• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Dienstagsstammtisch mit zwei kapitalen Bauerngockel - und Taufgeschenken

Peter

Prachtbursche + Schinkengott
10+ Jahre im GSV
Servus Zusammen,

gestern durften wir 2 kapitale Bauerngockel zum Dienstagsstammtisch grillen. Kerstins Onkel hat diese wunderschönen Tiere aufgezogen. Sie hatten ein glückliches Leben und wurden nur mit besten Futter versorgt

jedes Tier hatte zirka 3 kg,

hier die Kameraden

0001.jpg
0002.jpg
0003.jpg


gewürzt mit unserer GW2 für Geflügelgerichte

0004.jpg


gut das der Jürgen gestern etwas früher kam, denn er war mir eine große Hilfe beim Aufstecken und Fixieren der beiden Flattermänner. Da braucht man immer drei Hände, und ich hab nur zwei ... ;)

0005.jpg


schön reichlich mit Gewürz paniert. Hier darf man keinesfalls sparen
von innen wurden die Tiere mit reichlich Salz gewürzt.

0006.jpg
0007.jpg
0008.jpg


zu trinken gabs heute wieder das geniale "Rawetzer Weißbier"

ein Traum :weizen:

0009.jpg


der Wotl bekam keins...

0010.jpg
0011.jpg


der Maxi hatte derweil seinen Spaß im Garten. Aber schade, dass es gestern so frisch war. Da glaubt man, dass es wieder Winter wird

0012.jpg
0013.jpg


mal reinspitzen

0014.jpg
0015.jpg
0016.jpg


das wird

0017.jpg


in der Skihütte herscht schon reges Treiben

0018.jpg


und draußen auch :D

0019.jpg


für die Kids haben wir nebenbei schon einige Drumsticks zubereitet, damit das Essen für sie nicht zu spät kommt

0020.jpg


Sophia wollte keine Beilagen, sondern nur Fleisch. Das hat sie mit lautstark zum Ausdruck gebracht..:nudelholz:

0021.jpg
0022.jpg


jetzt gehts wieder ;)

0023.jpg
0024.jpg


nun zu den Taufgeschenken:

wir haben in diesen Wochen zwei Täuflinge, den Frederik und den Henri. Beide Jungs bekamen vom Team ein "Bobby-Car-Helden-am-Feuer-Edition"

aber seht selbst

0025.jpg
0026.jpg
0027.jpg
0028.jpg


ich denke, das war schon ein passendes Geschenk. ich denke da müssen wir für den Ludwig auch noch eins besorgen...

0029.jpg


und nun wieder zu den beiden Flattermännern. Nach knapp zweieinhalb Stunden waren sie fertig

0031.jpg
0032.jpg
0033.jpg
0034.jpg
0035.jpg


das war das Arscherl. Isst ausser mir und dem @Geisnpetri keiner ;)
aber es waren ja eh nur zwei :D

0035a.jpg


dann hab ich die beiden Tiere schnell zerlegt und anschließend begann das Festessen

dazu gabs einen super Curryreis, den die Kerstin mitgebracht hat

0036.jpg
0037.jpg
0038.jpg


hier noch einige Tellerbilder

0039.jpg
0040.jpg
0041.jpg
0043.jpg
0044.jpg


das ist einer der stolzen "Bobby-Car-Helden-am-Feuer-Edition" - Besitzer

(nee, nicht die Marion :D)

0048.jpg


das wars für heute, Servuuuus

0097.jpg
0098.jpg
0099.jpg



glaubt mir eins, so einen selbstgefütterten Bauerngockel kann man nicht im geringsten mit diesen armen Kreaturen aus den Geflügelfabriken vergleichen. Das ist ein Geschmackserlebnis der ganz besonderen Art.

Viele Grüße auch nach Griechenland, wo momentan Bianca und Tim (@schilltimo) ihren Urlaub verbringen!!!!
Grüßt mir den Stratos und trinkt einen Ouzo für mich mit!!!
 

Anhänge

Laborteufel

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das schaut mal wieder anch einem gelungenen Abend aus und die Taufgeschenke machen echt was her. Ja glückliche Hühner sind ein wahrer Traum. Du erinnerst mich daran, dass ich schon lange keinen Broiler mehr von der Stange hatte. Das muss ich schnellstmöglich ändern :D Vielleicht nach dem Themen-WE. Aber vielen Dank für die schöne Fotostory und den Anstubser zum Gockel :thumb2:
 

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
Jungs... ich sag heute nix... bin mit diesem Beitrag beschäftigt...sehen, staunen und genießen :thumb2:

Glück Auf
 

zaubervati

Microgriller
5+ Jahre im GSV
Sers Peter!!!!

Ich hab mit großem Anstand während des Studierens Deines Dienstag-Freds ein Käsesemmerl verdrückt. :(

Mei san die Gickerl schee gworn!
jump.gif
jump.gif


... die Bobby-Car-Edition "Helden am Feuer"
JC_hurrah.gif
JC_hurrah.gif


Ich freu mich schon auf die nächste Woche!
 

Anhänge

essengehen

Der für den Captain läuft
5+ Jahre im GSV
Tolle Tiere, schöne Fotos und ein super Grillergebnis!
 

schmock

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Wieder einmal ein toller Stammtisch! Was die Gockel angeht, kann ich Dir nur zustimmen, hatten früher selbst welche, seit einigen Jahren greife ich aber auf die von Nachbarn zurück. Was anderes kommt hier nicht mehr auf den Grill...
 

ottob

last man OT - standing
5+ Jahre im GSV
Sehr schön, da freuen sich wahrscheinlich auch die Hühner, wenns bei euch an der Stange tanzen dürfen. :thumb2:

Bei uns durfte es sich gestern ein glücklicher Hahn auf der Sonnenbank gemütlich machen. :)


grüssle
 

carmai24

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
So glücklich aufgewachsene Hühner von der Stange kommen immer gut:thumb2:.
Ihr habt den Stammtisch wieder wunderbar zelebriert!
 

Big_73

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Servus beianand.....

das war dann wohl Gedankenübertragung. Flattermann von der Stange habe ich mir am Sonntag auch gemacht. Zwar keinen vom Bauern aber immerhin Freiland aus dem Elsass (habe ich bei der Shoppingtour in Frankreich am Donnerstag direkt einen mitgenommen).

Sieht wie immer alles sensationell aus und ich hätte mich wieder mal gerne beteiligt. Klasse Sache. :thumb1:
 

Hot Iron

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
So ein Stück A......h hätte ich auch gern verknuspert und das waren ja zwei stattliche Ä.....e.
Sehr ansehnlich !
 

DrHossa

Bundesgrillminister
Schön, wenn gemeinsame Hobbys so "zelebriert" werden.
Genießt es!!:trinkbrueder-smilie_text
 

degutschd

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Freu mich doch immer wieder auf den Mittwoch, auch wenn ich nicht alle Stammtische kommentiere.
Anschauen muss ich Sie mir jeden Mittwoch. Beneide Euch richtig um diese tolle Gemeinschaft.
 

r2d2

Grillgott & Marktschreier
5+ Jahre im GSV
Hallo Peter,

Das sind ja Traum-Mistkratzer!!
Gut, dass ich in der glücklichen Lage bin ebenfalls solche Tiere in der Region zu kaufen, sonst wäre ich schon wieder mal neidisch geworden:D

Tolle Bilder! Tolles Fest !Tolle Geschenke!!
 
Oben Unten