• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

DO-Tisch

Ich hätte Thomas wegen eines Tisches angeschrieben,leider
hat er nicht geantwortet,da habe ich gesehen das er das letztev
Mal anm 20 Januar hier war.
Weiß zufällig jemand was los ist,oder hat eine Mail Adresse für mich?
Gruß Michael
 
Habe ihn auch mal angeschrieben.
Hat momentan andere Sachen zu tun, will sich aber demnächst mal melden.
Vielleicht gibts ja wieder eine "Neuauflage".
Die Hoffnung stirbt zuletzt. :-)
 
Aktuell bin ich noch auf der Suche nach passenden Rollen. Hier wurden ja mal welcher verlinkt, allerdings habe ich die bei Amazon bestellt und die haben nicht gepasst. Bin für Tipps Dankbar.

Wollte es nochmal probieren ob jemand für den Edelstahltisch eine Empfehlung für Rollen hat?
Werden den Tisch bald häufiger zum Nachbarn rollen müssen :trink::
 
Hallo @WeberWarrior,
an einer Edelstahlvariante hätte ich auch Interesse.
 
Hallo @WeberWarrior,
ich ziehe meine Bestellung zurück.
Allerdings, was soll den so eine Rückwand mit GSV Logo kosten? - Edelstahl
 
Hallo zusammen,

ich wollte mal der Allgemeinheit ein Update zur Verfügung stellen, wie sich der DO-Tisch nach fast 4 Jahren sehr reger Benutzung geschlagen hat.

Ich habe die allererste, schwerere Variante. Nach dem Zusammenbau habe ich mir die Mühe gemacht, den mit Ofenlack und Flammenwerfer einzubrennen. Die Beschichtung hat keine paar Monate an den heißen Spots gehalten. Aber beim Rest immerhin. Eingebrannt habe ich ihn nicht nochmal.

Zur Benutzung:
  • Wir machen hier häufig Feuer drin, wo ich dann ab und zu mit einem Rost auf einen Pfannenknecht arbeite.
  • Zum Abbrennen des AZK für Kugel und Döpfe.
Gelagert wird er in der überdachten Grillstation, ist also nur mäßig dem Wetter ausgesetzt, wie Nebel und Sprühregen.

Von großartigem Verzug merke ich hier nix, nur ein bisschen an der Rückwand, aber das stört nicht. Der Rest steht wie eine eins, der Rost ist nur oberflächlich.


Viele Grüße

20210405_094756.jpg


20210405_094804.jpg


20210405_094810.jpg


20210405_094821.jpg
 
Hallo zusammen,

ich wollte mal der Allgemeinheit ein Update zur Verfügung stellen, wie sich der DO-Tisch nach fast 4 Jahren sehr reger Benutzung geschlagen hat.

Ich habe die allererste, schwerere Variante. Nach dem Zusammenbau habe ich mir die Mühe gemacht, den mit Ofenlack und Flammenwerfer einzubrennen. Die Beschichtung hat keine paar Monate an den heißen Spots gehalten. Aber beim Rest immerhin. Eingebrannt habe ich ihn nicht nochmal.

Zur Benutzung:
  • Wir machen hier häufig Feuer drin, wo ich dann ab und zu mit einem Rost auf einen Pfannenknecht arbeite.
  • Zum Abbrennen des AZK für Kugel und Döpfe.
Gelagert wird er in der überdachten Grillstation, ist also nur mäßig dem Wetter ausgesetzt, wie Nebel und Sprühregen.

Von großartigem Verzug merke ich hier nix, nur ein bisschen an der Rückwand, aber das stört nicht. Der Rest steht wie eine eins, der Rost ist nur oberflächlich.


Viele Grüße

Anhang anzeigen 2489191

Anhang anzeigen 2489192

Anhang anzeigen 2489193

Anhang anzeigen 2489194
Immer noch ein tolles Teil nach den Jahren.
 
Kann ich nur bestätigen, meiner wird auch grade im Herbst häufig genutzt, alles noch Bombe. Habe die Version mit Edelstahl Untergestell. Wird auch nicht mehr eingesprüht. Trotzdem wäre mir die Edelstahl Variante lieber. Hatte mal angefragt, wurde leider irgendwie nix draus.
 
Hallo zusammen,

da die Nachfrage sich nur noch auf paar einzelne dann beschränkt hat, wurde die Produktion eingestellt.
Es lässt sich zu einem halbwegs vernünftigen Preis nur noch in einer Auflage von etwa 10 fertigen und im Moment durch die hohen Stahlpreise scheints gar nicht.
Es war nur eine hobbymäßige Sache so nebenher, da es damals eigentlich keine halbwegs vernünftigen Tische gab, dass mehr aufzuziehen war nie der Plan und dafür möchte ich auch nicht die Zeit aufwenden.
Werde mal schauen ob ich irgendwie den Threat schließen kann.
Um mich ist es hier eh stiller geworden da ich meine Fleischeslust abgelegt habe :-) und das Grillen ohne Fleisch zwar geht aber bei weitem keinen so Spaß macht.
(ethische Gründe die mich dazu bewogen haben)

Viele Grüße
Thomas

Der seine Sportgeräte noch besitzt da ja ein Rückfall kommen kann :-)
Vielleicht gibt es ja mal ne Zeit wo wir von der Billigproduktion von tierischen Produkten mal wegkommen dann kehre ich möglicherweise auch zurück.
 
krass Thomas, ich hab dem Fleisch auch abgeschworen... nicht aus etischen, sondern aus gesundheitlichen Gründen. Ich bin Fleischvermeider (ggü füher -95%)- ich mach das um den Blutdruck zu senken, funktioniert 1a, will aber kein Arzt oder Pillenheini wirklich glauben, weil sie dann pleite wären.

Deinen Tisch nutze ich trotzdem gern und häufig. Nun auch für den Wok / das Waffeleisen, Brot backen im Dutch.

so ändern sich die Zeiten...

viele Grüße
crumb
 
Frage an die anderen DO-Tisch Besitzer. Ich habe mir 2019 auf Amazon eine billige Abdeckplane für den Tisch gekauft, welche nun kaputt gegangen ist. Hat jemand eine aktuelle Empfehlung?
 
Zum Thema Plane...

Wer ein wenig handwerklich begabt ist.
Ein stabile Plane lässt sich selbst fertigen.
In der Bucht kann man Reste von Lkw Planen ersteigern.
Dazu entweder Planenkleber oder Heißluftfön.
 
Auch wenn dieser Thread schon etwas älter ist... Heut hab ich über Kleinanzeigen dieses Exemplar, von einem Mitglied hier aus dem Forum, erstanden:

DO-Tisch.jpg


Bin noch am überlegen ob ich ihn wieder hübsch mach, oder einfach weiter nutze. Ich glaub der würde mich auch ohne neue Farbe überleben :thumb1:



gruß hot-rod
 
Zurück
Oben Unten