• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

DO Feuerstelle / Feuerschale

Was würdet Ihr für eine solche Feuerstelle ausgeben?

  • bis 300 EUR

    Stimmen: 0 0,0%
  • bis 350 EUR

    Stimmen: 0 0,0%
  • bis 400 EUR

    Stimmen: 0 0,0%
  • mehr als 400 EUR

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage geschlossen .

ghanke

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Was ist Euch eine solche Feuerstelle für Euren DO Wert ?

Feuerstelle, DO.1.JPG


Feuerstelle, DO.2.JPG
 

Anhänge

  • Feuerstelle, DO.1.JPG
    Feuerstelle, DO.1.JPG
    562,1 KB · Aufrufe: 1.907
  • Feuerstelle, DO.2.JPG
    Feuerstelle, DO.2.JPG
    452,9 KB · Aufrufe: 1.505
Sowas bau ich mir selbst. Warum willst Du das wissen? hast Du eine über?
 
Tja so etwas kann ich mir nicht selber bauen... da habe ich keine Ahnung von :-)
Nee über habe ich keine :D
 
ich nehme eine...... Was ist das für ein Material ? gibt es das als Bausatz oder Lieferst du auch an???

Fragen über Fragen..:D
 
Was ist Euch eine solche Feuerstelle für Euren DO Wert ?
Ein DO Tisch kann so viel kosten wie eine Weberkugel. Aber er muss dann perfekt sein.
Du hast da einen super Tisch. Ich würde aber die Strebe zwischen den Füßen nicht akzeptieren, da ich gerne meinem Edelstahleimer unter den Tisch stelle. Ich hätte andere Haken und ich will 2 Ft6 plus ein AZK unterbringen, und ich würde das aus Edelstahl haben wollen. Bis auf die Bodenplatte die muss aus Eisen sein, aber abnehmbar.

Bis dahin habe ich den großen Campchef...
 
Der DO Tisch ist so breit das locker 2 FT6 hineinpassen (würden) ich habe ihn aber so breit gewählt um den Deckel ablegen zu können. Sollte ich tatsächlich Zuwachs bekommen, würde ich mir einen neuen machen lassen :D.
Die Bodenplatte ist aus 5mm Stahlblech, der Rest aus 3mm Riffelblech.

Einige Optimierungen habe ich bereits jetzt schon im Kopf. z.B. Ablagefach zwischen den Füssen; einen erhöhten Grillrost zum Flachgrillen. Eine Vorrichtung für eine Rotisserie.
 
Ich stimm da nicht ab. Wenn ich was sehe das mir gefällt dann will ich das auch wenn was anderes nur die Hälfte kostet. Dann warte ich halt noch und spar wenn nötig. Wenn ich mir was einbilde kann ich verdammt sparsam sein. Also ist mein Tip nicht zu fragen was andere ausgeben würden sondern was andere schön und gut finden.

Viel Spaß beim finden: Dingo
 
@Bruno, du hast natürlich recht. Den DO kann man praktisch überall befeuern. Für mich ist es aber so am bequemsten. Ich bin halt kein Camper und werde mit meinem DO auch nicht durch die Kanadische Einöde trampen (obwohl... reizvoll wäre es schon) / bzw. einheimische Einöde. Und dieses ständige Improvisieren nervt mich einfach...
 
@Dingo: ich habe mir das Teil ja schon machen lassen, ist eben nicht von der Stange. Und wenn es da so steht, fallen mir gleich wieder ganz viele Details ein, was man hätte anders machen können... oder mehr... oder besser, oder so...
Aber dann wird man ja nie fertig... weil es immer irgendwie besser geht.
 
@Dingo: ich habe mir das Teil ja schon machen lassen, ist eben nicht von der Stange. Und wenn es da so steht, fallen mir gleich wieder ganz viele Details ein, was man hätte anders machen können... oder mehr... oder besser, oder so...
Aber dann wird man ja nie fertig... weil es immer irgendwie besser geht.
Ah so, du möchtest wahrscheinlich wissen ob Du zuviel bezahlt hast. Das ist eine Anfertigung nach Deinen Wünschen. Kann ich jetzt nicht sagen was sie mir wert wäre da ich sie bestimmt etwas anders machen lassen hätte. Aber wenn sie dann genau meinen Vorstellungen entspricht würd ich bis zu 350€ schon gehen.

Gruß Dingo
 
Obwohl ich niemals auf die Idee käme, mir soaw zu bauen/bauen zu lassen, habe ich bis zu 100€ angegeben, denn das ist etwa der Materialwert dafür.
Der Rest wäre Eigenarbeit .
 
Und dieses ständige Improvisieren nervt mich einfach...
Wenn unsere Enkelchen da sind muss ich improvisieren. Daher wäre es nichts für mich. Sicherheit der Kinder geht vor allem. Daher brauche ich so etwas nicht. Tolles Teil aber nicht für mich und Familie.

Gruß Bruno

P.S.: Wenn ich eine DO Station brauchen würde, gehe ich gerade gegenüber (Landmaschinenhandel), gebe die Maße an, hole die fertigen Metallteile und schweiße alles zusammen. Bisher habe ich aber den Sinn nicht gefunden.
 
Zurück
Oben Unten