• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Die Pilzsaison 2020 ist eröffnet

Utti

Eierkaiser mit Wurstfetisch & Der Durstige
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Hallo Sportfreunde,

vor 2 Wochen hatten wir ergiebigen Regen und beim Wandern sagte ich zu @sollinggrill: in 2 Wochen sprießen die Pilze.

Heute mit meinem Sohn ne Fahrradtour gemacht und unterwegs Sommersteinpilze entdeckt, direkt am Wegesrand aus dem Fahren heraus. Kurz darauf an einem Buchenstamm: Sommer -Austernseitlinge. Und dann noch auf dem Rückweg ein paar Hexenröhrlinge.
Wahnsinn! Eine Fahrradtasche voll. Leider kein Messer und keine Bürste mitgehabt. Deshalb musste ich auch viel putzen. Trotzdem, eine tolle Beilage für morgen Mittag :)
F9BDF1BF-764F-4134-B51C-072C832D13F3.jpeg
75F133ED-FD96-4DEC-84C0-A08EBAD83043.jpeg
1F7EE886-79F3-494C-B228-D26F35FE03AA.jpeg
6B68B8C3-719B-4EC4-BA15-9BE501DF130C.jpeg


Die Röhrlinge hatten viele Würmer, aber das ist ja zu dieser Jahreszeit normal...

Ich freue mich auf eure Funde!

Gruß
Daniel
 

Quali-Fire

¯\_(ツ)_/¯
Supporter
Ahoi Daniel, beim ersten Blick aufs Topic war ich etwas geschockt... :o....
Und dachte mir.... wieso fängt der Utti erst im Juni an Pils zu ballern ::???::

:sun:

Edit: Tom war schneller :D
 

5E8A5T14N.KR4C1N5K1

KEGgstremist & Pizza-Prediger & Radler-Sommelier
Supporter
Schöner Start in die Pilzsaison Daniel :thumb2:
 

Quali-Fire

¯\_(ツ)_/¯
Supporter

5E8A5T14N.KR4C1N5K1

KEGgstremist & Pizza-Prediger & Radler-Sommelier
Supporter

Quali-Fire

¯\_(ツ)_/¯
Supporter
Oben Unten