• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Die S-Frage (Smoker oder Suppe) aus Popetown. Fertig.

waldwuser

zini
10+ Jahre im GSV
aber ist Dank Jürgens Fred (http://www.grillsportverein.de/forum/threads/die-s-frage-smoker-oder-suppe-smoker-fertig.130115/) schon beantwortet.

Mein Rippchen:

100_3131.jpg


Mein Rub:

100_3130.jpg


Fertig gewürzt:

100_3132.jpg


100_3133.jpg


Mein Sportgerät:

100_3120.jpg


Der Cajun Rub reizt mich schon länger heute das erste mal im Test!!!

Lesung aus der Bibel

Apostel Raichlen, Seite 490 Vers 2

75g Grobes Meersalz
2 El Knoblauchpulver
2 El Zwiebepulver
2 El getrockneter Thymian
2 El getrockneter Oregano
2 El Paprika
1 El frisch gemahlener schwarzer Pfeffer
1 El frisch gemahlener weisser Pfeffer
1-3 Tl Cayennepfeffer

Start des Azk ca. 10.30 Uhr. Fleisch auf Pole ca. 11 Uhr. Temp einregeln und dann an den See (ca. 1,5 km) nach und nach wieder heimradeln, kontrolieren, Jehovaphase etc. und Bilder für die Spanner.

Gruss Steffe
 
Zuletzt bearbeitet:

de Tina

Ms.Do-little
10+ Jahre im GSV
Yep, des wird, Steffe!

Viel Spaß am See (hoffentlich kommt kein Unwetter :pfeif:) und liebe Grüße an die Wuser-Family. :sonne:
 
OP
OP
waldwuser

waldwuser

zini
10+ Jahre im GSV
Die Rippe von die Kuh ist drin, die Gt liegt bei ~100°C.

Bilders von aktuellen Stand:

100_3134.jpg


100_3135.jpg


100_3136.jpg


In der Kohlenschale habe ich Minionmässig Maitre Grillbrikettts, 1/2 Azk gut durchgeglühte Brekkies und Fruity Woodsmokemix (Appelwood, Cherrywood and Zwetschgenwood, from Popetown.)

Gruss Steffe,

der sich jetzt ca. 2,5 h an den See schlenzt (schlenzen, Mischung aus Schlafen und Faulenzen)
 

Luxorat

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Start des Azk ca. 10.30 Uhr. Fleisch auf Pole ca. 11 Uhr. Temp einregeln und dann an den See (ca. 1,5 km) nach und nach wieder heimradeln, kontrolieren, Jehovaphase etc. und Bilder für die Spanner.



Es gibt nichts besseres, als Sonntags den WSM zu starten...

:prost:
 

Ebbel

Grillgott
10+ Jahre im GSV


*schnupper* ich kanns förmlich riechen. Das wird bestimmt fein.

:happa:
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Das nette an der Pipibüchse is das man sie wirklich 12 Stunden allein lassen kann
 
OP
OP
waldwuser

waldwuser

zini
10+ Jahre im GSV
Das nette an der Pipibüchse is das man sie wirklich 12 Stunden allein lassen kann
Das ist herrlich.... paar Stunden nicht da, die Temperatur ist von 102° auf 103°C gestiegen..... Kt liegt im Moment bei 74°C (In dem dicken, fleischigen Teil)

Seht mal, die Knochen kommen schon raus:

100_3137.jpg


100_3138.jpg


Jetzt liegt das Stück Rind in der Edelwanne

100_3139.jpg


und darf mit einem Mix aus Rotwein, Spritzer Essig und Worcester und ein bissl Cajungewürz baden

100_3140.jpg


Gegen neugierige Blicke hilft eine Decke aus Jehova

100_3142.jpg


Mein Sohn und sein Spezl schippern derweil ein Mädchen mit der Hartz4- Jacht über unseren See:


100_3126.jpg



100_3128.jpg


Ich bin auch gleich wieder hinten, beim baden. Ein geiler Tag!!!

Gruss Steffe
 
OP
OP
waldwuser

waldwuser

zini
10+ Jahre im GSV
War megazart und supersaftig. Nur von Cajunrub habe ich mir irgendwie mehr erwartet. Schmeckte irgendwie "langweilig". Aber Zaziki und Sweet Baby Rays habens wieder rausgerissen.

Letzten Bilder:

Sandra, das geht sinnlicher und lustvoller!!!! :devil:

100_3149.jpg


Nun zum Fleisch

Bein rausheben gleich auseinander gefallen

100_3150.jpg


100_3151.jpg


Zwei Rippenknochen blieben auch lieber gleich liegen

100_3152.jpg


100_3153.jpg


Machen wir wieder, allerdings muss ich dann einen anderen Rub verwenden.

Gruss Steffe
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Sauber g´macht Steffe!!!
Ich hab auch noch so ein Stück unten im Kühli liegen.

Schade, dass dir der Raichlen Cajun nicht geschmeckt hat.
Probier mal den aus der Weber-Bibel.

Ich hatte auch lange überlegt ob Bier oder Rotwein, hatte mich aber dann für Bier als Badewasser entschieden.

Bis Freitag !!!!!!
G´frei mi sakrisch!
 

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Rinderrippen muss ich jetzt auch mal machen.

:prost:
 
Oben Unten