• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Die ultimative Ikea Einkaufsliste

Diese Besteckständer sind so vielfältig einsetzbar.
Gestern mal einen zum Hobo Stove umgebaut. Ok, nicht alles IKEA, der Flachstahl und die Schrauben aus einem Baumarkt, die Brennkammer ist eine alte Suppendose.
IMG_2367.JPG
IMG_2368.JPG
IMG_2369.JPG
IMG_2370.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2367.JPG
    IMG_2367.JPG
    427,9 KB · Aufrufe: 5.752
  • IMG_2368.JPG
    IMG_2368.JPG
    434,8 KB · Aufrufe: 5.466
  • IMG_2369.JPG
    IMG_2369.JPG
    486,7 KB · Aufrufe: 5.752
  • IMG_2370.JPG
    IMG_2370.JPG
    476,3 KB · Aufrufe: 5.324
Wie groß sind die Löcher? Kann man Sommarlek evtl auch Halter für Chilis/Jalapenos benutzen?
 
Nicht wirklich groß... Irgendwas zwischen 1,0 - 1,5 cm. Für Jalapenos habe ich das nicht vor zu nutzen, ich hab es wirklich nur fürs höherlegen von meinen Rösle Pizza-Stein auf´m Napi TQ 285 Pro gekauft.
 
@Landydefender Klasse Teil hast du da gebastelt. Wäre ja fast sogar was für den kleinen Hunger zwischendurch bzw. für den Balkon ;) Darf ich fragen ob du die Beine aus Stahl selbst gebogen hast oder ob die schon fertig irgendwo zu haben waren (irgendwas zweckentfremdet)? Wenn ich selbst biegen muss, wird das sicher nicht so schön. Danke! :-)

Sorry, wollte das Thema hier nicht ruinieren, hat mich aber gerade total interessiert :-)
 
@Landydefender Klasse Teil hast du da gebastelt. Wäre ja fast sogar was für den kleinen Hunger zwischendurch bzw. für den Balkon ;) Darf ich fragen ob du die Beine aus Stahl selbst gebogen hast oder ob die schon fertig irgendwo zu haben waren (irgendwas zweckentfremdet)? Wenn ich selbst biegen muss, wird das sicher nicht so schön. Danke! :-)

Sorry, wollte das Thema hier nicht ruinieren, hat mich aber gerade total interessiert :-)
Hallo, alles ist gut.
Habe ich auch erst mal für den Balkon gedacht, oder auch am See. Mit Grillkohle brennt / heizt der Stove auch über eine Stunde; kann man auch unter den Tisch zum heizen stellen wie einen "Afghan Sandali". Die Beine sind aus 20 x 4 Flachstahl, selber gebogen mit einer Rinneneisenzange. Hat wohl jeder Dachdecker. Ich hatte die Idee abgeschaut, siehe unten, gebogen habe ich frei "Schn....".
IMG_6633.PNG
 

Anhänge

  • IMG_6633.PNG
    IMG_6633.PNG
    3,2 MB · Aufrufe: 4.928
Ok, danke dir für die Antwort, dann werde ich bald auch mal losbasteln :-) Aber unter dem Tisch als Heizer? Wäre cool, die Damen frieren immer draußen beim rauchen... aber geht das gut? Bisher kein Tisch in Flammen aufgegangen?

Können auch gerne einen separaten Thread eröffnen ;-)
 
Ok, danke dir für die Antwort, dann werde ich bald auch mal losbasteln :-) Aber unter dem Tisch als Heizer? Wäre cool, die Damen frieren immer draußen beim rauchen... aber geht das gut? Bisher kein Tisch in Flammen aufgegangen?

Können auch gerne einen separaten Thread eröffnen ;-)
Ja, mit dem Thread ist eine gute Idee, sonst sprengen wir das Ausgangsthema, was nich meine Absicht ist.
Ich würde nicht ausschließen das da schon mal ein Tisch abgefackelt ist. Der Tisch beim Sandali soll so etwa 60 cm hoch sein. Geheizt wird mit Holzkohle die mit Asche bedeckt wird, damit wird eine offene Flamme vermieden und zu Funkenflug kommt es auch nicht.
IMG_6634.PNG
 

Anhänge

  • IMG_6634.PNG
    IMG_6634.PNG
    1,3 MB · Aufrufe: 4.846
So ein Mist, ich habe mir alles von Ikea gekauft und was musste ich feststellen? Meine Göga hat den Ribhalter als Topfdeckelhalter missbraucht - die kommt auf Ideen.... jetzt muss ich mir noch einen - besser 2 holen
 
@SK284 Du hast wirklich nur einen Rip Halter von Ikea :hmmmm::-D. Dann hol Dir besser gleich noch 2, dann kann Deine Göga ihn weiter zweckentfremden.
 
Ich hatte die ganze Zeit das Teil von Weber (Geburtstagsgeschenk). Da der mir zu unflexibel ist, wollte ich den von IKEA mal ausprobieren. Nun muss ich mir 2 Neue holen....
 
Zurück
Oben Unten