• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Die Katastrophe

Wartburg93

Militanter Veganer
Hallo liebe Grillfreunde,

Ich weiß weder ein noch aus deswegen frage ich euch mit wachsender Verzweiflung.
Ivh habe mir vor einiger Zeit einen bbq smoker im Baumarkt gekauft Und meine ersten beiden Versuche endeten in einer Katastrophe. Nach über 12 Stunden und konstanten 150 laut Anzeige war das Fleisch immer noch roh.
Es handelt sich um sparrips Was kann ich tun?
 
Temperatur im Garraum und Kerntemperatur mit externem Thermometer messen, ist mein Vorschlag .
Gruß, Lothar
 
Dein Deckelthermometer zeigt die Temperatur an der höchsten Stelle im Smoker an. Wärme/Hitze steigt nach oben !!!!
Deine Temperatur in Rosthöhe ist wesentlich geringer.
Gruß Uwe
 
Die Schätzeise im Deckel zeigen fast immer falsch an.
 
Nach über 12 Stunden und konstanten 150 laut Anzeige war das Fleisch immer noch roh.
Vergiss das Thermometer ... das kann schon mal Abweichungen haben ...
Trotzdem ... ein Fleisch kann nach 12 Stunden im Smoker nicht mehr roh sein !!!
Mach mal mehr Angaben oder poste ein paar Bilder.
 
Troll...könnte sein....

Spare ribs sind derzeit nach 12 Stunden auch ohne Grill nicht mehr roh, so fern man sie nach draußen legt.:D
 
Bei der Hitze den Smoker in die Sonne. SV wird drinnen erreicht. Auch ohne Feuer. Ich halte es trotzdem für eine Scherz.
 
Also Bilder habe ich keine mehr.
Aber ich habe die Rippchen bei 150-160 Grad im smoker für 12 Stunden gehabt. Ging auch ein paar mal drüber also die Temperatur.
Das Stück an der feuertone war oberflächlich verbrannt aber innen auch noch roh.
 
War es unter der verbrannten Oberfläche rosa und du hältst es deshlab für roh?
War es der Rauchring?
Wenn wo was verbrannt ist kann es definitiv nach 12 Stunden innen roh sein.
 
Fahrenheit mit Celsius verwechselt? ;-)
 
Mach doch einfach mal ein Foto von deinem Aufbau damit man vielleicht sieht wo der Fehler ist.
 
ironi an hast du auch den deckel vom smoker zu gehabt ironi aus :D

welchen smoker hast du mehr angaben bitte mit was feuerst du deinen smoker an holz,kohle,brikets oder mit c4 :D
 
:eeek: Ich geh mal auf ignorieren ...
 
Hast mich auch schon auf der Liste ;-) :D
 
Zurück
Oben Unten