• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

DO-Tisch

Normalgroß ;)

Habs auch eher mit ner normalen Tischhöhe verglichen, die so im Schnitt 75 cm hoch sind.
 
Bin heute endlich dazugekommen den Tisch aufzubauen. Echt klasse das Teil, wird jetzt regelmäßig zum Einsatz kommen :thumb1:

Da ich neben meinen DOs auch eine Peka im Einsatz habe, wurde dies direkt zur Einweihung des Tischs getestet:

2.jpg



Funktioniert super! Eine große Peka ist kein Problem! Damit müsste man das Teil jetzt fast auf DO/PEKA-Tisch umtaufen :thumb2:
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    600,8 KB · Aufrufe: 1.770
Hallo zusammen,

ich hab am Samstag das erste mal gedopft, gab Schichtfleisch im neuen ft3. Bilder folgen :thumb2:
Ich glaub mich hat sofort das Dutch Fieber gepackt. Da ich Samstags auf einer alten Waschbetonplatte am Boden rumgedopft habe, habe ich sofort nach passenden Tischen etc hier im Forum gesucht. Dann bin ich ohne große Umwege auf diesen Tisch hier aufmerksam geworden.

Der Tisch sieht wirklich sehr toll aus. Großes Lob.:thumb1:

Hab mir gestern und heute mal alle 52 Seiten so im Groben durchgelesen und dabei sind ein paar Fragen aufgekommen.

Auf den Bildern wirkt der Tisch höher als die 600 mm, mit denen er angegeben wird. Auf welche Höhe kommt man mit Rädern? Weil bei 600 mm muss man sich doch deutlich bücken.
Welcher Abstand besteht zwischen Zwischenboden und dem Oberteil?
Und wie hoch ist das maximale Gewicht für den Zwischenboden, da ich hier vll eine Gasflasche (11kg) für meinen OHG abstellen möchte. Denke aber das dieser Punkt kein Problem sein sollte.

Vielen Dank schonmal

lg Willi
Hallo Willi,

Ich denke mal für die Räder kommen so 5 -10 cm hinzu je nach Ausführung. Da die Do's auch ne gewisse Höhe haben ist der Tisch etwas kleiner entwickelt worden.
Mit der Gasflasche auf dem Zwischenboden wird aus meiner Sicht von der Höhe knapp bzw. müsstest du den Zwischenboden dann ganz unten fest machen.
Was so richtig das maximale Gewicht ist, kann ich Dir gar nicht sagen!? Rein gefühlt ist da ne volle 11kg Flasche schon grenzwertig.
Thomas
 
Hallo Zusammen

Falls jemand eine Abdeckhülle für den DO-Tisch sucht, ich habe eine passende gefunden; Qualität kann ich noch nicht genau beurteilen; Die Abmessungen passen ganz genau; Foto folgt noch
https://www.amazon.de/gp/product/B00BZ4ZMSK/ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UTF8&psc=1

Danke für den Link mit der Hülle, tuberist. Laut Amazon sind die Maße 80x47x84cm. Ich habe bei mir eben nochmal gemessen und habe 76x43x91cm. Hast du andere Füße oder ist es dir nicht so wichtig das die Hülle nicht bis zum Boden reicht?
 
Ich habe mir die Hülle nun auch mal bestellt. Die paar Zentimeter unten stören nicht, ansonsten passt sie super. Danke für den Link!
 
Wäre super... müsste ja zur seite noch etwas luft sein... bin am grübeln... aktuell ist der tisch in blaue abdeckplane eingehüllt ;)
 
Wäre super... müsste ja zur seite noch etwas luft sein... bin am grübeln... aktuell ist der tisch in blaue abdeckplane eingehüllt ;)

Sorry, war lange Zeit out of order. Bilder hatte ich gemacht, jetzt kann ich sie auch einstellen:

full


full


Insgesamt ist es ein billiges Material welches schnell kaputt geht. Eine Schlaufe habe ich versehentlich schvon abgerissen. Ich gehe davon aus, dass ich die Abdeckhaube im nächsten Jahr tauschen muß.
 
Wie schaut es aus mit Bestand des Edelstahl Tisches ?
Oder ist die Produktion für dieses Jahr beendet ?
Kann man bei der Edelstahl Version auch noch Räder anbringen ? Hab gesehen auf den Bildern sind keine Vierkantrohre als Beine vorhanden, somit sind Räder schwer anzubringen.

Ansonsten geiles Teil. Die Blechdicke bei Edelstahl ist 2 mm ? Besteht nicht die Möglichkeit eine Nummer dicker zu bekommen ?!

Grüße Timo :)
 
@Larkagus o_O

Kuck den Thread doch mal durch,war jetzt gerade mal 2 Minuten drin,und siehe da:
Seite 49,Antwort 3 - da gibts doch glatt eine Mailadresse,wo dir geholfen wird....

Da brauchst auch kein PN schicken können, ist die Firmenmail vom Thomas.

Gruß
Georg :thumb1:
 
Genau, ich lebe noch und die Tische gibt es auch :-)

Auch voriges Jahr wurden wieder 23 Tische produziert und so konnte sich die Paulinchen-Initiative für brandverletzte Kinder auch wieder über eine Spende von 200€ freuen.
Pro Tisch gegen 5€ auf jeden Fall als Spende dahin und die Chefin rundet dann noch a bissle auf :-)!

Bei Interesse über th-hauck@oette-blechbearbeitung auf mich zukommen.
Folgende Varianten gibt es:

1. die ursprüngliche alte Variante in Stahlblech , Füße aus Profilrohr, Grundplatte 6mm, Seitenwände 2mm mit einem Zwischenboden aus Edelstahl, Seitenwände und Grundplatte verschweißt
Alles Stahlblech unbehandelt, muss als von Dir beschichtet werden.
ca. 25,5kg
ohne Logo 155€
mit Logo 165€
ohne Füße und Boden - 47,00€
2. eine leichtere Variante mit Füßen aus gekanteten Edelstahl (3mm) , Grundplatte4mm Stahlblech, Seitenwände 1,5mm Stahlblech Zwischenboden ebenfalls aus Stahl, Seitenwände und Grundplatte verschweißt.
Vorteil muss hier die Füße nicht beschichten.
ca. 20kg
Preis ohne Logo bei 140,00€
Preis mit Logo bei 150,00€
ohne Füße und Boden - 43,00€
3. kpl. aus Edelstahl verschraubt, Füße aus gekanteten Edelstahl (3mm) Grundplatte 4mm und Seitenwände aus 1,5mm ebenfalls mit dem Edelstahlzwischenboden. Bauteile müssen von Dir verschraubt werden.
Ca. 20kg
Preis ohne Logo 230,00€ Abholung 212,00
Preis mit Logo 245,00€ Abholung 227,00
Preise jeweils mit Versand/Verpackung und Mwst.
Varianten 2 und 3 für normalen Do-Betrieb völlig ausreichend, Variante 1 besser für extremere Hitze geeignet da der Verzug durch die dickeren Materialstärken noch mal geringer ist.
Mit einem Verzug ist bei allen Varianten zu rechnen, ist aber bei allen Sachen die Wärme ausgesetzt sind so, aus meiner Sicht keine Einschränkung zu erwarten.
Größe:
Grundplatte innen 754x421 Höhe Verkleidung 280mm
Länge der Füße ca. 600mm
Daher passt drauf:
Durchmesser 2x 375
oder z.B. 1x 420 und dann 330


Thomas
 
Zurück
Oben Unten