• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[DO-Suchtwochenende] Cinnamon-Rolls

ach ja, was ich eigentlich sagen wollte:
Zimtschnecken sind was Tolles. Und bei Deinen Bildern fang ich direkt an zu kauen...
 
Klasse zum Anbeißen lecker
 
Schaut sehr lekker aus. :thumb1:
Hab ich mir gleich mal abgespeichert
 
Hi :-)

habe das Rezept heute mal spontan nachgebacken, ehrlich gesagt bin ich schon am Teig gescheitert. Keine Ahnung was ich falsch gemacht
habe, aber wie Du aus den Zutaten einen glatten Teig hinbekommen hast bleibt mir ein Rätsel. Habe dann einfach etwas Milch dazu getan damit das
noch in die richtige Richtung geht. Das Ergebnis war dann, nach den anfänglichen Problem, doch echt lecker. Beim nächsten mal würde ich
die Rollen, aber etwas flacher machen und enger zusammen backen. Der äußere Rand war doch etwas trocken, hab dann einfach noch etwas Zuckerguss
in einer Schale auf den Tisch gestellt und schon passte es wieder :thumb2:

Mfg Patrick
 
Also bei mir sind 70% der Hefeteig-Rezepte immer zu klebrig.... da wird dann von mir noch mehl hinzugefügt.
Die Rolls sollten schon recht dicht stehen, und sich nach dem Aufgehen berühren... dan bleiben sie locker und luftig.
in den Zuckerguss kann man auch noch gut ein bisschen Philadelphia rein rühren, dass gibt nen schönen cremigen geschmack!
 
Hi :-)

Zutaten für den Teig:
  • 500 g Mehl
  • 1 Würfel Frischhefe
  • 50 g weiche Butter
  • 1 Ei
  • 1 EL Zucker
  • ½ TL Salz
  • 1 Päckchen Vanillepudding
  • Etwas geriebene Vanille aus der Vanillemühle
Für die Füllung:
  • 150 g brauner Zucker
  • 3 EL Zimt

mir bei den Zutaten ein absolutes Rätsel, wo kommt die Flüssigkeit bei euch her? Mein Teig, wenn man überhaupt von Teig reden konnte, war bevor ich Milch dazu gegeben habe sowas von furztrocken das er sich nicht mal zu selbigen kneten lies?

Mfg Patrick
 
Also ich habe diesen Teig jetzt auch schon mehrfach gemacht, da waren aber neben den genannten Zutaten noch 300ml lauwarme Milch dabei. Hat immer funktioniert.
Gruß von der Mosel
Wolfgang
 
Hi :-)



mir bei den Zutaten ein absolutes Rätsel, wo kommt die Flüssigkeit bei euch her? Mein Teig, wenn man überhaupt von Teig reden konnte, war bevor ich Milch dazu gegeben habe sowas von furztrocken das er sich nicht mal zu selbigen kneten lies?

Mfg Patrick

würde auch sagen,daß da die Milch fehlt.Die Menge von 300 ml lt.Brockmann24 dürfte passen. Die Milch aber lauwarm erwärmen,damit die Hefebakterien arbeiten können
 
würde auch sagen,daß da die Milch fehlt.Die Menge von 300 ml lt.Brockmann24 dürfte passen. Die Milch aber lauwarm erwärmen,damit die Hefebakterien arbeiten können

Booaahhh ... bin ich blöd :whip:

Ihr habt natürlich Recht - da fehlt genau diese Mengenangabe im Rezept. Habe da irgendwie die Zeile "300 ml lauwarme Milch" vergessen. Tut mir sehr leid. Leider schaffe ich es jetzt nicht mehr, den Originalpost zu ändern. Oder geht das noch irgendwie?

Hier also nochmal die Zutatenliste:
  • 500 g Mehl
  • 300 ml lauwarme Milch
  • 1 Würfel Frischhefe
  • 50 g weiche Butter
  • 1 Ei
  • 1 EL Zucker
  • ½ TL Salz
  • 1 Päckchen Vanillepudding
  • Etwas geriebene Vanille aus der Vanillemühle
Ich entschuldige mich bei allen, bei denen das nicht geklappt hat. :gnade:
 
Zurück
Oben Unten