• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Die Christel war da

hawa

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
:metal: und brachte mir ein schweres Paket :metal:...

...Schnell ausgepackt... Und....

Tadaaaaa...

Dopf.jpg



Nu kann es los gehen!


Noch eine Frage: Auf der Verpackung steht "Seasoned" heißt das, ich brauch den Dopf nicht mehr einzubrennen?

Oder würdet ihr ihn trotzdem noch mal einbrennen?
 
Seasoned heisst soviel wie eingebrannt.

Du kannst den direkt nutzen. Ich würd ihn nur mit Wasser leicht spülen. Ohne Spüli.
 
Nur heiß ausspülen und dann was schön fettiges drin zubereiten - Schichtfleisch ;-)
 
Genau richtig, kurz ausspülen und was lecker fettiges ( Krustenbraten, Dicke Rippe... ) rein. Dann ist er perfekt eingefahren und für die nächsten Einsätze gerüstet.
 
Wie Geil

Habe euren Rat befolgt, und gestern aus 2,5 kg Kassler Nacken Schichtfleisch mit Kartoffeln,Möhren und Paprika gemacht,natürlich waren auch Zwiebeln dabei.Habe noch eine kurz vorm verfallbedrohte Flasche Erdinger Dunkeles Weizen reingeschüttet.

Das Fleisch war nach 3h saftig und zerfiel nur so beim anschauen, Kartoffeln, Paprika und Möhren hatten, nur durch das Aufsaugen des Fleischsaftes eine hervorragende Salznote.

Gestern Abend den Rest eingetubbert und sofort mit heißem Wasser ausgespült, sind nur noch ein paar Anhaftungen geblieben, die gleich entfernt werden um Kartoffelgratin drin zu zaubern.


Danke für eure Tips und Empfehlungen
 
Zurück
Oben Unten