• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Die Burgersammlung

6.jpg
 
Sizzlebears Juicy Lucy Burger
Mit Käse und Jalapeños gefüllter Cheeseburger


Nabend ihr Burger
und Burgerinnen,

da mich @5E8A5T14N.KR4C1N5K1 sein
StuffZed Burger seit unser Runde 17 in der
Grill und Koch Challenge in meinen Träumen verfolgt, sollte es eigentlich am Wochenende endlich soweit sein um mein Verlangen zu stillen, aber es kam mal wieder alles anders und nun war es heute endlich soweit. Ich hatte mir als Unterstützung zuvor noch dieses Hilfsmittel gekauft.
Anhang anzeigen 2254134
Ich hatte schon am Vortag ein
540 g Dry Aged Black Angus Picanha Steak sowie
260 g Abschnitte eines Australischen Rindernackens aus dem Eis befreit und beides zum Auftauen in den Kühlschrank gelegt. Diese kamen nun heute zum Feierabend in den Wolf.
Anhang anzeigen 2254009Anhang anzeigen 2254010Anhang anzeigen 2254011
Das gewonnene Hack wurde dann mit Woidpepper und etwas Rosmarin gewürzt. Daraus wurden
4 Kugeln mit jeweils 120 g für die Chassis und
4 Murmeln mit 60 g für die Hauben modelliert.
Anhang anzeigen 2254019Anhang anzeigen 2254022
Dann wurde Cheddar gerieben, eigene Jalapeños sowie Zwiebeln geschnitten und die Brioche Buns mit Ahornsirup bestrichen und mit Sesam u. schwarzen Kümmel gepimpt.
Anhang anzeigen 2254104Anhang anzeigen 2254106
Jetzt konnte es an das stopfen gehen. Die Patties wurden nun mit ca. 20 g Cheddar (oder mehr🤷‍♂️) und den Jalapeños gefüllt und verschlossen.
Anhang anzeigen 2254119Anhang anzeigen 2254123
Weiter ging es an der im Gasi vorgeheizten Plancha.
Die Zwiebeln wurden mit Salted Caramel gebrutzelt, dann die Patties, dazu noch ein paar Eier gespiegelt und die Buns aufgebacken.
Anhang anzeigen 2254151Anhang anzeigen 2254154Anhang anzeigen 2254155
Dann alles mit Honeymustard und BBQ Soße zusammengebaut.Anhang anzeigen 2254166Anhang anzeigen 2254172Anhang anzeigen 2254174Anhang anzeigen 2254175
Anbiff
Anhang anzeigen 2254176
Wamega, mpf, maftig und legga.:sabber:

Gruß
Euer Sizzlebear
:anstoޥn:

PS nun gehen mir @Basti 82 seine bunten Dinger nicht mehr aus der eingebranten Netzhaut​
Geilo :thumb1:
 
Könntest du mir das Potato Bun Rezept geben? 😎
Klar:
Potato buns.
50g Kartoffelpüree Pulver
500ml Milch bei Raumtemp.
20g Hefe oder 5g Trockenhefe
30g Zucker
5g Salz
600g Mehl mit hohem Proteinanteil
1Ei
50g Butter weich

1Ei + Wasser 1:1 Mischung zum Bestreichen

Alle Zutaten vermischen 5-7 min Kneten, Butter hinzufügen weitere 5-10min Kneten bis ein Homogener Teig entsteht. 2x S&F, Kugel formen, gehen lassen für 30-60 min (Kugel soll doppelte Größe haben), danach einmal leicht durchkneten, Kugeln zu je 80g formen, schleifen und ein korrekte Oberflächenspannung erzeugen, am Backblech zugedeckt nochmal min 30min gehen lassen, mit der Ei-Wassermischung sanft bestreichen, bei 200°C für ca 12min backen oder bis die gewünschte Farbe erreicht ist.
2 wichtige Dinge:
Kein Sesam
Goldbraun ist die richtige Farbe (nicht dunkelbraun) und kein Sesam 😉
Viel Erfolg9
 
Heute mal wieder Burger gemacht ....

Burgerbuns mit Manitoba und Farina Bona ( gerösteter zermahlener Mais) gebacken .
Ebenfalls habe ich ein Kochstück verwendet.
75EFFB4D-E4B9-4FC4-9274-DDBAF21639DB.jpeg

Sehr fluffig
8C508E27-9296-4792-97AF-4EE4F1CCEB8B.jpeg

Die Buns wurden gebuttert und auf dem Grill getoastet
134E565E-5F73-4095-B231-9069245CBCC4.jpeg

Belegt mit
Irisches Rindfleisch von @Gourmet Experts
Pinienkern Kräutersauce, Paprika,Tomaten
Frische und getrocknete Balsamico Zwiebbeln und Cheddar

F51B510C-6E1D-487A-8DD2-11CAB24B99A3.jpeg
 
Der BBB
Oder der bröckelige Bohnen-Burger

Nachdem Göga für 5 hungrige Jungs/Männer 2 kleine Packungen Tortelloni gekauft hatte und in den Nachtdienst gegangen ist, gab es eine Spätdabendsimpro für hungrig geblieben Väter: Den BBB
0CE8EB7F-3F81-46E4-B891-A8866C700024.jpeg
Kidneybohnen mit Zwiebel, Knoblauch, Zwiebeln und MD zermatscht und mit Paniermehl gestreckt. Das erste B statt aus der Notlage, dass kein Ei mehr da war und ich die Nachbarn um die Uhrzeit nicht mehr stören wollte.
186465E1-23DB-4BBE-8085-1273EB17525A.jpeg
Die Konsistenz fühlt sich schon mal sehr gut an. Man sieht allerdings schon die erste Bröckelei.
24609B9F-2839-4549-ABF0-95E50E9CE1C5.jpeg
Taddaaa! Ein Anbissbild habe ich euch erspart. Allzu fotogen ließ er sich nicht essen.
Der Geschmack: Woaaaa!!! Das hat auf jeden Fall Zukunft! Was für ein geiler Burger!
 
Zurück
Oben Unten