• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Die Saison 2020 kann beginnen :)

heute wieder einpaar Gläser abgefüllt.

IMG_20201009_125414.jpg
IMG_20201009_125945.jpg
IMG_20201009_150345.jpg
 
Die Chili-Ernte im Garten ist seit letztem Samstag abgeschlossen. Die braunen Jalapenos sind schon eine Weile durch.
Dafür sind am ausgewilderten 4-jährigen Chiltepin auf den letzten Drücker noch ein paar Beeren rot geworden.
Mal schauen, ob wir ihn im Freiland auch über den Winter bekommen.

20201031_132233.jpg


Der Balkon wird jetzt am Samstag abgeerntet.
Das könnten dann nochmal ein paar gefüllt Anchos geben und mit viel Glück noch ein Glas Jalapenos.
 
Hallo zusammen,

nochmals eine kurze Frage in die Runde:

Die noch grünen Chilis, die noch an den Pflanzen hängen und auch nicht mehr rot reifen werden.
Ernten und verarbeiten, oder nicht?
 
Sieht ja sehr geil aus :D
Meine sind momentan alle am fermentieren oder liegen im Rauch :D Und der Rest ist im Tiefkühler
 
Meine Chili-Saison war eher weniger erfolgreich, aber für 3 Gläser Sambal hat's gereicht.

IMG_20201106_164850.jpg

IMG_20201106_165253.jpg
 
Zurück
Oben Unten