• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

die allerersten Ribs 3-2-1

bonsai2001

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

nachdem meine Göga mir einen OTP zum Geburtstag geschenkt hat, verlangt Sie nun auch nach den ersten heißgeliebten Spareribs, ich hab aber auch Pech:angel:

Hier mal die ersten Bilder
gute 3KG Ribs

Silberhaut entfernen, ist das wirklich nötig bei 6 Stunden auf dem Grill?

mit Magic Dust rubben

ab zum schlafen in die Folie


sooo, morgen gehts dann weiter

tschööö
Stephan
[][]

DSCF6233.JPG


DSCF6234.JPG


DSCF6235.JPG


DSCF6236.JPG


DSCF6240.JPG
 

Anhänge

boehmy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Viel Spaß schaut schon mal gut aus. Meine ersten Ribs werde ich auch nie vergessen.
 

15.8

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Na dann auf ein gutes Gelingen...:thumb2:
 

Höllerie

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Super!

3-2-1 Ribs waren auch meine erste große Aktion!
Da lohnt sich wirklich jede Minute des langen Wartens.

Viel Spaß und Erfolg dabei!
 

Frontosa

Metzger
5+ Jahre im GSV
Ja die Silberhaut muss definitiv runter...3-2-1 Ribs sind einfach die Besten!
Und danach schmecken keine anderen mehr :ballaballa:
 

PhilippII

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Die silberhaut MUSS nicht weg, würde ich aber machen. Wichtig ist es vor allem vor dem Grillen! So zieht der rub, und falls sauce benutzt wird die auch, besser ins Fleisch...

Viel Spaß mit den ribs und denk an die Bilder!!:gratuliere:u
 

amarena

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
AW: die allerersten Ribs 3-2-1

Schaut schon gut aus!
Aber die haut kannst auch dran lassen
mach ich auch immer so.
Aber jeder wie er mag!
 

WeberWarrior

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Früher mit Haut, seit GSV ohne Haut.
Definitiv für mich besser ohne Haut, auch wenn es a bissl Arbeit macht.
 

Hundler

Eiskaltes Händchen
5+ Jahre im GSV
Ich mag die Ribs auch lieber jüdisch, also ohne Haut

LG Hans
 

Rolukat

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
3-2-1 :metal:
Auch wenn man außerhalb dieser Ansammlung von positiv Verrückten (genannt GSV ) kaum jemand erklären kann, warum das bisschen Fleisch zwischen den Knochen auch noch 6 Stunden bis zur Fertigstellung braucht...:angel:
 

BaconAddict

TV-Sprecher
5+ Jahre im GSV
Hi Stephan, schaut schonmal richtig gut aus. Bei mir kommt die Silberhaut auch immer ab. Die Vorzüge wurden ja schon genannt.
Noch ein Tipp: Pass in Phase 2 auf das alles richtig gut dicht ist. Du wirst deine ersten 3-2-1 lieben!! Da bin ich mir sicher

Gruss Baschdi
 

homer2.0

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Die Haut ist so easy zu entfernen ... dass man noch nicht mal mehr darüber reden braucht ... *g*
Warum sich die Metzger anstellen und die Haut dran lassen, steht auf nem anderen Papier.

Gutes Gelingen wünsch ich.

Beim Grillseminar vom Klaus Winter habe ich eine Sache gelernt, die unendlich wichtig ist:
"Locker bleiben" Auch wenn die Temperatur abhaut. Vorsichtig nachregeln - nie hektisch werden.
 
OP
OP
bonsai2001

bonsai2001

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
:thumb2:

vielen dank für eure Tipps!
Hatte befürchtet das das entfernen eine ewige zuppelei wäre, aber das waren ja echt nur Sekunden.
Einleuchtend erscheint mir das dadurch auch von hinten das Rub einziehen kann.
Göga ist grade weg zur Arbeit, Wuki liegt krank auf der Couch, Zeit den Grill fertig zu machen:angel:

Achso, für die Jehova Phase und zum moppen habe ich gestern Abend noch eine etwas abgewandelte Version der Cola Sauce gekocht, meine Damen mögen es nicht ganz so feurig.

bis später
Stephan
 

KalteEnte

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Na da setz ich mich auch mal...

3-2-1 ribs waren auch mein erster, und bisher noch einziger "longjob"
 
OP
OP
bonsai2001

bonsai2001

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
soooooo,

Zeit für die Torschusspanik!!!!!!!

Die gewünschten 120°C sollen am Rost vorherrschen, richtig?
Habt ihr einen Tipp zur anordnung der Kohlen?
Lieber die Körbe li/re, oder eher einen Ring legen?
Wie handhabt ihr die Lüftung? Gibts da erfahrungswerte?

ich glaube man merkt kaum das ich mich verrückt mache, oder?

Gruß aus dem Bergischen Land
Stephan
 

D.D.

Saubäääääär!!!
5+ Jahre im GSV
Ich gehe es locker an

Ich mach da nicht lange rum mit Ring
Ein Haufen kalter Kohle und mit einer Hand voll glühender Kohle starten.
Regle die Temp mal ganz gemütlich ein.

ich würde mich auch von Schwankungen nicht gleich irre machen lassen.
Hier geht es um einen Bereich und nicht um einen exakten Wert...sind ja keine Apotheker
 

HoodOfHate

Metzger
5+ Jahre im GSV
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten