• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

DO-Wochen sind eröffnet

Diddi Backmeister

GSV-Botschafter
10+ Jahre im GSV
Wir haben nun zwei Wochen Herbstferien (DO-Wochen), da haben wir uns also zum Ziel gesetzt mal viele neue Sachen aus dem DO auszuprobieren. Genug Zeit dafür haben wir ja jetzt. Aber auch einige altbewährte Gerichte werden wieder zum Einsatz kommen.

So und heute sind wir mit einem Kartoffel-Gemüse DO gestartet. Und zwar mit unserem 3L Barbecook. Zutaten: Rohe Kartoffeln, gelbe und grüne Zuchini, Sellerie, Zwiebeln und Bacon auf dem Boden, sowie eine kleine Packung Cabanossi.
In die Sauce kam 1 Becher Schmand, 1 kl. Becher Joghurt, Käse, frischer geriebenen Ingwer, Pfeffer, Salz, Paprika und Muskatnuss.

Das Ergebnis war einfach nur lecker :happa:



Also raus aus der Kiste, und los geht´s

DSC04359 (FILEminimizer).JPG


gelbe und grüne Zuchini

DSC04351 (FILEminimizer).JPG


Sellerie

DSC04354 (FILEminimizer).JPG


Ingwer

DSC04353 (FILEminimizer).JPG


Boden mit Bacon ausgekleidet, dann Zwiebeln drauf

DSC04355 (FILEminimizer).JPG


die Zutaten, bis auf die Cabanossi warten schon

DSC04356 (FILEminimizer).JPG


das Einschichten geht los

DSC04357 (FILEminimizer).JPG


Jetzt die Sauce drüber

DSC04358 (FILEminimizer).JPG


der DO brodelt schon vor sich hin

DSC04361 (FILEminimizer).JPG


DSC04362 (FILEminimizer).JPG


nach ca 60 min kommt noch Streukäse drauf

DSC04364 (FILEminimizer).JPG


Jetzt kommen die unteren Kohlen auch nach oben auf den Deckel

DSC04365 (FILEminimizer).JPG


ca. 20 min später ist der DO fertig

DSC04366 (FILEminimizer).JPG


Und das Tellerbild

Foto 2 (FILEminimizer).JPG


Bei 15 Grad und viel Sonne, konnte man das Essen so richtig genießen

DSC04367 (FILEminimizer).jpg


Gruss, Diddi :prost:
 

Anhänge

  • DSC04359 (FILEminimizer).JPG
    DSC04359 (FILEminimizer).JPG
    184,6 KB · Aufrufe: 1.248
  • DSC04362 (FILEminimizer).JPG
    DSC04362 (FILEminimizer).JPG
    182,8 KB · Aufrufe: 1.151
  • DSC04361 (FILEminimizer).JPG
    DSC04361 (FILEminimizer).JPG
    164,7 KB · Aufrufe: 1.176
  • DSC04358 (FILEminimizer).JPG
    DSC04358 (FILEminimizer).JPG
    130,7 KB · Aufrufe: 1.160
  • DSC04357 (FILEminimizer).JPG
    DSC04357 (FILEminimizer).JPG
    399,2 KB · Aufrufe: 1.167
  • DSC04355 (FILEminimizer).JPG
    DSC04355 (FILEminimizer).JPG
    146,2 KB · Aufrufe: 1.156
  • DSC04353 (FILEminimizer).JPG
    DSC04353 (FILEminimizer).JPG
    203,3 KB · Aufrufe: 1.185
  • DSC04356 (FILEminimizer).JPG
    DSC04356 (FILEminimizer).JPG
    104,3 KB · Aufrufe: 1.152
  • DSC04354 (FILEminimizer).JPG
    DSC04354 (FILEminimizer).JPG
    402,4 KB · Aufrufe: 1.190
  • DSC04351 (FILEminimizer).JPG
    DSC04351 (FILEminimizer).JPG
    210,8 KB · Aufrufe: 1.208
  • DSC04367 (FILEminimizer).jpg
    DSC04367 (FILEminimizer).jpg
    97,5 KB · Aufrufe: 1.137
  • Foto 2 (FILEminimizer).JPG
    Foto 2 (FILEminimizer).JPG
    139,6 KB · Aufrufe: 1.141
  • DSC04366 (FILEminimizer).JPG
    DSC04366 (FILEminimizer).JPG
    152,1 KB · Aufrufe: 1.145
  • DSC04365 (FILEminimizer).JPG
    DSC04365 (FILEminimizer).JPG
    233,7 KB · Aufrufe: 1.163
  • DSC04364 (FILEminimizer).JPG
    DSC04364 (FILEminimizer).JPG
    171,2 KB · Aufrufe: 1.161
Zuletzt bearbeitet:

