• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Die Guanciale ist fertig.

PuMod

10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Wok-Star
Hi Folks,

seit Februar diesen Jahres pökelt, trocknet und reift meine Guanciale
.

Gepökelt mit 35g NPS
Gewürzt mit italienischen Kräutern der Provence

Also mir taugt's. 😉

20220608_181110.jpg

20220608_181116.jpg

20220608_181121.jpg

20220608_181302.jpg

20220608_181314.jpg

20220608_181533.jpg

20220608_182801.jpg

Gruß
Pu.

Man schaut das (geil) lecker aus
Hast du eventuell eine Anleitung dazu?

Guiancale ist die Backe eines Schweins.
Diese pariere ich gründlich und schneide alle Zipfel und Taschen gründlich weg.

Ich pökel die Guanciale mit 35g NPS/kg (recht salzig) im Vakuum. Hier würze ich schon mit beliebigen 🌿 Kräutern. Hier habe ich eine italienisch-scharfe-Knoblauch-Mischung genommen.

Ich lasse das Fleisch dann in der Tüte liegen. Hier waren es so ca. 8 Wochen.

Dann hole ich das Stück raus, lasse es im Keller in der Reifebox hängen. Die hat dann so zwischen 12 und 15 Grad und 65-80% Luftfeuchte.

Das lasse ich einfach hängen. Hier so ca. 8 Wochen. Dann schneide ich was ab und hänge das Stück wieder rein. Bis es weg ist...

Reicht dir das?

Guiancale ist die Backe eines Schweins.
Diese pariere ich gründlich und schneide alle Zipfel und Taschen gründlich weg.

Ich pökel die Guanciale mit 35g NPS/kg (recht salzig) im Vakuum. Hier würze ich schon mit beliebigen 🌿 Kräutern. Hier habe ich eine italienisch-scharfe-Knoblauch-Mischung genommen.

Ich lasse das Fleisch dann in der Tüte liegen. Hier waren es so ca. 8 Wochen.

Dann hole ich das Stück raus, lasse es im Keller in der Reifebox hängen. Die hat dann so zwischen 12 und 15 Grad und 65-80% Luftfeuchte.

Das lasse ich einfach hängen. Hier so ca. 8 Wochen. Dann schneide ich was ab und hänge das Stück wieder rein. Bis es weg ist...

Reicht dir das?
Perfekt 😍

Wow, das sieht richtig klasse aus! Und spart ja nebenbei das teure Öl in der Pfanne beim Anbraten. :D

Hammer :woot: :thumb1:

Richtig geil geworden und sieht perfekt aus.

Deine Würzmischung klingt verdammt gschmackig :mosh: :thumb1:

Ohne Worte mit tropf der Zahn :sabber:
:gnade:

Was......für.... geiler.....shice 🤪.
Auh Backe......ich fang ich an zu sabbern 🤤.

Gruaß aus'm Woid
F.J.

Ist das geil. Als Du seinerzeit so heimtückisch gefragt hast, ob ich jemals eine Menthol Rasierseife hatte und mir ewig die Augen getränt haben, konnte ich Dich gar nicht leiden 😂 aber das ist ja wohl der Hammer!

Wer lang hat kann lang hängen lassen 😅

Sehr schön Steven 🤘

Zurück
Oben Unten