• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Die Pilzsaison 2023 ist eröffnet......

TirolGrill

Haxn-Rotateur und Krustinchen
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Hallo Grillsportverein :sun:

Da ich in der Suche, nichts für 23 gefunden habe, starte ich damit!
Ich wünsche allen Freunden des Pilzes und der Schwammln einen guten Start in die Saison!:ola:


Ich war heute mal kurz schauen und die Menge an Eierschwamml war überschaubar....
IMG_20230708_183444.jpg

..... hoffentlich wird es besser als letztes Jahr.

Der Fund wurde natürlich sofort verkocht, zu Tagliatelle ala Carbonara mit frischen Eierschwammel 😍
IMG_20230708_192005.jpg
 
:thumb1: …irgendwann lad ich mich bei Dir und @Utti auf nen Pilzlehrgang ein…;)

Grüße
Christian
 
Klasse Micha!

Ich hatte vor 10 Tagen auch schon zwei Pfifferlinge gefunden - natürlich nicht bei uns sondern in Südtirol ich habe mich aber nicht getraut, dafür den Fred zu starten :D

Ich bin aber gespannt. Letztes Jahr war es hier nur heiß und trocken und es gab dann doch Pilze. Dieses Jahr ist es bislang auch heiß, aber es regnet zumindest gelegentlich. Vielleicht klappt es ja heuer wieder mit den Schwammerln
 
Einfach nur geil. Mein Neid ist dir gewiss.
 
Jetzt schon Pilze... ja Wahnsinn :woot:
Echt der Hammer :thumb2:
 
Einfach Wunderbar Micha, ich gönn es dir von Herzen und bin nicht neidisch. ;-) :D :anstoޥn:
 
Hey Pilz-Michl-Schatzi
happy dance GIF by mushroommovie


Legga :messer:...ich habe keine Ahnung von Pilzen...wenn ich im Wald Pilze sammeln müsste, würde ich wahrscheinlich den Schlümpfen ihr Zuhause zerstören... 🙈
Scared Fear GIF by The Smurfs
 
Sehr schön, Michael.
Ich wollte eigentlich mit Morcheln im Frühjahr eröffnen,
war aber mal wieder nix.;)
Bei uns ist es zu trocken, da brauche nicht mal an den Wald zu denken.
 
Auf frische Pilze hätte ich auch mal wieder Appetit. Sehr schön Micha. :thumb2:
 
Sehr Fein:thumb2:
Und frisch gepflückt schmeckt trotzdem noch mal besser als die im Geschäft gekauften:essen!:
 
Michael, der Fred hätte nicht zwei Tage später kommen dürfen:

20230709_083158.jpg
20230709_083215.jpg
20230709_083223.jpg


Eben gerade bei der Runde mit Grillfreund Rudi am schattigen Waldrand entdeckt. Sogar ein paar Ziegenlippen waren dabei!
20230709_084944.jpg
 
:hmmmm:Christian Du bist Dir sicher das du dich nicht verschrieben hast?
Bei @Utti meintest Du doch sicherlich Pilslehrgang?!:D
…doch, ich hab mich verschrieben…🥴 …aber woanders. Hab‘s inzwischen korrigiert…😅…Pils kann ich schon. Da brauche ich keinen Lehrgang mehr… :D ;)

Grüße
Christian
 
War am Freitag und Heute unterwegs. Gab jeweils ein knappes Kilo Pfifferlinge.
Man merkt aber schon das es immer noch zu trocken ist. Die stehen nur an stellen mit höherer Feuchtigkeit als der Rest vom Wald. (Dicke Moospolster und Gras)
Gestern dann Reh von einem befreundeten Jäger, Pfifferlinge an Sahnesauce. Preisselbeeren, letztes Jahr in Schweden 5 Kilo eingekocht.
IMG_1574[1].JPG
IMG_1572[1].JPG
IMG_1596[1].JPG
IMG_1597[1].JPG
IMG_1587[1].JPG
 
Und heute direkt in der Nebeneinfahrt zur Dienststelle gefunden. Also... besser gesagt hat mich eine Kollegin darauf hingewiesen. Ich habe den heute Vormittag nicht gesehen und hätte ihn wohl fast mit dem Radl noch plattgemacht...

20230710_183150.jpg


Eine netzstielige Hexe!
 
Zurück
Oben Unten