lukaslokomo

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Schaut gut aus, ich meine es riechen zu können :D

Schön finde ich, deinen DO-Arbeitsplatz mal in Aktion zu sehen. Die Platte scheint das ja gut auszuhalten.

Grüße

Lukas
 

baser

Der den Pizzateig hoch wirft und nicht mehr findet
10+ Jahre im GSV
Supporter
Hallo Diddi na deine DO-Wochen fangen ja mal toll an :daumenhoch:
 

der mit dem Schnee grillt

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
ich nehm´ denn mal Platz und sammle Inspirationen... :DO:
 

Becki_XXL

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Lecker

Das sieht klasse aus. Bei uns gibt es heute auch wieder was aus dem DO. Nebenbei der hoffentlich letzte Rasenschnitt in diesem Jahr!!

Ich finde Deine DO-Kochecke klasse, so was in der Art plane ich auch für das nächste Frühjahr.

Ich sehe da einen Watersmoker im Hintergund. Ist der von dem Ebay-Händler aus Duisburg?

Gruß

Marcus
 

rindersteak_dünn

Veganer
10+ Jahre im GSV
Frage zum Sportplatz

Hallo Diddi,

dein DOplatz sieht klasse aus, das gedopfte natürlich auch.
Was hast du da für steine verwendet und sind die miteinander verklebt oder nur "geschichtet".

Danke und Gruß

Holgi
 
OP
OP
Diddi Backmeister

Diddi Backmeister

GSV-Botschafter
10+ Jahre im GSV
Das sieht klasse aus. Bei uns gibt es heute auch wieder was aus dem DO. Nebenbei der hoffentlich letzte Rasenschnitt in diesem Jahr!!

Ich finde Deine DO-Kochecke klasse, so was in der Art plane ich auch für das nächste Frühjahr.

Ich sehe da einen Watersmoker im Hintergund. Ist der von dem Ebay-Händler aus Duisburg?

Gruß

Marcus


Hallo Marcus,

den Watersmoker habe ich letztes Jahr im Mai für 27,35 € bei ebay ersteigert, ich glaube es war ein Duisburger Ebay-Händler.

Gruss, Diddi :prost:
 
OP
OP
Diddi Backmeister

Diddi Backmeister

GSV-Botschafter
10+ Jahre im GSV
Hallo Diddi,

dein DOplatz sieht klasse aus, das gedopfte natürlich auch.
Was hast du da für steine verwendet und sind die miteinander verklebt oder nur "geschichtet".

Danke und Gruß

Holgi

Hallo Holgi,

die Steine sind von Pilestone, Bezeichnung ist Primavera und Gloria. Die haben verschiedene Farbvarianten. Die Steine werden nicht verklebt, die werden nur geschichtet. Man kann ganz tolle Sachen damit im Garten machen, der Stein hat im Hagebaumarkt 2,35 € das Stück gekostet. Schau mal ins Internet, der Stein wird unter Pilestone vielfach von verschiedenen Baumärkten angeboten.

