• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Die Guanciale ist fertig.

Geil. Ich muss noch einige Wochen warten auf meine. Ich reife im Kühlschrank in Stofftüchern weil es keinen Keller gibt der geeignet wäre :-(

Astreines Ding. :thumb2: An sowas will ich mich auch unbedingt mal probieren.

Ich will mir schon lange so einen Reifeschrank aus Holz zimmern und dann in einen der beiden Gewölbekeller stellen. Die Temperaturen sind zwar immer niedriger aber die Luftfeuchtigkeit sollte ganzjährig passen. Nur was für Schimmelsporen sich da rumtreiben weiß ich noch nicht. Muss man doch bestimmt jeden Tag beobachten?

Ich will mir schon lange so einen Reifeschrank aus Holz zimmern und dann in einen der beiden Gewölbekeller stellen. Die Temperaturen sind zwar immer niedriger aber die Luftfeuchtigkeit sollte ganzjährig passen. Nur was für Schimmelsporen sich da rumtreiben weiß ich noch nicht. Muss man doch bestimmt jeden Tag beobachten?
Ich reife im E3-Kisten-Hack. Das passt bei mir ganz gut.

Ne, ich schaue da nur am Anfang nach. Danach läuft das von alleine.

Bäm. Das sieht Mal geil aus,, Steven!

Diese Mischung hab ich auch. Ist für den Herbst gemerkt🤤👌. Da hast du ein schönes Stück erwischt!

VG Lutz

Da hat sich Geduld ausgezahlt :thumb2:

Sieht sehr gut aus und geschmacklich sicher dem Original sehr nahe.

Wow... wie geil ist das denn:v:
Wie Lady Wintergrillerin schon schrieb...: Das schreit nach Carbonara!! Und zwar einer echten....
(die Kräuterschicht würde ich dazu aber nicht mit verwenden)
Dazu bitte einen Pecorino DOP...
Wann und wo wird serviert?

Seit ich (gekauften) Guanciale kenne... habe ich immer welchen in kleinen Portionen vakuumiert und eingefroren...
geräucherten Speck? Brauche ich seit dem noch maximal 0,0%....
Selbst in Sachen wie Erbseneintopf nach MSB verwende ich ihn bevorzugt...
(Ich muss vielleicht aber dazu sagen das mein Guanciale nur mit Salz und Pfeffer gewürzt wurde)

Danke für den tollen Bericht... hatte noch nie gesehen das ihn jemand selbst gemacht hat.

Der schaut echt klasse aus... Toll gemacht Steven

Ganz großes Kino!!! Back to the roots :thumb2: :thumb2: :thumb2:

So. Hab's nicht mehr ausgehalten... 😉
20220609_181557.jpg
20220609_182857.jpg
20220609_182909.jpg
20220609_183103.jpg

Ich reife im Kühlschrank in Stofftüchern weil es keinen Keller gibt der geeignet wäre
ich mache es so ähnlich, in Zewa eingewickelt, ab und zu was davon abgeschnitten und wieder in frische ..Zewa...Es ist aber ein normaler Kühli in dem, meistens eben so Sachen liegen und keine andere Lebensmittel...
So ein Keller ist schon ein Luxus...bzw. unterschätzte Armut
;)

Zurück
Oben Unten