• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Die Pilzsaison 2022 ist eröffnet!

Gestern habe ich ein paar "lustige" Schwammal gefunden (aber nicht mitgenommen)

Erkennt jemand die folgenden Exemplare?

der Erste könnte eine Bischofsmütze sein https://www.123pilzsuche-2.de/daten/details/Bischofsmuetze.htm


1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg
6.jpg
7.jpg
8.jpg
9.jpg
10.jpg
11.jpg
12.jpg
 
bei mir würde es keine Austernseitlinge geben, weil die hier im Bild sind viel zu alt und ich hätte Angst vor einer sekundären Pilzvergiftung. Eine Essensfreigabe wirst Du in einem öffentlichen Forum sowieso nie bekommen.
 
@Scharbil Danke. Das mit der Essensfreigabe ist mir schon klar, aber deine Kommentare sind ja hilfreich! Habe mir gerade Bilder von jüngeren Austernseitlingen angeschaut und suche weiter :D
 
Davon ganz abgesehen haben wir 2023, also total falscher Thread.
Nicht ganz falsch! Pilze stimmt ja und gewachsen sind die noch in 2022. Hab mich nicht getraut einen selbst aufzumachen bei den vielen „Platzhirschen“ hier :D.

Außerdem stand ich gerade mitten im Wald, da hab ich noch nie einen Thread aufgemacht.
 
Das geht so nicht. Wo kommen wir denn da hin?
 
Ich würde gerne Morcheln suchen und finden! Scheint ja jetzt die Zeit zu sein. Wer hat da Erfahrung? Wo sucht man da am Besten?
 
Ich würde gerne Morcheln suchen und finden! Scheint ja jetzt die Zeit zu sein. Wer hat da Erfahrung? Wo sucht man da am Besten?
Die wachsen gerne dort, wo am weg Fichtenpolter lagen. Da bleibt oft die Rinde liegen. Und da kommen die durch. Hab gestern welche beim Wandern gesehen .
Ich gehe da aber nicht dran, weil die Fichtenstämme gegen den Käfer gespritzt werden wenn sie im Polter liegen.
 
Zurück
Oben Unten