Gruss, Diddi :prost:
 
OP
OP
Diddi Backmeister

Diddi Backmeister

GSV-Botschafter
10+ Jahre im GSV
DO-Wochen Tag 2

Hallo liebe DO-Freunde,

nach dem gestrigen Start, haben wir die DO-Wochen fortgesetzt. Heute war unser 12" Camp Chef an der Reihe, es gab einen DO mit weißen Auberginen, 300g Hackfleisch vom Schwein, 300g Hackfleisch vom Rind, schwarzen spanischen Oliven und rohen Kartoffeln.
Zuerst wurde die Aubergine in Scheiben geschnitten, die Scheiben wurden dann gesalzen und für ca. 1 Std. zum entwässern liegen gelassen. Dann mit Küchenpapier abgetupft, und anschließend wurden sie nochmal gesalzen (es wurde heute nur grobes Meersalz verwendet ) Das ist einfach viel würziger. Zusätzlich noch Paprika, Curry und Olivenöl mit viel Knofi drauf. Dann für ca. 5 min. unter die Heizschlange vom E-Herd.

Nun konnten wir mit dem bestücken des DO´s beginnen. Zuerst ausbuttern, dann Bacon auf den Boden, Zwiebelringe rein, und die erste Schicht rohe Kartoffeln. Nun wurden aus dem Hackfleisch kleine Frikas geformt, und auf der Kartoffelschicht verteilt. Dann wieder Zwiebeln rein, und anschließend die angegrillten Auberginescheiben. Die letzte Schicht dann wieder eine Lage Kartoffelscheiben. Zu guter Schluss kam die feurige Sauce drüber. Die Sauce bestand aus zwei kleinen Dosen kleingehackter Tomaten, schwarzen Oliven, einer Habanero, Salz, Pfeffer und ganz viel Knofi.

Genau wie Gestern war es mal wieder richtig lecker. Und den großen DO haben wir heute aus folgendem Grund für uns 3 Personen genommen: Unser Sohn hatte sich gestern beschwert, das war aus dem 3L Barbecook viel zu wenig. Essen aus dem DO ist einfach viel zu lecker, da bekommt man nie genug von.



weiße Aubergine

DSC04369 (FILEminimizer).JPG


Auberginenscheiben gegrillt

DSC04372 (FILEminimizer).JPG


der DO wurde ausgebuttert

DSC04373 (FILEminimizer).JPG


der Boden wurde mit Bacon und Zwiebeln ausgekleidet

DSC04376 (FILEminimizer).JPG


Kartoffeln mit Frikas und Zwiebeln rein

DSC04377 (FILEminimizer).JPG


Auberginen rein

DSC04379 (FILEminimizer).JPG


wieder Kartoffeln drauf

DSC04380 (FILEminimizer).JPG


die Sauce mit den schwarzen Oliven

DSC04375 (FILEminimizer).JPG


Sauce und eine Brise Oregano drüber

DSC04381 (FILEminimizer).JPG


die Breckies sind fast fertig

DSC04383 (FILEminimizer).JPG


gleich gehts los

DSC04382 (FILEminimizer).JPG


DSC04386 (FILEminimizer).JPG


DO mit Breckies bestückt, unten 8, oben 16

DSC04387 (FILEminimizer).JPG


Zwischenstand nach ca. 45 min.

DSC04392 (FILEminimizer).JPG


fertig, jetzt noch ca. 5 min bei offenem Deckel ziehen lassen, und nach ca. 1 Std. 20 min. war das Essen fertig

DSC04394 (FILEminimizer).JPG


das Tellerbild

DSC04397 (FILEminimizer).JPG


genau wie Gestern, 15 Grad und strahlender Sonnenschein. Das war also mal wieder ein perfekter DO-Tag

DSC04384 (FILEminimizer).jpg



Gruss, Diddi :prost:
 

