• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Döner @ Home ... eine Bastelanleitung für Spieß (auch als Türmchen geeignet) & Döner

FrankST

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
So....:

"http://www.youtube.com/watch?v=8OmuR9rAjxI&feature" verlinken

Sieht dann so aus:

Video bei Youtube

In der URL muss das =youtu.be rausgelöscht werden.

(Danke QBORG ;) )

Gruss,
Frank
 

QBorg

Xenologophilist
10+ Jahre im GSV
In der URL muss das =youtu.be rausgelöscht werden.
(Danke QBORG ;) )

Nicht ganz, das &feature sollte auch noch weg - es darf halt nur noch der "v"-Parameter übrig sein, sonstige URL-Parameter kann man in die Tonne treten.

(Wir erinnern uns: Parameter werden von der aufgerufenen Seite mit einem ? getrennt und die einzelnen Parameter untereinander mit einem &, das = ist die Zuweisung eines Werts zu einem Parameter; das war: QBorgs kleine URL-Kunde :D)
 
Zuletzt bearbeitet:

Bjoern1980

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Gute Idee und der Aufwand ist überschaubar. Mal sehen, die Schwedenform ist ja schon zuhause.....
 
OP
OP
DerCarlson

DerCarlson

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Die Gewürzmischung fürs Fleisch:

2 TL Paprika
2 TL Schwarzer Pfeffer
2 TL Thymian
3 TL Oregano
2 TL Chiliflocken
4 TL Salz
1 Becher Yoghurt
3 EL Olivenöl

Zusammenmischen und das Fleisch einlegen. Das Hack vorher würzen - ohne den Yoghurt und das Olivenöl.
 

Eddy83

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Ist ne gute Idee und sieht recht easy aus...

Wird nachgebaut... :cook: :döner:
Allerdings mit einer glatten Edelstahlstange anstatt einer Gewindestange, zwecks Reinigung ::8)::
 
OP
OP
DerCarlson

DerCarlson

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Ich hatte bei Hornbach nur diese auf die schnell gefunden.

Die Gewindestange lag nun im Geschirrspüler und wirkt recht sauber. Insgesamt hat das viel besser geklappt, als ich dachte.

Beim nächsten Mal werde ich den Ursprungsdöner noch mehr formen und eventuell ne zeitlang in Folie wickeln, damit es eine "glattere" Außenhaut bekommt.

P.S.: ich bekomme es immer noch nicht eingebaut ... verdammt ... ich muss damit leben, dass ich Videos machen aber nicht einbauen kann ;)
 

Pater

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Du klickst in deinem Browser wenn das Video auf Youtube gestartet ist in die Adresszeile so das alles markiert ist und kopierst dann mit strg + c

Tube.JPG


Dann gehst du beim Thema erstellen oder beantworten auf die Weltkugel mit dem komischen kleinen Symbol

link.JPG


und in das aufgehende Fenster fügst du mit strg + v den Link ein.

einfuegen.JPG


Mit ok bestätigen und fertig!
 

Anhänge

  • Tube.JPG
    Tube.JPG
    22,5 KB · Aufrufe: 4.092
  • link.JPG
    link.JPG
    12,6 KB · Aufrufe: 4.035
  • einfuegen.JPG
    einfuegen.JPG
    21,4 KB · Aufrufe: 4.032

QBorg

Xenologophilist
10+ Jahre im GSV
Der Klick mit der Weltkugel und dem Link einfügen ist nicht notwendig.

Es langt den Link aus der URL in den Beitrag zu schreiben (wie gesagt: Ohne Zusatzparameter ausser dem "v"-Parameter nebst Wert), das System macht den Rest automatisch.
 
OP
OP
DerCarlson

DerCarlson

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Steht auf jeden Fall auf meiner Liste danke dir dafür. :prost:
Kannst du was zum Geschmack sagen ??? Kann es mit jeder Dönerbude mithalten ??????

Von der Saftigkeit auf jeden Fall - beim nächsten Mal lasse ich das Fleisch länger in der Würzmischung. Zusammen mit dem Tzaziki und dem anderen Rest schmeckt es wie ein Döner. Mit mehreren Leuten am Tisch macht das auch richtig Spaß ;)
 

QBorg

Xenologophilist
10+ Jahre im GSV
Oben Unten