• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

die allerersten Ribs 3-2-1

bonsai2001

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

nachdem meine Göga mir einen OTP zum Geburtstag geschenkt hat, verlangt Sie nun auch nach den ersten heißgeliebten Spareribs, ich hab aber auch Pech:angel:

Hier mal die ersten Bilder
gute 3KG Ribs
attachment.php

Silberhaut entfernen, ist das wirklich nötig bei 6 Stunden auf dem Grill?
attachment.php

mit Magic Dust rubben
attachment.php

ab zum schlafen in die Folie
attachment.php


sooo, morgen gehts dann weiter

tschööö
Stephan
[][]

DSCF6233.JPG


DSCF6234.JPG


DSCF6235.JPG


DSCF6236.JPG


DSCF6240.JPG
 

Anhänge

  • DSCF6233.JPG
    DSCF6233.JPG
    31 KB · Aufrufe: 1.240
  • DSCF6234.JPG
    DSCF6234.JPG
    29,6 KB · Aufrufe: 1.228
  • DSCF6235.JPG
    DSCF6235.JPG
    33 KB · Aufrufe: 214
  • DSCF6236.JPG
    DSCF6236.JPG
    34 KB · Aufrufe: 1.225
  • DSCF6240.JPG
    DSCF6240.JPG
    29,3 KB · Aufrufe: 1.250
Viel Spaß schaut schon mal gut aus. Meine ersten Ribs werde ich auch nie vergessen.
 
Na dann auf ein gutes Gelingen...:thumb2:
 
Super!

3-2-1 Ribs waren auch meine erste große Aktion!
Da lohnt sich wirklich jede Minute des langen Wartens.

Viel Spaß und Erfolg dabei!
 
Ja die Silberhaut muss definitiv runter...3-2-1 Ribs sind einfach die Besten!
Und danach schmecken keine anderen mehr :ballaballa:
 
Die silberhaut MUSS nicht weg, würde ich aber machen. Wichtig ist es vor allem vor dem Grillen! So zieht der rub, und falls sauce benutzt wird die auch, besser ins Fleisch...

Viel Spaß mit den ribs und denk an die Bilder!!:gratuliere:u
 
AW: die allerersten Ribs 3-2-1

Schaut schon gut aus!
Aber die haut kannst auch dran lassen
mach ich auch immer so.
Aber jeder wie er mag!
 
Ich mag die Ribs auch lieber jüdisch, also ohne Haut

LG Hans
 
3-2-1 :metal:
Auch wenn man außerhalb dieser Ansammlung von positiv Verrückten (genannt GSV ) kaum jemand erklären kann, warum das bisschen Fleisch zwischen den Knochen auch noch 6 Stunden bis zur Fertigstellung braucht...:angel:
 
Hi Stephan, schaut schonmal richtig gut aus. Bei mir kommt die Silberhaut auch immer ab. Die Vorzüge wurden ja schon genannt.
Noch ein Tipp: Pass in Phase 2 auf das alles richtig gut dicht ist. Du wirst deine ersten 3-2-1 lieben!! Da bin ich mir sicher

Gruss Baschdi
 
Die Haut ist so easy zu entfernen ... dass man noch nicht mal mehr darüber reden braucht ... *g*
Warum sich die Metzger anstellen und die Haut dran lassen, steht auf nem anderen Papier.

Gutes Gelingen wünsch ich.

Beim Grillseminar vom Klaus Winter habe ich eine Sache gelernt, die unendlich wichtig ist:
"Locker bleiben" Auch wenn die Temperatur abhaut. Vorsichtig nachregeln - nie hektisch werden.
 
:thumb2:

vielen dank für eure Tipps!
Hatte befürchtet das das entfernen eine ewige zuppelei wäre, aber das waren ja echt nur Sekunden.
Einleuchtend erscheint mir das dadurch auch von hinten das Rub einziehen kann.
Göga ist grade weg zur Arbeit, Wuki liegt krank auf der Couch, Zeit den Grill fertig zu machen:angel:

Achso, für die Jehova Phase und zum moppen habe ich gestern Abend noch eine etwas abgewandelte Version der Cola Sauce gekocht, meine Damen mögen es nicht ganz so feurig.

bis später
Stephan
 
soooooo,

Zeit für die Torschusspanik!!!!!!!

Die gewünschten 120°C sollen am Rost vorherrschen, richtig?
Habt ihr einen Tipp zur anordnung der Kohlen?
Lieber die Körbe li/re, oder eher einen Ring legen?
Wie handhabt ihr die Lüftung? Gibts da erfahrungswerte?

ich glaube man merkt kaum das ich mich verrückt mache, oder?

Gruß aus dem Bergischen Land
Stephan
 
Ich gehe es locker an

Ich mach da nicht lange rum mit Ring
Ein Haufen kalter Kohle und mit einer Hand voll glühender Kohle starten.
Regle die Temp mal ganz gemütlich ein.

ich würde mich auch von Schwankungen nicht gleich irre machen lassen.
Hier geht es um einen Bereich und nicht um einen exakten Wert...sind ja keine Apotheker
 
Zurück
Oben Unten