• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Die Kelle der Jeanne d' Arc

Salve Norbert,

Schön geklopst 👌
So 1 2 3 4 5 hätte ich davon genommen 🤤

Leute, kauft euch eine Kelle
Kannst du mir Evtl die Adresse des Ladens nennen? Eventuell verkauft er ja noch eine Kelle der Jeanne d‘Arc
Ich frage für einen Freund 😅
 
Mega. Das bestärkt den obsessiven Grillsportler doch auf jeden Fall in der Überzeugung, dass mit der richtigen Hardware alles geht und man die deshalb unbedingt braucht.

Ich geh dann mal in Aachen nach der Kelle Karls des Großen suchen…
 
Hübsche Teile! :messer:
 
Klasse Klöpse. :thumb2: Das muss ich auf jeden Fall mal nachbauen. Mit der Kelle hast auch richtig Glück gehabt. Die Form ist wirklich sehr außergewöhnlich. :D
 
Ich schmeiß mich weg Norbert :lach:
Wiedermal eine sehr unterhaltsame Geschichte und tolle Klöpse :mosh:
Die einzige Frage die sich mir jetzt stellt, ist Jeanne D'Arc die Mutter von Slatan :hmmmm: :hmmmm: :hmmmm:
 
....großartig !!! :wiegeil:
 
Abgefahren. Find ich richtig klasse.
 
Unglaubliche Geschichte 🤔
Wie kann man nur soviel Glück haben, für 20 Euro die Kelle der Jeanne d' Arc zu bekommen. Ich fass es nicht :D

Grüße Stephan
:anstoޥn:
 
Unglaubliche Geschichte 🤔
Aber unglaublich unterhaltsam! 😉
Wie kann man nur soviel Glück haben, für 20 Euro die Kelle er Jeanne d' Arc zu bekommen. Ich fass es nicht :D
Und dabei noch weit über 100% zu sparen, schließlich sollte sie erst 50EUR kosten!!! 😳


Norbert, eine herrliche Geschichte. Genau mein Humor!
Ich würd gern schreiben You Made My Day, aber mein Französisch ist dafür zu schlecht - ich nenn es einfach Tageshöhepunkt! 😏

Werde sicher noch nen Moment länger drüber schmunzeln! 😊
 
Danke für den unterhaltsamen Bericht :thumb2:

Jetzt fehlen nur noch die Maße der Kelle und schon wird der Run hier im GSV losgehen. :D

Bin am überlegen vielleicht doch ne "Kellen-Produktion" zu starten, oder aber "Kellen-Aktien" zu erwerben. :hmmmm:



:lolaway:
 
Am Stil der Kelle sind noch Rußspuren.
Die können nur vom Scheiterhaufen sein.
Ne Original-Jean D´Arc-Kelle für den Preis: Da hast Du echt nen Schnapper gemacht.

Und dann noch eine, die Klopse kann...
Der arme Kellendealer bricht traurig zusammen, wenn er das hier liest.

Geile Klopse mit noch besserer Geschichte.

:anstoޥn:
 
...und wo ist jetzt der Brocante, wo es die Kellen gibt? :D
Ok, ich hab meine Kelle in Überherrn / Saarland (im Industriegebiet gekauft. Ein Trödelladen, recht groß und gut sortiert. Trödelmarkt nennt sich in Frankreich "Brocante". Neben dieser unglaublichen Kelle bekommt man dort auch schon mal Kochgeschirr aus französischen Restaurants wie z.B. Kupferkessel.
Da die Kelle aber einzigartig ist empfehle ich Dir man an das Schloss Versailles zu schreiben und dort nach den Kellen zu fragen. Du kannst Dich gerne in Deinem Schreiben auf mich beziehen. Bitte unbedingt deren Antwort hier veröffentlichen :lach:

Danke für den unterhaltsamen Bericht :thumb2:

Jetzt fehlen nur noch die Maße der Kelle und schon wird der Run hier im GSV losgehen. :D

Bin am überlegen vielleicht doch ne "Kellen-Produktion" zu starten, oder aber "Kellen-Aktien" zu erwerben. :hmmmm:



:lolaway:
Natürlich mache ich aus den Maßen kein Geheimnis.

Die Kelle ist kreisrund und hat einen Durchmesser (innen) von 86 mm, außen 88 mm. Die Höhe ist genau 43 mm. Damit passt sie exakt in eine "Lavazza-Tasse". Jeanne d' Arc hatte damals auch schon eine Lavazza-Tasse verwendet .... glaub ich :hmmmm:
 
Zurück
Oben Unten