Anhänge

  • DSC04381 (FILEminimizer).JPG
    DSC04381 (FILEminimizer).JPG
    257,9 KB · Aufrufe: 522
  • DSC04380 (FILEminimizer).JPG
    DSC04380 (FILEminimizer).JPG
    436,3 KB · Aufrufe: 515
  • DSC04379 (FILEminimizer).JPG
    DSC04379 (FILEminimizer).JPG
    183,1 KB · Aufrufe: 527
  • DSC04377 (FILEminimizer).JPG
    DSC04377 (FILEminimizer).JPG
    203,9 KB · Aufrufe: 533
  • DSC04376 (FILEminimizer).JPG
    DSC04376 (FILEminimizer).JPG
    177,7 KB · Aufrufe: 517
  • DSC04373 (FILEminimizer).JPG
    DSC04373 (FILEminimizer).JPG
    199,7 KB · Aufrufe: 528
  • DSC04372 (FILEminimizer).JPG
    DSC04372 (FILEminimizer).JPG
    184,9 KB · Aufrufe: 529
  • DSC04369 (FILEminimizer).JPG
    DSC04369 (FILEminimizer).JPG
    191 KB · Aufrufe: 549
  • DSC04397 (FILEminimizer).JPG
    DSC04397 (FILEminimizer).JPG
    123,9 KB · Aufrufe: 562
  • DSC04394 (FILEminimizer).JPG
    DSC04394 (FILEminimizer).JPG
    139,3 KB · Aufrufe: 503
  • DSC04392 (FILEminimizer).JPG
    DSC04392 (FILEminimizer).JPG
    415,7 KB · Aufrufe: 528
  • DSC04387 (FILEminimizer).JPG
    DSC04387 (FILEminimizer).JPG
    227,9 KB · Aufrufe: 522
  • DSC04383 (FILEminimizer).JPG
    DSC04383 (FILEminimizer).JPG
    469,6 KB · Aufrufe: 516
  • DSC04375 (FILEminimizer).JPG
    DSC04375 (FILEminimizer).JPG
    128,7 KB · Aufrufe: 496
  • DSC04382 (FILEminimizer).JPG
    DSC04382 (FILEminimizer).JPG
    173 KB · Aufrufe: 519
  • DSC04386 (FILEminimizer).JPG
    DSC04386 (FILEminimizer).JPG
    149 KB · Aufrufe: 520
  • DSC04384 (FILEminimizer).jpg
    DSC04384 (FILEminimizer).jpg
    111 KB · Aufrufe: 477
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Diddi Backmeister

Diddi Backmeister

GSV-Botschafter
10+ Jahre im GSV
was gibt es heute??? :happa:
Ich bin schon ganz :ballaballa:

Hallo liebe DO-Freunde,

als Beilage zur Kartoffelsuppe aus der Gulaschkanone gab es Heute ein leckeres Bierbrot mit Kümmel und Salzkruste. Für die Salzkruste wurde Meersalz verwendet, das ist sehr kräftig im Geschmack. Etwas weniger davon hätte auch gelangt, wird also beim nächstenmal berücksichtigt.

Hier das Rezept dazu

650 g Mehl 550er
1 Tüte Backpulver
8 TL Salz
2 TL Zucker
Kümmel
0,4 L Bier
Meersalz für die Salzkruste

Nachdem der Teig in den Do kam wurde er noch mit Bier angefeuchtet und kräftig gesalzen (Meersalz).

Das Mehl mit den Zutaten in einen Rührtopf geben. Dann Reissdorf Kölsch solange zugeben, bis man einen homogenen Teig geknetet hat, ca. 0,4 Liter.

Der Dutch-Oven wurde vorher mit Backpapier ausgelegt. Dann den Teig rein, und ab geht's. Bestückt wurde der DO mit 5 Grillis unten, und 11 Grillis oben.

Nach ca. 90 Minuten war das Bierbrot fertig



Zusammen mit der Kartoffelsuppe, war das ein sehr leckeres Essen. :cook:

Der 3L von Barbecook im Einsatz

DSC04399 (FILEminimizer).JPG


Gulaschkanone für die Kartoffelsuppe im Einsatz

DSC04400 (FILEminimizer).JPG


Das Bierbrot ist fertig nach ca. 90 min.

