• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

DO-Tisch

Genau, ich lebe noch und die Tische gibt es auch :-)

Auch voriges Jahr wurden wieder 23 Tische produziert und so konnte sich die Paulinchen-Initiative für brandverletzte Kinder auch wieder über eine Spende von 200€ freuen.
Pro Tisch gegen 5€ auf jeden Fall als Spende dahin und die Chefin rundet dann noch a bissle auf :-)!

Bei Interesse über th-hauck@oette-blechbearbeitung auf mich zukommen.
Folgende Varianten gibt es:

1. die ursprüngliche alte Variante in Stahlblech , Füße aus Profilrohr, Grundplatte 6mm, Seitenwände 2mm mit einem Zwischenboden aus Edelstahl, Seitenwände und Grundplatte verschweißt
Alles Stahlblech unbehandelt, muss als von Dir beschichtet werden.
ca. 25,5kg
ohne Logo 155€
mit Logo 165€
ohne Füße und Boden - 47,00€
2. eine leichtere Variante mit Füßen aus gekanteten Edelstahl (3mm) , Grundplatte4mm Stahlblech, Seitenwände 1,5mm Stahlblech Zwischenboden ebenfalls aus Stahl, Seitenwände und Grundplatte verschweißt.
Vorteil musst hier die Füße nicht beschichten.
ca. 20kg
Preis ohne Logo bei 140,00€
Preis mit Logo bei 150,00€
ohne Füße und Boden - 43,00€
3. kpl. aus Edelstahl verschraubt, Füße aus gekanteten Edelstahl (3mm) Grundplatte 4mm und Seitenwände aus 1,5mm ebenfalls mit dem Edelstahlzwischenboden. Bauteile müssen von Dir verschraubt werden.
Ca. 20kg
Preis ohne Logo 230,00€ Abholung 212,00
Preis mit Logo 245,00€ Abholung 227,00
Preise jeweils mit Versand/Verpackung und Mwst.
Varianten 2 und 3 für normalen Do-Betrieb völlig ausreichend, Variante 1 besser für extremere Hitze geeignet da der Verzug durch die dickeren Materialstärken noch mal geringer ist.
Mit einem Verzug ist bei allen Varianten zu rechnen, ist aber bei allen Sachen die Wärme ausgesetzt sind so, aus meiner Sicht keine Einschränkung zu erwarten.
Größe:
Grundplatte innen 754x421 Höhe Verkleidung 280mm
Länge der Füße ca. 600mm
Daher passt drauf:
Durchmesser 2x 375
oder z.B. 1x 420 und dann 330


Thomas
 
Kurzer Zwischenstand Edelstahl und Verzug:

- Test mit dem 1.4016 recht erfolgreich, Verzug beträchtlich weniger als mit dem 1.4301 vom ersten Versuch.
Ganz klar ist aber, dass trotzdem ein Verzug da ist bei dieser extremen Hitze. Zum testen habe ich einen vollen AZK reingeschüttet!!!
Im normalen DO-Betrieb wird man aus meiner Sicht wesentlich weniger Verzug erwarten können!!
- Der bleibende Verzug ist dann auch mit der Abkühlung wesenlich geringer, geschätzt vielleicht 2mm was absolut nicht störend sein sollte.

Gibt es hier eigentlich schon Erfahrungen mit der neuen Variante in Stahl? Ist hier jemanden ein unangenehmer/störender Verzug aufgefallen?
Durch den Wechsel von 6mm auf 4mm kann da natürlich auch etwas mehr auftreten, bin allerdings der Meinung nicht störend. (sonst hätte ich es auch nicht gemacht :-), lasse mich aber gerne von Erfahrungen belehren)
Wenn man den Tisch mit Kohle vollkrachen will, ist sicher die alte Ausführung (und dann nur in Stahlblech) robuster.

Den Edelstahltisch habe ich jetzt mal noch zum bewittern nach draußen gestellt um zu schauen ob da durch das 1.4016 und Hitze was passiert.
(jetzt nach 4 Tagen ist noch nix zu sehen)



Anhang anzeigen 1618819

kompletten Korb auf 2 Punkte verteilt
leichter Verzug vorne und vom Boden (aber auch ziemliche Hitze)
Anhang anzeigen 1618822

Anhang anzeigen 1618821

Anhang anzeigen 1618820

Nach dem Auskühlen vorne so gut wie kpl. zurück, Boden ca. 2mm an Wölbung geblieben
Anhang anzeigen 1618825
Anhang anzeigen 1618824

Anhang anzeigen 1618823


Hallo WeberWarrior,

Baust du noch Tische?

Gruß fernfuss
 
Guten Abend zusammen,

Welche kosten kommen denn für eine Beschichtung auf mich zu ? Finde die Variante zwei ganz nice. Ich habe mal eine kaffeemaschine aus den 60ern restauriert und damals teile chemisch entlacken lassen danach grundieren und dann pulverbeschichten. Chemisch entlacken fällt hier ja weg was ist denn noch notwendig damit das ghte stück eine lange lebensdauer hat ?

