• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dicke Rippe

Martin1971

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Bereits gestern hatten wir Dicke Rippe eingekauft. Hätte auch am Stück seien dürfe, aber gut:

dr1.jpg


Dann wurde eine kleine Marinade gebastelt, in welcher die guten übernachtet haben. Leider weiß ich gar nicht mehr was alles darin war. Ich brauche echt ein Dicktiergerät in der Küche. (So wie bei Quincy, auch wenn der es nicht in der Küche hatte.)
Was ich noch weiß: Basis Tomatenmark, dazu Öl, diverse Gewürze und ein kleiner Schuß Metaxa.
dr2.jpg


Das war vor der Wanne:
dr3.jpg


Und das danach:
dr4.jpg


dr5.jpg


Man konnte die geradezu pullen:
dr6.jpg


Lecker, lecker. Als noch eins übrig war hatten wir beide keinen Hunger mehr. Aber 10 Minuten später war es weg.
War übrigens 3-2-20Minuten, da die beim aus der Wanne nehmen schon fast zerfallen sind. Zeit die Sauce einzukochen und zu Moppen war gar nicht mehr.

Voller Erfolg.
 
Hehe, die sehen ja echt lecker aus :happa:

Pulled Ribs ... warum nicht? :D

Leider sind deine Rezepte immer etwas bruchstückhaft :rotfll:
 
Leider sind deine Rezepte immer etwas bruchstückhaft :rotfll:

Tja, gerade bei Mopps und Saucen improvisiere ich so vor mich hin: „Bissel hiervon, ach was haben wir denn da noch im Schrank...“

Und am Ende kann ich es selber nicht mehr reproduzieren.

Falls es hilft, das ganze lief die ganze Zeit bei ca. 120°.
 
Hallo Martin,

ich steh auf dicke Rippe. Hab ich für morgen am Stück:grin:

Wird wohl auch auf ungefähr 3-2-1 hinauslaufen, hat sich bei mir auch bewährt.

Sehr schön!:prost:
 
Tja, gerade bei Mopps und Saucen improvisiere ich so vor mich hin: „Bissel hiervon, ach was haben wir denn da noch im Schrank...“

Und am Ende kann ich es selber nicht mehr reproduzieren.

Falls es hilft, das ganze lief die ganze Zeit bei ca. 120°.

Das kenne ich. Bei mir sind die Rubs das 'Problem'. Ich hab ein Glas mit der aussagekräftigen Beschriftung: 'Scharfes Zeug' :devil:

Immer was anderes drin, immer scharf, aber ich weiß nie wirklich welche Rezeptur :rotfll:
 
3-2-1 dicke Rippe ist klasse.....Ich hab noch ein paar Kilo im Froster.....die will aber mal als PDR (Pulled Dicke Rippe) machen....
 
Tipp für Alzheimers, wie meiner einer auch:

Immer auf Euren Gewürzen oder Saucen mit Bleistift das aktuelle Gewicht vermerken.
Wenn´s gut war, einfach den Gewichtsunterschied feststellen - feddich ist das Rezept . . . .

LG Rolf
 
Mag ich :)
 
Na mit den Suchbefehl.
Du gibst in denselben ein Wort ein, dass dich interssiert, z.B. Dicke Rippe, klickst "Nur Titel durchsuchen" an.
Und schwuppdiwupp.....findest du ca200 Freds. :eek: :D

Ribbe ist übrigens traditionelles norwegisches Weihnachtsessen, ich glaube, das mach ich mal die Tage, hatte ich gar nicht dran gedacht.
 
Wahnsinn, wie findet man denn soooo alte Themen?
och, ich stöbere gerne mal ein bisschen. In diesem Fall habe ich gezielt in ein paar Themenbereichen die Überschriften der ältesten Threads durchgeguckt... Nach dem Motto, dass lange keiner mehr was dazu geschrieben hat, macht das Thema weder schlecht noch uninteressant.. :anstoޥn:
 
och, ich stöbere gerne mal ein bisschen. In diesem Fall habe ich gezielt in ein paar Themenbereichen die Überschriften der ältesten Threads durchgeguckt... Nach dem Motto, dass lange keiner mehr was dazu geschrieben hat, macht das Thema weder schlecht noch uninteressant.. :anstoޥn:
Alles klar, da hast Du natürlich Recht. Hatte mich nur gewundert, deshalb meine Frage. War ja auch nicht böse gemeint... :thumb2: :prost:
 
Immer wieder Lustig was man so beim Metzger dann letztendlich bekommt.

wen ich St. Louis Ribs bestelle und sag bitte schöne Dicke . Habe ich am Schluss dicke Rippe :rotfll:
Trotzdem doch gut geworden
 
Zurück
Oben Unten