• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Die Saison 2020 kann beginnen :)

LaphroaigPX

Grillkaiser
So meine erste richtige Saison hab ich hinter mir.

Würd mal sagen, bis auf ein paar Sachen, absolut gelungen :)
Ich bin zufrieden.

Meine Liste für 2020 :

- Aji Cirel
- Aji Fantasy
- Aji Pinapple (für mich der Highlight 2019, wird also weiter angebaut)
- Bhut Jolokia Chocolate
- Chile Negro (Als Metaller brauchst halt wat schwarzes ;) )
- Czeck Black (da willst eine schwarze anbauen und der super nette Typ aus diesem Forum schickt dir gleich 2 ;) Danke @John F )
- Joe Long Cayenne (ein weiteres Hightlight aus 2019, also wieder angebaut)
- Lemon Drop (Da die Pineapple mich geflashed hat, wollt ich mal weiter in die Richtung gehn, also mal Lemon drop und Limon bestellt)
- Limôn
- Royal Black (die 2te Schwarze, sieht mega geil aus. Und Laut John, sorgt die dafür das meine Frau mich nicht rausschmeisst Danke @John F )
- Tabasco (2020 wollt ich mehr mit fermentierten Saucen rumspielen, deshalb der Klassiker;) eben so wie die Cirel, die angeblich ein guter Tabasco Ersatz ist)
- Trinidad Scorpion Moruga Yellow
- Yellow Cayenne


mal kucken was draus wird :)

Wie sehn eure Pläne für 2020 aus?
 

Irish

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Bei mir wird es 2020 recht bescheiden.

Bola - zum Räuchern und Mahlen
Ñora - zum Räuchern und Mahlen
Piment d´Espelette - war 2019 überrascht vom Geschmack
Jalapeño Conchos
Giant Jalapeño
Mexikanische Honigtomate
 

Utti

Eierkaiser mit Wurstfetisch & Der Durstige
5+ Jahre im GSV
Du hast auch bestimmt so genug zu tun ;)
Dieses Jahr war es schlecht mit den Chilis bei mir. Hab eigenen Humus genommen und die Pflanzen sind reihenweise eingegangen. Ein paar konnte ich retten.
Nächstes Jahr auf ein neues. Wird schon werden, irgendwie :)
 

Irish

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Irish schrieb: Piment d´Espelette - war 2019 überrascht vom Geschmack

ohh und? gut?
Ich fand Sie geschmacklich sehr gut, aber für mich keine Schärfe, muss aber auch nicht sein.
Die Jala Concho hat ich auch dieses Jahr, war ein wenig entäuscht, sollte ein wenig scharf sein und meine waren alle schärfe 0
War auch gut, schärfe brauch ich nicht.

Hatte dieses Jahr Pimentos de Padron vom Dehner und die waren alle Höllen scharf. Habe die Pflanze nach dem zweiten mal Ernten Anfang August entsorg.
 
OP
OP
LaphroaigPX

LaphroaigPX

Grillkaiser
sehr schön.
Meine sind an sich schon ein paar cm hoch
an sich alle gut angekommen ausser die Bhut Choko, von 4 bis jetzt 0
Die Czeck Black und Royal Black lassen auch noch auf sich warten
 

DerTeufel

Ultimate Käfiggriller
5+ Jahre im GSV
Ich hab gestern gesät.

- Bishop's crown
- Thai Chili
- Jalapeno Samira shiny
- Scotch Bonnet
- Carolina Reaper
- Rawit Red
- Ace Biber
- Gemüsepaprika
 

Sebi1111

Veganer
Ich werde heute oder morgen sähen... ich weiß aber auch noch nicht genau was und wie viele Sorten...
Da muss ich heute Abend erst nochmal schauen was ich noch vom letzten Jahr so über hab :hmmmm:
 

BBQ_FAN_01

Grillkönig
Ich werde ca. Mitte/Ende Februar (bin jetzt im dritten Jahr) beginnen, habe drinnen etwas beengte Platzverhältnisse, und "Motzer" wenn überall Pflanzen stehen. Die gleichen Motzer haben mir jetzt schon fast das ganze Pulver aus der Habaneros /Scotch Bonnet / Jalapenos Mischung und das Chipotle weggepudert. :-) Ich habe draussen ein Gewächshäuschen, konnte dieses aber im letzten Jahr wegen der grossen Kälte bis Mai kaum nutzen.

Ich werde mich dieses Jahr an folgenden Sorten versuchen:
Giant Anchos (zum räuchern, noch nie gehabt, sehe aber dass die Amis getrocknete und geräucherte immer zum grillen hernehmen)
Gelbe Habaneros Golden (hatte ich letztes Jahr schon waren sehr ergiebig, geschmackvoll und gross)
Scotch Bonnet rot und orange (die mochten wir sehr, haben wunderbar fruchtiges Aroma, schmeckt man auch im Pulver super)
Jalapenos (wie immer)
Hungarian Wax (waren auch schön ergiebig und guter Ausgleich zu den ganz scharfen)

Ich hoffe auf gute Bedingungen und freue mich jetzt schon.

Gruss

Andi
 
OP
OP
LaphroaigPX

LaphroaigPX

Grillkaiser
Schon nicht schlecht wie ich sehe :)
 

Broilermanny

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich habe gerade meine Samen beim Pfefferhaus bestellt.
Ich liebe Jalapenos :D

Leider hat das Pefferhaus nur noch einen Laden in Berlin und in der Schweiz.
In Hannover mussten sie leider umziehen und aktuell leider nur Versandhandel.


1579097838656.png
 
OP
OP
LaphroaigPX

LaphroaigPX

Grillkaiser
30% ? bei verschiedenen sorten hatte ich 100% und bei anderen 0 ;)
 

norre

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hallo
Wie sehn eure Pläne für 2020 aus?
Durch Umstände starte ich heuer mit den Chilis später, geplant sind:
Chili
Paprika
Tomaten
Pimiento de Padron​
Paradeis-früchtiger Gelber​
Cherry Murcia​
Habanero El Remo​
Healthy - Gesund !​
Golden Sunray​
Pepperoni Lombardi​
Trilop UcBurun Biber​
Pernau Orange​
Nagykuti​
Golden Treasure​
Opalka​
Pastilla Bajio​
Federle​
„Große“ (eigene Samen-Sorte unbekannt)​
Pinapple Golden​
„Kleine“ (eigene Samen-Sorte Unbekannt)​
Tomatillo Purple​
Jalapeño​
Rocoto Arequipa Yellow Gigant​


und dann halt noch so das normale Gemüse

Gruß
Norre
 

Pitboy

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Oben Unten