Vielleicht hat auch jemand einen tipp an wen ich mich im raum köln da wenden könnte.

Gruß
Sebastian
 
Er wohnt so hinter Chemnitz und Zwickau...........ist schon eine Stecke......
** zonk ** was vergessen und sehe kein edit button :(

Doofe frage die edelstahl variante muss die dann auch noch behandelt werden ?

@WeberWarrior wo wäre die abholung denn möglich
 
Genau, ich lebe noch und die Tische gibt es auch :-)

Auch voriges Jahr wurden wieder 23 Tische produziert und so konnte sich die Paulinchen-Initiative für brandverletzte Kinder auch wieder über eine Spende von 200€ freuen.
Pro Tisch gegen 5€ auf jeden Fall als Spende dahin und die Chefin rundet dann noch a bissle auf :-)!

Bei Interesse über th-hauck@oette-blechbearbeitung auf mich zukommen.
Folgende Varianten gibt es:

1. die ursprüngliche alte Variante in Stahlblech , Füße aus Profilrohr, Grundplatte 6mm, Seitenwände 2mm mit einem Zwischenboden aus Edelstahl, Seitenwände und Grundplatte verschweißt
Alles Stahlblech unbehandelt, muss als von Dir beschichtet werden.
ca. 25,5kg
ohne Logo 155€
mit Logo 165€
ohne Füße und Boden - 47,00€
2. eine leichtere Variante mit Füßen aus gekanteten Edelstahl (3mm) , Grundplatte4mm Stahlblech, Seitenwände 1,5mm Stahlblech Zwischenboden ebenfalls aus Stahl, Seitenwände und Grundplatte verschweißt.
Vorteil musst hier die Füße nicht beschichten.
ca. 20kg
Preis ohne Logo bei 140,00€
Preis mit Logo bei 150,00€
ohne Füße und Boden - 43,00€
3. kpl. aus Edelstahl verschraubt, Füße aus gekanteten Edelstahl (3mm) Grundplatte 4mm und Seitenwände aus 1,5mm ebenfalls mit dem Edelstahlzwischenboden. Bauteile müssen von Dir verschraubt werden.
Ca. 20kg
Preis ohne Logo 230,00€ Abholung 212,00
Preis mit Logo 245,00€ Abholung 227,00
Preise jeweils mit Versand/Verpackung und Mwst.
Varianten 2 und 3 für normalen Do-Betrieb völlig ausreichend, Variante 1 besser für extremere Hitze geeignet da der Verzug durch die dickeren Materialstärken noch mal geringer ist.
Mit einem Verzug ist bei allen Varianten zu rechnen, ist aber bei allen Sachen die Wärme ausgesetzt sind so, aus meiner Sicht keine Einschränkung zu erwarten.
Größe:
Grundplatte innen 754x421 Höhe Verkleidung 280mm
Länge der Füße ca. 600mm
Daher passt drauf:
Durchmesser 2x 375
oder z.B. 1x 420 und dann 330


Thomas
Hallo Thomas,

Deinen Angaben nach ist der Unterschied zwischen Variante 2 und 3 das Variante 3 zu verschrauben ist und 100 teurer als die 2?
Auch die 2er ist nich leichter als 3.
 
Hallo zusammen,

Da nun der 5 Dopf eingezogen ist und Geburtstag vor der Tür steht muss ein Tisch her :)

Ist es möglich auf dem Tisch auch ein Normales feuer mit Holz zu machen und anschließend den top drauf zu stellen ? Wäre auch cool für caveman stile geschichten. Da der wind nicht so durchpfeift..

Gruß
 
Hallo, habe gestern beim surfen bei bbq- toro.de einen Dutchoven Tisch für 120€ gesehen. Der sieht echt gut aus.
 
@Cookymen Ein guter Freund hat sich diesen auch gegönnt und ist damit sehr zufrieden 😀

Ich bin am überlegen ob ich mir nicht den Atago gönne zum Dopfen, da einer aus Stahl bei mir sicher rostet und immer draußen ungeschützt stehen muss.

Jemand gute Erfahrungen mit dem Atago ? Ist er sehr windanfällig ?
 
@Cookymen Ein guter Freund hat sich diesen auch gegönnt und ist damit sehr zufrieden 😀

Ich bin am überlegen ob ich mir nicht den Atago gönne zum Dopfen, da einer aus Stahl bei mir sicher rostet und immer draußen ungeschützt stehen muss.

Jemand gute Erfahrungen mit dem Atago ? Ist er sehr windanfällig ?

Dann nimm einen aus Edelstahl. Hier gibt es einen Thread von einem Metaller der das macht. Musst mal suchen
 
wenn du den Kollegen/Thread gefunden hast, gerne hier posten :)
 
Cooles Projekt. Werde ich mir auch mal basteln. Komme zufällig an Material ohne den Geldbeutel zu belasten (nur Eigenbedarf). Ansonsten würde ich mich an einer Sammelbestellung beteiligen.
Beschichtet die Tische eigentlich jemand mit Leinöl firnis-graphit- Farbe? Hält der Boden das?
 
Zurück
Oben Unten