• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[DO Suchtwochenende] Frühstart mit Szegediner Gulasch. Live. Einfach. Lecker

Klasse Frühstart, da würde ich ein Tellerchen nehmen :messer:
 
Sieht sehr lecker aus. Darf ich fragen, warum du Schweinebauch genommen hast?
Ist das original so?
So hats jedenfalls meine Oma gemacht. Ich weiss, in den meisten Rezepten, die man online findet wird Rindergulasch genommen. Vielleicht lag das an der Region um Ödenburg, bzw. Sopron aus der ich abstamme. Probiert es aus... Es schmeckt ganz anders und, wie ich finde, auch viel besser als mit Rind...

Ich hab (von meiner burgenländischen Oma und von den vielen Unganr/Siebenbürgen-Aufentalten) in Errinerung, dass der eh erst beim Servieren (fakultativ) gereicht wird. Dann ist das Pörkölt selbst auch nicht so leicht verderblich, oder?
Pörkolt ist meines Wissens etwas anders. Zumindest war das bei uns so. Da wird die Soße gebunden und vor allem ohne Kraut gemacht....
Kann aber auch an der Region liegen...
 
So hats jedenfalls meine Oma gemacht. Ich weiss, in den meisten Rezepten, die man online findet wird Rindergulasch genommen. Vielleicht lag das an der Region um Ödenburg, bzw. Sopron aus der ich abstamme. Probiert es aus... Es schmeckt ganz anders und, wie ich finde, auch viel besser als mit Rind...
Pörkolt ist meines Wissens etwas anders. Zumindest war das bei uns so. Da wird die Soße gebunden und vor allem ohne Kraut gemacht....
Kann aber auch an der Region liegen...

Pörkölt ist mW der Überbegriff (geht auch mit Karpfen, Leber etc.).
Und Szegediner, da geb ich dir und deiner Oma recht ist definitiv vom Schwein!
 
Das geht ja gut los hier.
Und so ein richtiger Frühstart ist es eigentlich nicht. Donnerstag = Vize-Freitag; und Freitag gehört zum Wochenende!
 
Moin Sidney,

da würde ich auch sofort eine Portion nehmen
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 344
So, gerade das Szegediner in uns hinein gepresst......

Fazi: wir sind am Ende der Belastbarkeit angekommen. Sehr lecker, sehr sehr lecker!! Grandios, sehr fein und einfach gemacht. Keine Arbeit, kein Stress.

Und das Ergebnis ist außerordentlich!

Danke für diesen Tipp!
 
So, gerade das Szegediner in uns hinein gepresst......

Fazi: wir sind am Ende der Belastbarkeit angekommen. Sehr lecker, sehr sehr lecker!! Grandios, sehr fein und einfach gemacht. Keine Arbeit, kein Stress.

Und das Ergebnis ist außerordentlich!

Danke für diesen Tipp!
Eben erst gesehen.
Gerne doch. Freut mich, dass es euch geschmeckt hat und vor allem, dass es Nachahmer gefunden hat.
 
Zurück
Oben Unten