• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Die ultimative Ikea Einkaufsliste

Hallo zusammen,
ich habe über die Suchfunktion nicht wirklich was gefunden.
Passt der Unterschrank vom schwedischen Möbelhaus auch unter den Seitentisch vom Weber Genesis II?
 
Hallo zusammen,
ich habe über die Suchfunktion nicht wirklich was gefunden.
Passt der Unterschrank vom schwedischen Möbelhaus auch unter den Seitentisch vom Weber Genesis II?
Die Suche nach "Unterschrank" ergibt auf der Homepage von Ikea 570 Produkte und 292 Informationen.
Du müsstest Deine Frage schon bisserl exakter stellen.
 
Die Suche nach "Unterschrank" ergibt auf der Homepage von Ikea 570 Produkte und 292 Informationen.
Du müsstest Deine Frage schon bisserl exakter stellen.

Sorry
Ich meinte den Unterschrank „Helmer“
 
Hallo zusammen,
ich habe über die Suchfunktion nicht wirklich was gefunden.
Passt der Unterschrank vom schwedischen Möbelhaus auch unter den Seitentisch vom Weber Genesis II?
Mein Vorgehen wäre in etwa so:

Mit dem Zollstock Maß nehmen am
Genesis Seitentisch. Und zwar von Oberkante Bodenbelag wo der Grill drauf steht und bis Unterkante Seitentisch.

Dann auf der Ikea Homepage deinen gewünschten Tisch suchen und Maße notieren (gibt der Hersteller i.d.R. auf der Produktseite bekannt!).


Jetzt fehlt nur noch ein wenig Magie:zaunpfahl:


Vergleicht man nun die eigens genommenen Maße, sowie die der angegebenen vom Hersteller, erhält man eine Antwort auf die eingangs gestellte Frage
:-)
 
Mein Vorgehen wäre in etwa so:

Mit dem Zollstock Maß nehmen am
Genesis Seitentisch. Und zwar von Oberkante Bodenbelag wo der Grill drauf steht und bis Unterkante Seitentisch.

Dann auf der Ikea Homepage deinen gewünschten Tisch suchen und Maße notieren (gibt der Hersteller i.d.R. auf der Produktseite bekannt!).


Jetzt fehlt nur noch ein wenig Magie:zaunpfahl:


Vergleicht man nun die eigens genommenen Maße, sowie die der angegebenen vom Hersteller, erhält man eine Antwort auf die eingangs gestellte Frage
:-)

Du alter Fuchs😉
 
Mein Vorgehen wäre in etwa so:

Mit dem Zollstock Maß nehmen am
Genesis Seitentisch. Und zwar von Oberkante Bodenbelag wo der Grill drauf steht und bis Unterkante Seitentisch.

Dann auf der Ikea Homepage deinen gewünschten Tisch suchen und Maße notieren (gibt der Hersteller i.d.R. auf der Produktseite bekannt!).


Jetzt fehlt nur noch ein wenig Magie:zaunpfahl:


Vergleicht man nun die eigens genommenen Maße, sowie die der angegebenen vom Hersteller, erhält man eine Antwort auf die eingangs gestellte Frage
:-)

Sehr gute Idee!
Darauf hätte ich selbst kommen können.

Habe eig gehofft, dass jemand diesen Schrank bereits an seinem Genesis befestigt hat. Finde immer nur Fotos von einem Spirit. Mehr nicht.

Man darf anscheinend keine Frage mehr hier stellen.
 
Servus
War heute bei Ikea in Essen um mich mal mit ein paar Sachen einzudecken.
Leider leider sind sie nicht gut bestückt im Moment. Sowohl die Schalen als auch die Halter waren nicht vorhanden, auch Spieße waren Mangelware, die Grillplatten ebenso wie die großen GussPfannen waren ebenso nicht vorhanden.
Wer also noch was brauchen sollte, wer nach Essen will sollte vorher definitiv online checken was da ist.
 
Hi,

vielen Dank für die vielen Tipps was der Schwede so alles hat.

Jedoch war es der schrecklichste IKEA Besuch. Bis jetzt.

1.) der Laden öffnete um 10 Uhr (okay Urlaub also hin) nur hatten scheinbar noch 161 Leute vor mir diese Idee
so das wir 10 vor 10 Uhr in einer langen Schlange mit Mundschutz in der Sonne standen.
2.) 10 Uhr Einlass aber es gibt kaum was zu kaufen.
3.) ich hab die Gußpfanne gefunden (es gab noch welche) leider hat diese einen Herstellungsfehler, (nicht im Laden ausgepackt) welche in dann
daheim entdeckt habe.
Diese Umstand wäre ja nicht so schlimm gewesen, wenn nicht bereits 3 Tage vorher ein Kunde diese reklamiert hätte (sein Wartezettel lag auch noch in der Box)
4.) keine Pinzel, kein Holzlöffel, keine Grilltinder

zum Glück jedoch waren noch die großen Koncis vorrätig (noch im Angebot für 9,90 €) und der Deckelhalter Variera (mit Hutmuttern gebimpt)

IMG-20200714-WA0000.jpg
20200713_132246.jpg


5.) die Hotdogs sind/waren auch noch viel kleiner als sonst (dafür immer noch 1€ und das bei 5% Märchensteuer).
 
Danke für die Stärkung meiner Vorurteile. :D
Muss aber nicht sein. Für meine letzte Online-Bestellung bei IKEA habe ich für mehrere Koncis und noch mehr Zeugs zum Grillen 2,50€ Versandkosten bezahlt Dafür konnte ich mir die ca. 30 km einfach und viele Stunden Lebenszeit locker einsparen.
 
Ja, sorry! Irgendwie habe ich Deinen zweiten Absatz überlesen.
IKEA-live-Besuche meide ich auch, wie der Teufel das Weihwasser. Erst Recht, seit sie das Köttbullar-Rezept öffentlich gemacht haben. 😜
 
Ich war gestern bei IKEA Hamburg-Moorfleet, weil ich mir einen Bekväm und eine kleine Erstausstatung kaufen wollte.
Man merkt deutlich, dass IKEA Lieferschwierigkeiten hat. Meinen künftigen Grilltisch habe ich zwar bekommen aber z.B. DER Spare Rib Halter war ausverkauft. (Der ist auch Online erst ab Mitte August wieder verfügbar). Den kleinen Konics gabs nicht mehr und generell waren viele Regale bestenfalls noch halb gefüllt. Hier haben sie noch versucht es etwas zu stopfen indem sie Dinge an mehreren Stellen ausgestellt haben.

Ansonsten (positiv?) zu bemerken: Es ist der einzige Laden, hier in der Umgebung der die Corona-Regeln wirklich noch umfangreich kontrolliert und z.B. den halben Parkplatz umgebaut und teilweise gesperrt hat. Einmal falsch abgebogen, Schwupps darf man eine Ehrenrunde um den Laden fahren.
 
Neulich war mein Geschirrspüler kaputt... da habe ich mich sehr gefreut den Ikea-Spareribshalter zu haben :-).

holgr
Wer seine Grill untensilien missbraucht, wird bestraft.
10 Bier an mich.
 
Und ich nehme eine Portion Spareribs, um zu testen, ob die Halter noch funktionsfähig sind.

Süß fand ich, als wir vor Corona mal bei Ikea waren, um uns die Konics zu besorgen, wir der Verkäuferin sagten, dass wir die zum Grillen bräuchten, die nette Verkäuferin uns sofort zu den Deckelhaltern führte und meinte: „das wird auch gerne zum Grillen gekauft“.

Hey, die könnten doch eine Grillabteilung eröffnen.
 
Zurück
Oben Unten