• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Die ultimative Ikea Einkaufsliste

Anhänge

  • upload_2016-6-13_13-15-39.jpeg
    upload_2016-6-13_13-15-39.jpeg
    2,3 KB · Aufrufe: 6.770
Ich habe mir letztes WE aus Groggy
Und ein paar Edelstahlschrauben einene DO-Station gebaut.
Ob sie die Hitze aushält muss ich aber noch testen.
 
Hallo wo bekomme ich so eine wanne mit anderen maßen.

image.png


In den maß 31-35 x 15 cm

Vileicht habt ihr ein Tip für mich

Der Usergrill
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    269,6 KB · Aufrufe: 6.104
Wie wär's mit nem GN Behälter 1/3? Länge: 325 mm Breite: 176 mm
Gibt's in etlichen versch. Höhen.
Stimmt nicht ganz überein, aber evtl sind die 2,6 cm in der Breite noch innerhalb der toleranzgrenze?
 
Hallo wo bekomme ich so eine wanne mit anderen maßen.

...
In den maß 31-35 x 15 cm

Vileicht habt ihr ein Tip für mich

Der Usergrill

Real
Kodi
Handelshof
....ob genau in den Maßen, weiß ich allerdings nicht!
 
Hab letzte Woche ein Rippchenhalter für 1,50 Euro in der Resterampe abgestaubt :-)
So ein Mist, hab gerade gelesen, das ist ja ein Deckelhalter!
:hmmmm:

20160915_143831.jpg
 

Anhänge

  • 20160915_143831.jpg
    20160915_143831.jpg
    319 KB · Aufrufe: 5.085
Keine Angst. Der Umbau ist einfach. Die Platikfüsse abknibbeln und durch M4 Hutmuttern ersetzten.
Dann ist´s ein Rippchenhalter.

Du hat auch nur 1,35 € gezahlt. Da bleibt noch mehr Geld für den Umbau!
 
Mal im Ernst, wie reinigt ihr diesen Deckelhalter? Wenn ich da Ribs drin mache oder Drumsticks oder so ist das Ding danach nicht nur total fettüberzogen, sondern hat auch rundherum eine hübsche schwarze Schicht. Spülmaschine auf Intensiv? Da tut sich nichts. Gut, man kann das wieder anpacken ohne das Gefühl zu haben in einen Topf mit Vaseline zu greifen, aber die schwarzen Verfärbungen sind natürlich nicht weg :D Mit Akkupads kriege ich die Stangen geschmeidig glänzend, aber den unteren Bereich halt nicht. Einfach so lassen? Ich sehe hier immer nur glänzend neue Halter. Ihr kauft ja wohl nicht jedes mal einen neuen ... Chemiebombe würde ich ungerne nutzen eigentlich.
 
Ohne Chemiebombe: über Nacht mit heißem Wasser und Spülmittel einweichen, mit der Spülbürste abbürsten, Spülmaschine, gut is.
 
Ohne Chemiebombe: über Nacht mit heißem Wasser und Spülmittel einweichen, mit der Spülbürste abbürsten, Spülmaschine, gut is.

Anscheinend ist meine 0815 Einbauspülmaschine dafür nicht geil genug :D Im Ernst. Ich habe jetzt so viel ausprobiert und es endet immer in ausseinanderschrauben und einzeln mit einem Stahlwolleschwamm in mühsamer Handarbeit schrubben. Ich packe die wenn sie noch warm sind in die Spülmaschine auf Intensiv -> nix. Ich packe sie über nacht in Kochwasser mit Spüli (Pril Fettlöser oder auch Eigenmarke von Aldi etc., ist eigentlich egal) - es lösen sich die groben Verschmutzungen, also Fleisch-/Fettreste, aber mehr auch nicht. Das blanke Metall kann man nur erahnen.

Ich werde das Dr. Becher Experiment aber trotzdem mal durchführen, habe das ganze Zeug eh hier (Grillrein, Bratkrustenentferner etc.) aber ich habe das bisher einfach nie länger als 20-30 Minuten einwirken lassen und auch keinen Spülmaschinengang hinterher geschoben. Vielleicht mache ich mal vorher/nachher Fotos :D
 
Ich glaube ich sollte mich mal wieder an die Erweiterung bzw. Aktualisierung der Liste machen, hab schon ein ganz schlechtes Gewissen.
Bin in letzter Zeit einfach nicht dazu gekommen.
Ich gelobe Besserung.

Gruß Ralph
 
Anscheinend ist meine 0815 Einbauspülmaschine dafür nicht geil genug :D Im Ernst. Ich habe jetzt so viel ausprobiert und es endet immer in ausseinanderschrauben und einzeln mit einem Stahlwolleschwamm in mühsamer Handarbeit schrubben. Ich packe die wenn sie noch warm sind in die Spülmaschine auf Intensiv -> nix. Ich packe sie über nacht in Kochwasser mit Spüli (Pril Fettlöser oder auch Eigenmarke von Aldi etc., ist eigentlich egal) - es lösen sich die groben Verschmutzungen, also Fleisch-/Fettreste, aber mehr auch nicht. Das blanke Metall kann man nur erahnen.

Ich werde das Dr. Becher Experiment aber trotzdem mal durchführen, habe das ganze Zeug eh hier (Grillrein, Bratkrustenentferner etc.) aber ich habe das bisher einfach nie länger als 20-30 Minuten einwirken lassen und auch keinen Spülmaschinengang hinterher geschoben. Vielleicht mache ich mal vorher/nachher Fotos :D

Ich machs so...
Über Nacht oder auch 1-2 Tage in Wasser, mit etwas Grillreiniger oder Fettlöser oder einfach einem Spültap und dann etwas Bürsten und ab in Geschirrspüler.
Oder Physik... Per Bunsenbrenner erhitzen und viel abbrennen und dann abschrecken, dann sollte die Brandkruste sich lösen/auflösen.
 
Morgen Gemeinde,

nach gestriger Shopping -Tour zum Schwede hier mal ein paar Ideen.
Leider bin ich noch recht "Frisch" in Sachen Smoken aber vielleicht habt Ihr hier Rat.

Es gäbe für ein paar Taler zu Kaufen.

MOGDEN 3,99€ wenn hier der Einsatz Umgedreht aufgelegt würde könnte man die Räucherware einlegen. (Löcher nur im oberen Einsatz)
mogden-seifenschale__0121192_PE277931_S4.JPG


STABIL 3,79€ hier wäre ein Befüllen/reinigen durch das öffnen super genial bei Verwendung könnte man es zu klappen und hätte eine schöne geschlossene Rauchkapsel?
stabil-dunsteinsatz__74612_PE191864_S4.jpg



Als Luxus Hähnchen-Sitz

Edelstahl-Tischstaffelei "Klamby" 2,99€
14035615842334.jpg

Leider gibt es auch MOGDEN nicht mehr bei Ikea (lfd. Nummer 28 in der Excel-Liste). Hatte das als sehr gute und billige Idee gesehen. Schade... und Alternativen hatte ich nicht gefunden
 
Zurück
Oben Unten