• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[DO-Suchtwochenende] Schäuferle und Haxen aus dem Dutch Oven

Peter

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Servus Zusammen,

für unser Finale des DO-Suchtwochenende haben wir uns ein richtig defiges Gericht zubereitet.

Wir hatten 3 Schäuferle und eien kleinen Haxen.

00001.jpg
00002.jpg


diese 4 Teile passten wunderbar in den 12er DO

00003.jpg


umgeben von Tomaten, Zwiebeln, Knoblauch und Erdäpfel

00004.jpg


für 2,5 Stunden wurde der kleine Backofen beheizt. Hier mit Blitz,

00005.jpg


und hier ohne Blitz

00006.jpg


dann wurde das Schweinefleisch als Sonntags-Abendessen serviert

00007.jpg
00008.jpg
00009.jpg


hier ein Tellerbild mit Schäuferle und Haxenfleisch

00010.jpg


das Fleisch war wunderbar zart

00011.jpg



zum Abschluss des DO Suchtwochende muss ich gestehen, dass ich mich der Sucht hemmungslos hingeben werde.

Ich bin nicht therapierbar :D
 

Anhänge

  • 00001.jpg
    00001.jpg
    328,1 KB · Aufrufe: 1.252
  • 00002.jpg
    00002.jpg
    310,1 KB · Aufrufe: 1.230
  • 00003.jpg
    00003.jpg
    318,4 KB · Aufrufe: 1.360
  • 00004.jpg
    00004.jpg
    337,4 KB · Aufrufe: 1.218
  • 00005.jpg
    00005.jpg
    331,6 KB · Aufrufe: 1.217
  • 00006.jpg
    00006.jpg
    325,5 KB · Aufrufe: 1.193
  • 00007.jpg
    00007.jpg
    324,4 KB · Aufrufe: 1.293
  • 00008.jpg
    00008.jpg
    328,7 KB · Aufrufe: 1.242
  • 00009.jpg
    00009.jpg
    332,1 KB · Aufrufe: 1.202
  • 00010.jpg
    00010.jpg
    311,3 KB · Aufrufe: 1.204
  • 00011.jpg
    00011.jpg
    330,1 KB · Aufrufe: 1.198

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
5+ Jahre im GSV
Sogar mit gepoppter Kruste :respekt:
 

flo17

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Ein schünes Kunstwerk!

Gruß FLO17
 

schmock

EGGsperte
5+ Jahre im GSV
Hei Peter, das schaut gut aus. Auch wenn ich hier aus der Region Schäufele irgendwie anders kenne, da wär ich gerne Mitesser gewesen.

Viele Grüße, Patrick
 

Lanzarolo

Dr.Jekyll & Mr.Tom
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Hohe Kunst im DO die Schwarte zu poppen :respekt:
Nur vom Anschauen schon wieder ein Pfund mehr auf der Hüfte.

:prost:
Tom
 

r2d2

Grillgott & Marktschreier
5+ Jahre im GSV
Hallo Peter,

schäuferle wollte ich schon lange mal machen . Das sieht klasse aus - ich denke da geh ich sicher in den Copy-Modus



:thumb2:
 
OP
OP
Peter

Peter

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Auch wenn ich hier aus der Region Schäufele irgendwie anders kenne
das stimmt Patrick, normalerweise sind Schäuferle wesentlich dicker geschnitten! Natürlich auch mit einer gebundenen Biersoße und Knödel.
Ich hätte vielleicht schreiben sollen "Schäuferle-Scheiben" :)
 

Einweggriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Super gemacht. :thumb2:
Hast Du da am Schluß noch mal was aufgelegt, damit die Kruste so schön poppt?
 

Andy1972

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Das sieht sowas von lecker aus!!!!
 

fleischbräuner

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das sind einmal richtig schöne Stücke Fleisch. - resche Kruste - Passt :thumb2::thumb2::thumb2:
 

MecHanisch

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sehr schönes Gericht, und mit der Kruste der Hammer! Hast du am Ende noch Brekkies nachgelegt?
 
OP
OP
Peter

Peter

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★

MAC's BACKWOODS SMOKER

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich bewundere die Kunst des Kochens mit dem Dutch Oven !
In den Südstaaten wäre es ein Leichtes gewesen mich mit dem kompletten Sortiment
von Lodge auszustatten, aber ich habe mich nicht getraut !
Mittlerweile ......
habe ich vielleicht etwas versäumt ?

es ist ja bekanntlich nie zu spät :)
 

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
Ja bist narrisch du oalder Depp ... dammischer... wie kannst Du Voll-Horst (@Horst04 ... nein Dich meine ich wirklich nicht ;)) hier nur um diese Uhrzeit reinschauen??? Du weißt doch, dass der Peter das auf dem Schirm hat mit Dopfen und Kamera und so... es ist doch immer wieder das Gleiche mit Dir... guck'st trotztzdem rein in aller Herrgottsfrühe, sabberst Dir den Schreibtisch voll und hockst bis Mittag mit knurrendem Magen... wie kann man nur so blöd sein??? :domina:
:(

Peter mein Freund... entschuldige, tut mir wirklich leid, dass Du das hier miterleben musstest... ;)
Aber Dein Sucht-DO macht seinem Namen und dem Themenwochenende schon alle Ehre!
:thumb1:

Glück Auf
 

bandittreiber

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Das sieht verdammt gut aus.Und dann noch so eine schöne Kruste ohne Verbrennungen - klasse
Im Dopf muss ich das auch unbedingt mal probieren.
 
Oben Unten