufbau :)
 
KLasse, Alex ! Dicke Rippe, da will ich auch schon lang mal hin, mal sehen wann ich den Mut aufbringe !!!

Sieht lecker aus !!!! (Und die Idee mit da Körrisohse ist auch klasse, mal ne andere Ergänzung zum Fleisch)
 
Zurück
Oben Unten