DSC04401 (FILEminimizer).JPG


DSC04402 (FILEminimizer).JPG


Anschnitt vom Brot

DSC04403 (FILEminimizer).JPG


Und das Tellerbild

DSC04404 (FILEminimizer).JPG




Gruss, Diddi :prost:
 

Anhänge

  • DSC04399 (FILEminimizer).JPG
    DSC04399 (FILEminimizer).JPG
    189,9 KB · Aufrufe: 447
  • DSC04404 (FILEminimizer).JPG
    DSC04404 (FILEminimizer).JPG
    138,8 KB · Aufrufe: 434
  • DSC04403 (FILEminimizer).JPG
    DSC04403 (FILEminimizer).JPG
    182,8 KB · Aufrufe: 464
  • DSC04402 (FILEminimizer).JPG
    DSC04402 (FILEminimizer).JPG
    160,9 KB · Aufrufe: 449
  • DSC04401 (FILEminimizer).JPG
    DSC04401 (FILEminimizer).JPG
    153,2 KB · Aufrufe: 457
  • DSC04400 (FILEminimizer).JPG
    DSC04400 (FILEminimizer).JPG
    206,1 KB · Aufrufe: 466
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Diddi Backmeister

Diddi Backmeister

GSV-Botschafter
10+ Jahre im GSV
Nachdem unsere DO´s sich gestern eine Auszeit genommen haben, ging es heute wieder richtig zur Sache.

Unser 3L Barbecook war für ein Bohnenmix mit Hackfleisch zuständig, und der 12" Camp Chef kümmerte sich um die Rheinischen Muscheln.

DSC04405 (FILEminimizer).JPG


der 3L DO fängt an

DSC04407 (FILEminimizer).JPG


bevor es los geht erst ein leckeres......

DSC04413 (FILEminimizer).jpg


Bohnen für den Barbecook

DSC04410 (FILEminimizer).JPG


Habaneros für die Sauce

DSC04408 (FILEminimizer).JPG


Sauce fertig

DSC04409 (FILEminimizer).JPG


Zwiebeln anschwitzen

DSC04414 (FILEminimizer).JPG


Hackfleisch anbraten

DSC04415 (FILEminimizer).JPG


Sauce dazu

DSC04416 (FILEminimizer).JPG


jetzt die Bohnen dazu

DSC04417 (FILEminimizer).JPG


es kann losgehen

DSC04418 (FILEminimizer).JPG


nun geht es auch mit den Muscheln im 12" los

DSC04412 (FILEminimizer).JPG


und ab in den DO damit

DSC04419 (FILEminimizer).JPG


jetzt das Gemüse dazu (Porree, Möhren, Zwiebeln, Sellerie), nun noch Meersalz und Pfeffer, sowie einen gehörigen Schuss Weiswein:trink::

DSC04420 (FILEminimizer).JPG


der 3L DO ist schon kräftig am brodeln

DSC04422 (FILEminimizer).JPG


die Breckies für den 12" Muschel-DO sind gleich fertig

DSC04423 (FILEminimizer).JPG


und raus mit den Breckies

DSC04424 (FILEminimizer).JPG


14 Breckies kommen unter den DO

DSC04427 (FILEminimizer).JPG


der Muschel-DO legt los

DSC04428 (FILEminimizer).JPG


die restlichen Breckies kommen auf den Deckel

DSC04430 (FILEminimizer).JPG


wie in den ersten Tagen schon gewohnt, wir hatten wieder 15 Grad, und trocken wars

DSC04432 (FILEminimizer).jpg


Beide DO´s jetzt in Aktion

DSC04433 (FILEminimizer).JPG


Hörprobe, alles schon am kochen?

DSC04437 (FILEminimizer).JPG


Zwischenstand nach ca. 10 min.

