• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dienstagsstammtisch mit Rinderbrust vom Blonde d' Aquitane 4-2-0

Warum hast du denn Salzwasser genommen? Ein spezieller Trick fürs zarte Fleisch?
Nein, kein Trick. Mache ich oft so, wenn später eine einfache Soße daraus gezogen werden soll. Es tropft ja relativ viel vom Fleischsaft mit hinein.
Es will mir einfach nicht so recht schmecken, vor allem nicht in signifikanten Mengen, aber das ist mein persönliches 'Problem'
Nein Gerhard, ein Problem ist das sicher nicht!

Jeder so wie er mag, das passt ganz genau :daumenhoch:
 
Nein, kein Trick. Mache ich oft so, wenn später eine einfache Soße daraus gezogen werden soll. Es tropft ja relativ viel vom Fleischsaft mit hinein.

Ah ok. Ja wir hatten das letzte Mal etwas Fond und Schwarzbier in der Schale und daraus dann auch ein Sößchen gezogen. Ich hätte gedacht, dass das Salzwasser vielleicht schon zuviel Fleischgeschmack rauszieht, aber wenn es bei dir funzt, sollte ich das vielleicht auch mal ausprobieren.
 
Mal wieder ein schöner Stammtisch :thumb2:

Und die Rinderbrust hätte ich gerne probiert
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 231
Es will mir einfach nicht so recht schmecken

Das ist ja gerade das Besondere am Menschen, dass jeder seinen eigenen Geschmack hat.
Und wie gut sogar, sonst würde jeder das absolut gleiche essen, die gleichen Klamotten anhaben,
zum gleich Frisör gehen (ohje der arme) usw usw.

Ich bin auch der Meinung, wer das Fett nicht mag, soll es nach dem Garen wegschneiden. Während der Garphase machts
auf jeden Fall einen guten Geschmack und danach kann jeder verfahren wie es ihm persönlich schmeckt und gut tut.
 
Hallo Peter
klasse " Aktion" mit bester Doku,....nur den Timo und seine Bianca vermisse ich die letzte Zeit.......
?????...sind sie wieder in Griechenland ?????........
grüßle
 
sind sie wieder in Griechenland

Jou, die beiden weilen in Griechenlad. Wir freuen uns schon darauf, wenn die beiden wieder da sind.
Und ....sie werden viele leckere griechische Spezialitäten im Gepäck haben.

Jamas
 
Hallo Peter, es ja ist schon alles gesagt.
Ein paar Tipps und Tricks wurden auch verraten:gs-rulez:.
Wieder ein super Event:thumb2:
 
Mal wieder ein super Bericht.....das Fleisch sieht grandios aus.....hätte ich auch mit Fett gegessen....
 
Schöne Sache das, macht mal wieder Spaß Deinen Bericht zu lesen.

Nächste Woche werden wir mal wieder in der fränkischen Schweiz sein, einfach mal ausspannen.
 
Zurück
Oben Unten