• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Die Pilzsaison 2019 ist eröffnet

20190822_183539.jpg
IMG-20190822-WA0004.jpeg
 
Ein Hallo an das beste Forum.....:ola:

Da wir neu sind in diesem Bereich, stellen uns aber gerne vor.
Wir sind eine Familie aus dem Norden von Tirol und wir gehen gerne in die "Schwammln".
Anhang anzeigen 1993997
Meine Göga und unsere Wukis sind auch oft mit mir, Michael, in den Wäldern Tirols unterwegs.
:clap2:

Im Moment findet man bei uns Recht Gute Qualität, von klein bis groß.
Anhang anzeigen 1993998Anhang anzeigen 1993999

Und auch viele...........:rotfll:
Liebe Grüße aus Tirol

Also das ist ja wohl mehr als ungerecht...wie kannst du solche Fotos reinstellen? :P Ich bin froh, wenn ich in unseren Wäldern (südliches Hamburger Umland) einen oder zwei Steinplize finde. :( :(
 
Also das ist ja wohl mehr als ungerecht...wie kannst du solche Fotos reinstellen? :P Ich bin froh, wenn ich in unseren Wäldern (südliches Hamburger Umland) einen oder zwei Steinplize finde. :( :(
Ich bitte um Entschuldigung:(.
Hoffentlich kommen Sie auch bald bei euch.

Bei uns ist es heuer ein besonderes Jahr, wenn man einen abschneidet muss man aufpassen dass man den nächsten nicht kaputt tretet.
Grüße aus Tirol
 
Bei uns geht es langsam los.
Sind noch nicht viele, aber es passt schon.

Montag:
20190819_193118.jpg

Da gab s ein Risotto draus
20190819_204438.jpg


Mittwoch:
20190821_183233.jpg

Die gab s gebraten mit Schweinesteak und Spiegelei.

Und gestern:
20190823_182437.jpg

Mit Putengeschnetzeltem und Kartoffel gebraten und etwas Creme Fraiche.
Dazu den leckeren Rosenkohl nach @Suuluu
20190823_210438.jpg


Die da hab ich auch noch gefunden.
20190823_154756.jpg

20190823_154808.jpg
 
Die ganz Großen in Scheiben geschnitten,hätte ich vielleicht paniert,mhm.Ich beneide dich.
 
Im furztrockenen Osten gibt es leider gar keine Pilze, außer ab und zu findet man recht seltene Sorten
20190825_163031.jpg

:D
 
Ich war heute morgen mit meinen Kinden auf der Suche.

Viele alte, riesige Braunkappen, eine klein und essbar. Keine Steinis, viele Täublinge.

Ist bei uns hier eher Bergsteigen als Pilzesammeln, ähnlich wie am Oberjoch.

Danach noch an der Staustufe, das Wasser macht noch keinen Spaß. Viel zu braun :( 💩
 
Hier das Ergebis von 3 Stunden Waldlauf.

Schwammerl.jpg





Hat es schon jemand geschafft, daheim erfolgreich Morcheln zu züchten? Bei uns gibt es leider momentan gar nix und ich bin echt vernarrt in den Geschmack.
 
Was man so liest soll es sehr schwierig sein, ab und an hätte man aber Glück mit Rindenmulch, dort würden wohl vereinzelt welche wachsen wenn die Bedingungen stimmen, oft aber auch nur eine Saison.
 
Hmm, ist schade. Bei den mit frischem Rindenmulch versehenen Grundstücken hatte ich auch schon Erfolg, leider ist nicht jeder Besitzer bereit, dir was abzugeben :-)
 
Zurück
Oben Unten