• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

digitaler Thermostat defekt

iceripper

Militanter Veganer
Hallo zusammen
Ich habe mir gestern einen Unold sous vide stick gekauft. https://www.unold.de/sous-vide-stick-time.html
Heute habe ich eine Kühlbox geholt und daraus eine Sous Vide Box gemacht.
Eigentlich wollte ich Beef Ribs und einen Schweinenacken 24h bei 75°C planschen lassen ..... doch nach 2 Stunden zeigte das Display plötzlich abwechselnd 35.5° und den Fehlercode E2 an. Laut Bedienungsanleitung heisst dies, dass der digitale Thermostat defekt ist 🤔
Darauf habe ich den Stick sofort ausgeschaltet und frisch gestartet ..... Temperatur ist effektiv bei 85°!
Dass ich das Gerät zurückschicken werde ist klar und steht nicht zur Frage ...... aber was mach ich jetzt mit den beef ribs und dem geplanten pulled pork?
Ich wäre sehr froh um hilfreiche Tips, möchte ungern 3kg Fleisch wegschmeißen ☹

20200222_135253.jpg


20200222_135144.jpg


Screenshot_20200222-140217_Drive.jpg
 
OP
OP
iceripper

iceripper

Militanter Veganer
Das Problem hat sich inzwischen gelöst und der Stick hat einwandfrei funktioniert.
Das Kondenswasser beim Bedienteil hat die Fehlfunktion ausgelöst. Ich habe den Stick getrocknet und die Öffnung im Deckel der Isobox grob mit einem Küchentuch abgedichtet. Anschließend ging alles ohne Probleme.
 

deraaf

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Den Stick würde ich trotzdem zurückschicken. Wie kann das sein, und was passiert, wenn Du den einfach wie gedacht in einen Topf hängst?
 
Oben Unten