• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

DO Rouladen

tom311

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo Grillsportler,

nachdem wir den ganzen Tag nur Schneeregen und shice Wetter hatten, braucht man was deftiges.
Rouladen hatten wir schon lange nicht mehr.
Also schnell einkaufen und loslegen bevor es ganz dunkel ist.

Sorry, hatte mich zu spät entschlossen dies zu posten und die Wickelaktion nicht fotografiert.
Die Roulladen sind klassisch, mit scharfem Dijon Senf, Speck, Zwiebel und Gurken gewickelt.

DO Rouladen – 03.jpg


Die Zutaten.

DO Rouladen – 05.jpg


Habe es vorgezogen das ganze Indoor anzubraten.

DO Rouladen – 08.jpg


Die Saucengrundlage.

DO Rouladen – 10.jpg


Das Ganze schön mit Rouge und Fond angegossen und die Roulladen zurück in den Dutch.

DO Rouladen – 12.jpg


Schön mit Kohle eingepackt damit er draussen nicht friert.

DO Rouladen – 14.jpg


Noch ein Stimmungsbild.

Jetzt heisst es abwarten und Riesling trinken.
Bis später...
 

Anhänge

  • DO Rouladen – 03.jpg
    DO Rouladen – 03.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 1.136
  • DO Rouladen – 05.jpg
    DO Rouladen – 05.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 1.174
  • DO Rouladen – 08.jpg
    DO Rouladen – 08.jpg
    73,2 KB · Aufrufe: 1.182
  • DO Rouladen – 10.jpg
    DO Rouladen – 10.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 1.174
  • DO Rouladen – 12.jpg
    DO Rouladen – 12.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 1.164
  • DO Rouladen – 14.jpg
    DO Rouladen – 14.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 1.096

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Ich kenn den Einsatz der Rouladennadel zwar anders - aber das Ergebnis zählt :2prost:
 
OP
OP
tom311

tom311

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ich kenn den Einsatz der Rouladennadel zwar anders - aber das Ergebnis zählt :2prost:

Zugegeben, normalerweise nehme ich Küchengarn.
Fand es so aber ganz schick...:rotfl:

Noch ne halbe Stunde dann werde ich mal sehen wie das Ergebnis ausgefallen ist.
Dann nur noch die Sauce fertig machen.
Essen gibt es leider erst morgen Mittag.
Freu mich schon auf die Kartoffelknödel meines Bruders.
Nennen sich bei uns "Seifenkugeln", schmecken aber wesentlich besser :smile:
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Nadeln sind schon besser als Garn - Versuch beim nächstenmal so
RR-004.jpg


Ansonsten sieht es sehr vielversprechend aus
 
OP
OP
tom311

tom311

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
So, habe fertig.

So sieht das ganze nach 2,5 Std aus.

DO Rouladen – 17.jpg


Ich habe die Sauce noch durch die flotte Lotte gedreht, übers Sieb gezogen, abgeschmeckt und mit etwas guter Butter abgezogen.

Habe Euch mal ein kleines Tellerbild gemacht dass Ihr nicht bis morgen warten müsst.

DO Rouladen – 19.jpg


Zugegeben, wollte es auch mal probieren. Es duftete köstlich und hat genauso geschmeckt.

Freu mich schon auf morgen. Aufgewärmt schmeckts bestimmt noch besser.
 

Anhänge

  • DO Rouladen – 19.jpg
    DO Rouladen – 19.jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 1.078
  • DO Rouladen – 17.jpg
    DO Rouladen – 17.jpg
    75,6 KB · Aufrufe: 1.186

Funky

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Rouladen aus dem DO sind einfach traumhaft. Für Schmorgerichte ist er einfach das Gerät (oder DER GERÄT :D ) Die Rouladen habe ich letztens fast genau so gemacht, nur habe ich mir den Aufwand mit der Soße nicht gemacht.

Hut ab, und Morgen schmecken sie wirklich noch mal besser :thumb2:

Gruß Funky
 

neanderix

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Welches Gemüse hast du als Saucengrundlage in den Dopf gegeben? Karotten kann ich gerade noch erkennen, das ist Schicht im Schacht.

Volker,
der schon mal den Nachbau plant...
 
OP
OP
tom311

tom311

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Welches Gemüse hast du als Saucengrundlage in den Dopf gegeben?

Karotten, Sellerie, Lauch, Zwiebel, Knoblauch und ein Bouquet Garni aus Rosmarin und Thymian.
Das rote ist Tomatenmark zum tomatisieren.
Viel Spass beim nachbauen.
 

neanderix

Grillkönig
5+ Jahre im GSV

DerHoss

Master of Mega OT; kennt das Geheimnis des Stahls
5+ Jahre im GSV
Supporter
DO

Rouladen ist das Beste... so nach.......und nach......sowie,....

Sehr lecker.....

Habe mir gestern 2 Paar Schweisserhandschuhe, 8 stabile Grippzangen und weiteres "Brat"-Zubehör gekauft. Dafür hätte ich schon einen DO bekommen....


na ja ... eines nach dem anderen....


DerHoss
 
OP
OP
tom311

tom311

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hat etwas gedauert, aber jetzt der Rest der Bilder.

Hatten heute ein kleines Familienessen bei dem jeder was dazu beigetragen hat.


Zur Vorspeise gabs Wurstsuppe, hatten gestern schon das Kesselfleisch.
Zur Hauptspeise gabs Herzpfeffer und die Rouladen.
Die Rouladen wurden schonend auf dem Feuer nochmals erwärmt.

Essen Markus – 01.jpg


Der Teig für die Seifenkugeln..

Essen Markus – 07.jpg


..und schöne Knödel gerollt.

Essen Markus – 08.jpg


Feuer frei. Besser gesagt etwas reduziert.

Essen Markus – 09.jpg


Tellerbild Rouladen mit Kloß

Essen Markus – 10.jpg


Tellerbild Herzpfeffer mit Klößen.

Essen Markus – 11.jpg


Es war sowas von lecker, ich bin jetzt noch so papp.

Ich hoffe Euch hats gefallen.
 

Anhänge

  • Essen Markus – 01.jpg
    Essen Markus – 01.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 603
  • Essen Markus – 07.jpg
    Essen Markus – 07.jpg
    46 KB · Aufrufe: 582
  • Essen Markus – 08.jpg
    Essen Markus – 08.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 561
  • Essen Markus – 09.jpg
    Essen Markus – 09.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 609
  • Essen Markus – 10.jpg
    Essen Markus – 10.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 651
  • Essen Markus – 11.jpg
    Essen Markus – 11.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 901

greenhorn1

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
rouladen mit nix ess ich auch am liebsten. Wennst noch eine übrig hast nehm ich mir schnell eine zum Frühstück. Schaut prima aus. LG Ro
 
Oben Unten