• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[DO-Suchtwochenende] reloaded mit Fehlstart

Scarabeo

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Moin,
letzte Woche ist ja ein schöner neuer 10" DO bei mir aufgeschlagen. Am Sonntag, so der Plan, soll es Gyrossuppe geben. Nachdem ich das verkündet habe haben sich unsere WuKi's zum kosten eingeladen. Also habe ich die Mengen von 4 auf 6 reichliche Portionen hochgerechnet. Am Samstag wurde aus den 250 gr Fleisch 500 gr. Das wurde mit Gyrosgewürz, Zwiebelpulver, Knoblauch, Salz, brauner Zucker eingelegt und kam für 24 Std. ich den Kühlschlaf. Am Sonntag wurden die restlichen Zutaten nach Gefühl aufgerüstet.
IMG_0016.JPG


Das sah dann ungefähr so aus.

IMG_0017.JPG


Fertisch geschnibbelt!

Das Wetter war annehmbar, blauer Himmel und Sonne aber es wehte ein eisiger Wind deshalb mußte ich die Aktion etwas verlegen. Mein Roller mußte seinen Stellplatz räumen und ich mußte eine Outdoorküche improvisieren.

IMG_0018.JPG


Das Fleisch wurde abgebraten.
IMG_0019.JPG


IMG_0020.JPG


Inzwischen wurde der kleine AZK gestartet.

IMG_0021.JPG


So langsam wurde mir klar das mein DO nicht genug Fassungsvermögen hat um all die Zutaten auf zu nehmen, eine Lösung mußte her.

IMG_0022.JPG


Dann wurde umgefüllt.

IMG_0023.JPG


Und Umgezogen.

IMG_0024.JPG

IMG_0025.JPG


Zum Schuss mußte ich noch einen zweiten Teller essen weil ich das Tellerbild vergessen hatte.

IMG_0026.JPG


War aber sau legga.
Jetzt warte ich auf das nächste WE.
 

Anhänge

  • IMG_0016.JPG
    IMG_0016.JPG
    82,8 KB · Aufrufe: 315
  • IMG_0017.JPG
    IMG_0017.JPG
    101,9 KB · Aufrufe: 305
  • IMG_0018.JPG
    IMG_0018.JPG
    117,4 KB · Aufrufe: 319
  • IMG_0019.JPG
    IMG_0019.JPG
    114,2 KB · Aufrufe: 333
  • IMG_0021.JPG
    IMG_0021.JPG
    114,7 KB · Aufrufe: 336
  • IMG_0022.JPG
    IMG_0022.JPG
    119 KB · Aufrufe: 346
  • IMG_0023.JPG
    IMG_0023.JPG
    102,4 KB · Aufrufe: 327
  • IMG_0024.JPG
    IMG_0024.JPG
    100,5 KB · Aufrufe: 304
  • IMG_0025.JPG
    IMG_0025.JPG
    95,9 KB · Aufrufe: 301
  • IMG_0026.JPG
    IMG_0026.JPG
    71 KB · Aufrufe: 304
  • IMG_0020.JPG
    IMG_0020.JPG
    123,4 KB · Aufrufe: 305

Jaeckel

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
~ 500 gr. Schweinenacken
Gyrosgewürz
Zwiebelpulver
Knoblauch
Salz
brauner Zucker

500 gr. geschälte Kartoffeln (~ 6 große)
500 gr. geschälte "Monster" Wurzeln (Süßkartoffeln)
6 Zwiebeln

1x gr. Dose gehackte Tomaten
1x gr. Dose Kichererbsen

S&P, Chilli und Paprika zum Abschmecken

Liege ich damit ungefähr richtig? :D

Die Karotten sehen aus wie auf Anabolika :-) Oder wie bekommt man die sooo dick? :o

edit: 09.02.15 13:41
 
OP
OP
Scarabeo

Scarabeo

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Moin,
jau waren Süßkartoffeln. Aber irgendwie habe ich verpeilt das der DO einfach nicht mitwachsen wollte. Aber die fertige Gyrossuppe war trotzdem lecker und da die WuKi's dann doch nicht gekommen sind werden wir diese Woche nur Gyrossuppe essen. Am WE werd ich probieren ob ein Hase in den DO passt.
 

Dahlin

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Hallo

Sieht lecker aus :-) Bei den DO muss man aufpassen die vermehren sich wie die Karnickel :-)
 

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
10+ Jahre im GSV
Da sieht man es, ausreichend DOs zu haben ist keine Sucht, sondern eine unerlässliche Notwendigkeit :thumb2:
 

Jaeckel

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Korrekt!

Selbst mit einem ft9er + einem ft12 kann man mal in die Bedrängniss kommen, sich noch welche dazu leihen zu müssen.

:D Gott sei Dank, habe ich den Virus in meinem Bekanntenkreis, durch vorsichtige Gabe von Essen aus dem DO
schon reichlich Nährboden geschaffen. Da entwickelt sich was..... :pfeif:
 
OP
OP
Scarabeo

Scarabeo

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Moin,
ja, die nächste Größe ist ja schon geplant, aber wenn ich den diesen Monat noch kaufe bekomme ich den Stuhl vor die Tür gestellt. Muß jetzt den Haushaltungsvorstand erstmal mit DO-Futter füttern damit die Freigabe für die nächste Größe kommt.
 
Oben Unten