• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Die Feuertaufe

Sieht echt 8-) aus der Smoker und die Hähnchen auch!!!

Willst du das mit der Farbe so lassen? Sieht endgeil aus!!

Gruss Daniel

Nein, die Farbe muss noch runter. Das Rohr hatte mal ne Plastebeschichtung und diese grüne Farbe unten drunter. Die SFB hat anfangs gestunken wie die Pest....verbrannte Plaste...ekelhaft. Sobald ich Lust und Zeit habe werden die Nähte versäubert, dann geht der Smoker in die Sandstrahlerei und wird anschließend mit ULFALUX lackiert.

Am Samstag ist schon wieder ne Vergrillung geplant, habe vorhin beim Fleischer ein schönes Rippenstück bestellt...:grin: (Hoffentlich macht das nicht süchtig, sonst krieg ich auch bald ne "Münchner Figur" :grin:)

Gruß Karsten
 
Die Rippenvergrillung am letzten Samstag war nicht der Hammer. Dieses Rezept hatte ich genommen: http://www.grillsportverein.de/grillrezepte/rezept/Babybackribs-Niedertemperatur-9654.html
Meine Rippenstücke waren etwa 4-5 cm dick und ich hab wohl alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Allerdings war die Soße super, die gesamte Würzung einfach ein Gedicht. Aber ich hab die Dinger von Anfang an in Jehova gegart und nur nach Erreichen der KT von 77°C, nach etwa 4 Stunden, kurz direkt auf den Grill gepackt. Nicht annähernd "off the bone" und etwas fest....aber es gibt Schlimmeres. Ich übe ja noch :rolleyes:

Für morgen ist eine Bombe geplant. Die habe ich nach diesem Bauplan: - Grillforum und BBQ - www.grillsportverein.de angefertigt. Irgendwie ist mir diese Zusammenstellung sympatisch. Nur habe ich kein Galloway, sondern 1,5 kg normales Rinderhack genommen und hoffe, dass das trotzdem funktioniert.
Die Blicke der Leute im Supermarkt waren interessant, als ich zu meiner Tochter irgendwas sagte wie: "Das brauche ich für die Bombe..."

Jedenfalls ruht der Sprengkörper momentan in meinem Kühlschrank, Kampfgewicht 2585g. Ich freu mich drauf.

Gruß Karsten
 
Leider hat die Bombe doch "etwas" länger gebraucht, als ich dachte. Um 17.00 Uhr habe ich sie aufgelegt, gegen 21.30 war dann die KT von 68°C erreicht. Garraumtemperatur zwischen 130 und 150°C, die letzte halbe Stunde zwischen 180 und 200°C. Da die Meute schon fast verhungert war, haben wir recht schnell gegessen und es war keine Zeit mehr für ein Foto. Schade.
Aber es war sehr lecker, mir allerdings fast etwas zu deftig. Werde nächstes Mal also etwas sparsamer würzen. Aber: Ich hatte ein bischen Bammel, die Bombe könnte trocken werden. Keine Spur. Das Rinderhack war aus der Kühltheke vom Supermarkt, nicht einmal ausgewählte Qualität vom Fleischer meines Vertrauens. Saftig, locker, lecker!

Trotzdem hier ein Bild vom Setup:

attachment.php


Gruß Karsten

IMG_3062.jpg
 
Zurück
Oben Unten