DSC04440 (FILEminimizer).JPG


der 3L mit den Bohnen ist fertig

DSC04441 (FILEminimizer).JPG


Tellerbild

DSC04442 (FILEminimizer).JPG


nun sind auch die Muscheln im 12" fertig

DSC04443 (FILEminimizer).JPG


Tellerbild

DSC04444 (FILEminimizer).JPG


jetzt noch mit Schwarzbrot dazu

DSC04445 (FILEminimizer).JPG


das war einfach superlecker, der Muschel-Do für meine Frau ganz allein, und den Bohnen-Do habe ich mit meinem Sohn geteilt :happa:

Gruss, Diddi :prost:
 

Anhänge

  • DSC04417 (FILEminimizer).JPG
    DSC04417 (FILEminimizer).JPG
    157,5 KB · Aufrufe: 389
  • DSC04416 (FILEminimizer).JPG
    DSC04416 (FILEminimizer).JPG
    189,2 KB · Aufrufe: 410
  • DSC04415 (FILEminimizer).JPG
    DSC04415 (FILEminimizer).JPG
    465 KB · Aufrufe: 410
  • DSC04414 (FILEminimizer).JPG
    DSC04414 (FILEminimizer).JPG
    411,2 KB · Aufrufe: 408
  • DSC04413 (FILEminimizer).jpg
    DSC04413 (FILEminimizer).jpg
    115,2 KB · Aufrufe: 398
  • DSC04410 (FILEminimizer).JPG
    DSC04410 (FILEminimizer).JPG
    156,2 KB · Aufrufe: 401
  • DSC04409 (FILEminimizer).JPG
    DSC04409 (FILEminimizer).JPG
    124,4 KB · Aufrufe: 396
  • DSC04408 (FILEminimizer).JPG
    DSC04408 (FILEminimizer).JPG
    126,1 KB · Aufrufe: 410
  • DSC04407 (FILEminimizer).JPG
    DSC04407 (FILEminimizer).JPG
    392,5 KB · Aufrufe: 461
  • DSC04405 (FILEminimizer).JPG
    DSC04405 (FILEminimizer).JPG
    381,6 KB · Aufrufe: 393
  • DSC04424 (FILEminimizer).JPG
    DSC04424 (FILEminimizer).JPG
    157 KB · Aufrufe: 411
  • DSC04427 (FILEminimizer).JPG
    DSC04427 (FILEminimizer).JPG
    151 KB · Aufrufe: 404
  • DSC04428 (FILEminimizer).JPG
    DSC04428 (FILEminimizer).JPG
    114,1 KB · Aufrufe: 405
  • DSC04430 (FILEminimizer).JPG
    DSC04430 (FILEminimizer).JPG
    142,7 KB · Aufrufe: 403
  • DSC04423 (FILEminimizer).JPG
    DSC04423 (FILEminimizer).JPG
    112,9 KB · Aufrufe: 400
  • DSC04422 (FILEminimizer).JPG
    DSC04422 (FILEminimizer).JPG
    400,7 KB · Aufrufe: 391
  • DSC04420 (FILEminimizer).JPG
    DSC04420 (FILEminimizer).JPG
    421,4 KB · Aufrufe: 397
  • DSC04419 (FILEminimizer).JPG
    DSC04419 (FILEminimizer).JPG
    157,1 KB · Aufrufe: 419
  • DSC04412 (FILEminimizer).JPG
    DSC04412 (FILEminimizer).JPG
    205,5 KB · Aufrufe: 411
  • DSC04418 (FILEminimizer).JPG
    DSC04418 (FILEminimizer).JPG
    182,8 KB · Aufrufe: 406
  • DSC04445 (FILEminimizer).JPG
    DSC04445 (FILEminimizer).JPG
    118,2 KB · Aufrufe: 452
  • DSC04444 (FILEminimizer).JPG
    DSC04444 (FILEminimizer).JPG
    131,9 KB · Aufrufe: 434
  • DSC04443 (FILEminimizer).JPG
    DSC04443 (FILEminimizer).JPG
    123 KB · Aufrufe: 392
  • DSC04442 (FILEminimizer).JPG
    DSC04442 (FILEminimizer).JPG
    158,3 KB · Aufrufe: 427
  • DSC04441 (FILEminimizer).JPG
    DSC04441 (FILEminimizer).JPG
    156,1 KB · Aufrufe: 417
  • DSC04440 (FILEminimizer).JPG
    DSC04440 (FILEminimizer).JPG
    151,8 KB · Aufrufe: 401
  • DSC04437 (FILEminimizer).JPG
    DSC04437 (FILEminimizer).JPG
    108,4 KB · Aufrufe: 391
  • DSC04433 (FILEminimizer).JPG
    DSC04433 (FILEminimizer).JPG
    136,9 KB · Aufrufe: 419
  • DSC04432 (FILEminimizer).jpg
    DSC04432 (FILEminimizer).jpg
    96,5 KB · Aufrufe: 410
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Diddi Backmeister

