• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Die ​Geburtsstunde ​des ​Wurstlollies

Einfach und doch KLASSE :mosh:

Gruas Tom
 
Super Idee :)

Diese kleinen, leckeren Dinger kann man auch auf dem E-Grill brutzeln. Wollte die zwar auf dem Porto mache, aber es regnete leider und der Balkon ist nicht überdacht, also:


jensr1976-albums-erste-versuche-picture47-zubereitet-leider-auf-dem-alten-elektrogrill-da-petrus-meinte-unseren-balkon-waessern-zu-muessen.jpg
 
:wiegeil::wiegeil::wiegeil:

Das wir dam WE gleich kopiert.

Vielen Dank für die Inspiration


gruß

Frank
 
hi alex,
ich hab die lollies heute abend für die kids nachgebaut. eine version mit "normaler" bratwurst und eine version mit krakauer. letztere hat gewonnen. schmeckte richtig nach käsekrainer. tipp: die lollies indirekt ziehen lassen (220°C deckelthermo), bis der käse anfängt zu tropfen.
gruß vom
 
Hey, was `n hier los? Danke, Danke, Danke noch mal an alle.

Und das der mich mal kopiert hätt ich auch nich gedacht.:cool:


Hey Jack,

mit den Würstchen werd ich auch noch mal ne andere probieren, war gut, aber geht bestimmt noch besser. Krakauer? Wird probiert.

@Pater: Wenn keiner ne Bratwurst mag probiers doch mit Tofu. :devil:
 
ich werd das nächste mal den bacon komplett weglassen, der bleibt einfach zu weich und wabbelig in der wurst - selbst bei indirektem garziehen. einfach käsestück in wurst einrollen und gut ist.
 
Gut das...

immer mal so ein alter Tröt wieder hochkommt.:patsch:
Ich hab den noch nicht gesehen.:cry:
AlexDu bist mein Retter.:gnade:
Der heutige Abend ist gerettet.:flagge1:
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Fred hatte ich letztens gefunden, rein zufällig.

Am Sonntag hatte GöFreu ein paar Bekannte zum Grillen eingeladen (die dachten doch wirklich sowas ginge nur im Sommer :rotfl:) und ich hab diese kleinen Leckerbissen nachgebaut - allererste Sahne :thumb2:

Als Vorspeise, kleine Happen zwischendurch - super Idee, die hervorragend angekommen ist. (leider keine Bilder machen können, Akku der Cam war leer)

Beim nächsten mal werd ich allerdings auch keinen Gouda sondern was kräftigeres versuchen.
 
Bin irgendwie durch einen anderen Beitrag auf diesen hier gestoßen und hab sie grade nachgebaut, gegrillt und verköstigt. Und was soll ich sagen? Sehr legger:rotfll: Danke für die schöne Idee. Wird nun öfters gemacht.

Gruß Ralf
 
hhm, der sagt der Bacon wäre innen labbrig...

Sitze heute abend mit dem Lessy und ein paar Leutchen zusammen, vielleicht machen wir ja auch mal bei einem Lolli den Bacon außen rum ?

Wir werden berichten ! :flash:
 
hhm, der sagt der Bacon wäre innen labbrig...

Sitze heute abend mit dem Lessy und ein paar Leutchen zusammen, vielleicht machen wir ja auch mal bei einem Lolli den Bacon außen rum ?

Wir werden berichten ! :flash:

Na wenn der das sagt :gnade:

Nee im ernst, wenn Du den Bacon aussen rum machst worin wickelst Du den Käse ein? Nur die Bratwurst reicht nicht, da läuft der Käse weg.

Nimm Schwarzwälder Schinken, der wird sehr schnell cross.:prost:
 
Hi Alex,

gerade nen Account gekapert, Lessy bringt den Nachwuchs zu Bette ;-)
Habe den Bacon um 90 grad versetzt zur Wurstwickelrichtung um mittelalten Gouda gewickelt. War perfekt, Bacon knuspirg, Käse begann Fäden zu ziehen, lief aber nicht wirklich...

total lecker, toller showeffekt, wenig Aufwand, können wir wirklich jedem nur empfehlen.

Viele Grüße,
Rainer u. Jens
 
Zurück
Oben Unten