• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Döner macht schöner

Hast eine PN

DOC

P. S. nimm ein Dürüm den Teig dafür machen die auch selbst und der wird dann erst bei Bestellung frisch im Ofen Gebacken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komischerweise ist Döner das wohl beliebteste Fast-Food in Deutschland. Aber keiner will ihn gegessen haben. :yawn:
:prost:

:hallo:

Ich habe tatsächlich einmal einen Döner gegessen und dann nie wieder.
Sicherlich mag es Spieße geben, die mit identifizierbarem Fleisch bestückt werden, aber ich würde mal vermuten, daß 95% aus weniger appetitlichen Zutaten bestehen.

Eine sehr nette Anekdote, die ich vor ein paar Jahren im Hochsommer in Bendorf erleben durfte.
Der Lieferwagen eines Frankfurter Döner Produzenten hielt vor dem dort ansässigen Dönerladen.
Ich dachte noch so beim mir: "Bei 34 Grad im Schatten, sicherlich auch nicht einfach, die Kühlkette nicht zu unterbrechen..."
Immerhin war auf dem kleinen Lieferwagen oben eine Montierung für die Kühlung zu erkennen.
Der Fahrer parkte dann das Auto rückwärts und lustigerweise fehlte am Lieferwagen hinten eine ganze Tür...:woot:
Sicherlich war das ca. 120km entfernte Bendorf, auch die erste Abladestelle...

Da kann man nur sagen: Mahlzeit :kotz:
 
Ab und zu ein Kebap passt schon. :döner:

Was mich mehr interessiert: Wie bekommt man den Spieß in den tiefgefrorenen Block? Muss der davor erstmal komplett auftauen? Kann mir vorstellen, dass das ziemlich lange dauert (Würde aber auch die fehlende Tür am Transporter erklären ;-) ) :prost:
 
Was mich mehr interessiert: Wie bekommt man den Spieß in den tiefgefrorenen Block?


hilti.jpg


;)

Aber im ernst, ich denke da ist schon ein Loch von der Herstellung drin.

Gruß Dirk
 

Anhänge

  • hilti.jpg
    hilti.jpg
    10,7 KB · Aufrufe: 767
Wow, mein erster Thread mit 3 Seiten ;).

Ich glaube, ich muss jetzt öfters mal Produkte mit E-Teilchen machen. Scheint ja gut anzukommen.

:prost:
 
Vielleicht auch mal die Haltungsbedingungen der Chicken Wings, die man in ähnlichen Supermärkten für 1,50 das Kilo kaufen kann... aber da stehen dann halt keine E-Stoffe auf der Tüte! ;)
 
Ich mag hin nund wieder auch einen Döner, aber nur vom Imbis meines Vertrauens. Dort gibt es einen ordentlichen Kalbs-Döner, mit fleisch, kein Hack.

Hackfleisch hat bei einem Döner nichts zu suchen, das ist ja ekelig. :puke:
Wenn ein Laden der Meinung ist solche Spieße verwenden zu müssen um einen Döner für möglichst kleines Geld an zu bieten, soll er doch, mich hat er als Kunde nicht mehr.
Und wie schon oben gesagt wurde, ich würde mich schämen meinen "Gästen" sowas vor zu setzen ... ausser ich möchte diese unbedingt los werden.

Den Spieß ala "Gyros nach " vielleicht mit den Gewürzen etwas abwandeln, und man kann Freunde für's Leben gewinnen. ;-)
 
Uhh, ein E-Spieß. Nee, also die Zeiten wo man so was als eßbar bezeichnet hat sind vorbei. Döner habe ich früher mal gegessen - aber was man so gehört hat, was da alles rein kommt, schon allein vom Abfallfleisch her, von den Geschmacksverstärkern mal ganz zu schweigen. Geschmacksverstärker sind drin damit die nicht so viel teure Gewürze zugeben müssen. Also wenn ich je mal wieder Döner essen sollte, dann selbst angelegt oder im absoluten Notfall, eventuell im Angesicht des Weltungergangs ect. ;-)
Das Geschäft haben sich die Jungs hier in Berlin jedenfalls gründlich versaut.

Gruß - Franz
 
Ich kauf mir die nicht, schmeckt mir einfach nicht. Einmal hatte ich einen selbstgesteckten gekauft -von einem Metzger, der war mit Lamm und Rind - der war sehr gut. Das ist allerdings schon 20 Jahre her - aber der war echt klasse.
 
Uhh, ein E-Spieß. Nee, also die Zeiten wo man so was als eßbar bezeichnet hat sind vorbei. Döner habe ich früher mal gegessen - aber was man so gehört hat, was da alles rein kommt, schon allein vom Abfallfleisch her, von den Geschmacksverstärkern mal ganz zu schweigen. Geschmacksverstärker sind drin damit die nicht so viel teure Gewürze zugeben müssen. Also wenn ich je mal wieder Döner essen sollte, dann selbst angelegt oder im absoluten Notfall, eventuell im Angesicht des Weltungergangs ect. ;-)
Das Geschäft haben sich die Jungs hier in Berlin jedenfalls gründlich versaut.

Gruß - Franz

Naja naja.. Das Geschäft haben sich die Jungs selbst versaut... Ist mir ein wenig zu einfach! Angebot und Nachfrage regulieren den Markt und in Zeiten von Geiz ist geil dürstet das gemeine Volk eben nach möglichst billigen Produkten. Also ists genauso wie bei allen andren: Du willst wenig bezahlen, du bekommst die entsprechende Qualität dafür. Und anscheinend machen ja viele Jungs auch in Berlin mit dem E-Zeug ein gutes Geschäft ...

Zu dem Döner hier: Ich kritisiere den Themenerstelle nicht, sage aber ganz klar, dass das für mich nicht in Frage kommen würde. Ich habe früher oft mal nen Döner gegessen. War halt so üblich und es war (in schulzeiten) halt eine Sache die erschwinglich war. Mittlerweile habe ich mir mal selbst nen Döner gebaut und den geschmacklichen Unterschied festgestellt. Der ist eben schon enorm. Ist ähnlich wie bei burgern, wenn man einmal Burger selbst gemacht hat, dann will man den Abfall vom goldenen M nicht mehr unbedingt essen. Daher, wenn ich Gäste einlade bekommen die natürlich das was mir persönlich am besten schmeckt: Also selbst gemacht. Aber zur E-Diskussion.. Jeder futtert ab und an mal ein paar E´s sei es über die Frühstückssalami bei ner Hotelübernachtung oder sei es in irgendeinem Restaurant, wo man auch nicht genau durchblicken kann, was einem gerade vorgesetzt wird. Also sollte man das nicht so überbewerten :prost:
 
Naja naja.. Das Geschäft haben sich die Jungs selbst versaut... Ist mir ein wenig zu einfach! Angebot und Nachfrage regulieren den Markt und in Zeiten von Geiz ist geil dürstet das gemeine Volk eben nach möglichst billigen Produkten. Also ists genauso wie bei allen andren: Du willst wenig bezahlen, du bekommst die entsprechende Qualität dafür.

:thumb1:
 
In Ansbach in der Fußgängerzone (Neustadt) gibt es auch einen guten Laden:
Tali´s Imbiß.

Der macht seine Spieße auch selbst, so ein Müll kommt ihm nicht auf den Grill!!!!
Angefangen hat er mal vor Jahren auf "der Promenade" in einem "Kiosk" der so richtig klein war (schiebe einfach 4 Telefonzellen zusammen), inzwischen hat er ein richtiges Lokal am Laufen.
 
Zurück
Oben Unten