Diddi Backmeister

GSV-Botschafter
10+ Jahre im GSV
DO-Wochen

Hallo liebe DO-Freunde,

heute und passend zur Jahreszeit gab es einen Hokkaido-Kürbis gefüllt mit Hackfleisch.

Das war einmal etwas ganz Neues für uns, also mal ausprobieren, wie das klappt.

Vom Hokkaido wurde der Deckel abgetrennt, er wurde ausgehöhlt, und mit Hackfleisch 300g vom Rind und 300g vom Schwein gefüllt. Um den Kürbis wurden noch Kartoffelschiffchen drapiert, und die letzten 20 min kam noch eine Handvoll rote Linsen in die Sauce.

Die Sauce bestand aus einer kleinen Dose Kokosmilch, viel Knofi, Meersalz, Emmentaler Streukäse, einer halben Habanero, Pfeffer, Paprika und Ingwer.



DO wird eingebuttert und mit Bacon ausgekleidet

DSC04451 (FILEminimizer).JPG


der Hokkaido, genau nach Maß für den 12" Camp Chef

DSC04447 (FILEminimizer).JPG


der Deckel wurde abgeschnitten, und der Hokkaido wurde ausgehöhlt

DSC04448 (FILEminimizer).JPG


jetzt mit dem Hackfleisch gefüllt

DSC04449 (FILEminimizer).JPG


ab in den DO und Sauce rein

DSC04453 (FILEminimizer).JPG


Kartoffelscheiben dazu

DSC04455 (FILEminimizer).JPG


und los gehts

DSC04457 (FILEminimizer).JPG


Zwischenstand nach ca. 45 min.

DSC04458 (FILEminimizer).JPG


nach 60 min. kamen noch die roten Linsen in die Sauce

DSC04461 (FILEminimizer).JPG


Anschnitt vom Hokkaido nach ca. 80 min.

DSC04462 (FILEminimizer).JPG


War richtig lecker, es hätte aber etwas kräftiger im Geschmack sein können. Wir arbeiten dran, nächstes Mal wird´s perfekt.


Gruss, Diddi :prost:
 

Anhänge

  • DSC04461 (FILEminimizer).JPG
    DSC04461 (FILEminimizer).JPG
    85,4 KB · Aufrufe: 367
  • DSC04460 (FILEminimizer).jpg
    DSC04460 (FILEminimizer).jpg
    116,3 KB · Aufrufe: 61
  • DSC04458 (FILEminimizer).JPG
    DSC04458 (FILEminimizer).JPG
    123 KB · Aufrufe: 404
  • DSC04457 (FILEminimizer).JPG
    DSC04457 (FILEminimizer).JPG
    172,9 KB · Aufrufe: 387
  • DSC04455 (FILEminimizer).JPG
    DSC04455 (FILEminimizer).JPG
    185,4 KB · Aufrufe: 394
  • DSC04453 (FILEminimizer).JPG
    DSC04453 (FILEminimizer).JPG
    162,8 KB · Aufrufe: 386
  • DSC04449 (FILEminimizer).JPG
    DSC04449 (FILEminimizer).JPG
    384,5 KB · Aufrufe: 377
  • DSC04448 (FILEminimizer).JPG
    DSC04448 (FILEminimizer).JPG
    429,5 KB · Aufrufe: 475
  • DSC04447 (FILEminimizer).JPG
    DSC04447 (FILEminimizer).JPG
    105,1 KB · Aufrufe: 433
  • DSC04451 (FILEminimizer).JPG
    DSC04451 (FILEminimizer).JPG
    157,1 KB · Aufrufe: 404
  • DSC04462 (FILEminimizer).JPG
    DSC04462 (FILEminimizer).JPG
    437,5 KB · Aufrufe: 386
Zuletzt bearbeitet:

lukaslokomo

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Tolle Idee! Sieht lecker aus.

Möchte ich diesen Herbst unbedingt auch noch machen. Ob im DO oder in der Kugel weiß ich noch nicht. Also Füllung hatte ich an Salciccia-Brät gedacht.
 
OP
OP
Diddi Backmeister

Diddi Backmeister

GSV-Botschafter
10+ Jahre im GSV
Hallo liebe DO-Freunde,

die Grippeauszeit :krank: ist überwunden, gestern ging es weiter mit den DO-Wochen. Und das bei 20 Grad, also schon fast wieder sommerlichen Temperaturen.
Nach ein paar appetitlosen Tagen war Resteverwertung für unseren 3L Barbecook angesagt. Also Kartoffeln, eine Zuchini, eine grüne, und eine rote Paprikaschote, schwarze Oliven, und Frikas aus Rinderhack, die mit Schafskäse gefüllt waren.

Alles zusammen mal wieder eine perfekte geschmackvolle Mischung.


Das war mal wieder richtig saumäßig lecker :happa:


der 3L Barbecook wurde mit Bacon ausgekleidet


DSC04470 (FILEminimizer).JPG


Kartoffeln und Zuchini rein

DSC04471 (FILEminimizer).JPG


dann die gefüllten Frikas rein

DSC04472 (FILEminimizer).JPG


rote Paprika und Zwiebelringe dazu

DSC04473 (FILEminimizer).JPG


schwarze Oliven kommen dazu

DSC04474 (FILEminimizer).JPG


die letzte Schicht mit Kartoffeln und grüner Paprika

DSC04475 (FILEminimizer).JPG


die Sauce drüber, und es kann losgehen

DSC04476 (FILEminimizer).JPG


auf gehts zum brodeln

DSC04477 (FILEminimizer).jpg


bei diesen Temperaturen fühlt man sich wieder richtig wohl

DSC04479 (FILEminimizer).jpg


das Tellerbild

DSC04483 (FILEminimizer).JPG




Gruss, Diddi :prost:
 

Anhänge

  • DSC04479 (FILEminimizer).jpg
    DSC04479 (FILEminimizer).jpg
    102,9 KB · Aufrufe: 282
  • DSC04477 (FILEminimizer).jpg
    DSC04477 (FILEminimizer).jpg
    129,1 KB · Aufrufe: 331
  • DSC04476 (FILEminimizer).JPG
    DSC04476 (FILEminimizer).JPG
    175,5 KB · Aufrufe: 327
  • DSC04475 (FILEminimizer).JPG
    DSC04475 (FILEminimizer).JPG
    118,6 KB · Aufrufe: 343
  • DSC04474 (FILEminimizer).JPG
    DSC04474 (FILEminimizer).JPG
    125,6 KB · Aufrufe: 334
  • DSC04473 (FILEminimizer).JPG
    DSC04473 (FILEminimizer).JPG
    131,8 KB · Aufrufe: 292
  • DSC04472 (FILEminimizer).JPG
    DSC04472 (FILEminimizer).JPG
    146,7 KB · Aufrufe: 322
  • DSC04471 (FILEminimizer).JPG
    DSC04471 (FILEminimizer).JPG
    375,6 KB · Aufrufe: 328
  • DSC04470 (FILEminimizer).JPG
    DSC04470 (FILEminimizer).JPG
    130,4 KB · Aufrufe: 327
  • DSC04483 (FILEminimizer).JPG
    DSC04483 (FILEminimizer).JPG
    171,6 KB · Aufrufe: 343
Zuletzt bearbeitet:

Izze

Metzger
5+ Jahre im GSV
Das ist mal wieder richtig schön geworden.

Mit einfachen Mitteln prima Sachen zaubern. Muss man sich mal alles merken. :cook:
 
Oben Unten