• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Dönninghaus Currywurst mit Pommes.

Raylon

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Kleiner Shortie, daher mache ich es kurz.

War am Freitag mal bei Dönninghaus in Bochum und habe mich eingedeckt. @Spätzünder weiß wovon ich rede :D Heute mal 4 Stück auf den Grill gepackt und ein wenig von der Sauce warm gemacht. Dazu mehlig kochende Kartoffeln in mundgerechte Stücke geschnitten, bisschen die Stärke abgewaschen und dann bei 140° für 8 Minuten ins 0815 Öl. Abkühlen lassen (so Richtung lauwarm) und dann noch mal bei 180° für 4 Minuten in das heiße Fett.

Persönlich fehlt mir die fruchtige Note bei der Currysauce, aber sie ist nicht schlecht, die angenehme Schärfe (und das sage ich als Weichei was Schärfe angeht) passt sehr gut! Die Wurst ist aber Mega und die Pommes dazu, hammer!

2015-02-2718APQV2M.55APQV2M.20APQV2M.jpg


2015-03-01 18.48.17.jpg
2015-03-01 18.48.29.jpg
2015-03-01 18.48.33.jpg


Die Wurst ist definitiv empfehlenswert. Gerne wieder. Aber noch habe ich 32 Stück im Tiefkühler :D
 

Anhänge

  • 2015-03-01 18.48.17.jpg
    2015-03-01 18.48.17.jpg
    473,6 KB · Aufrufe: 487
  • 2015-03-01 18.48.29.jpg
    2015-03-01 18.48.29.jpg
    490,6 KB · Aufrufe: 540
  • 2015-03-01 18.48.33.jpg
    2015-03-01 18.48.33.jpg
    554,4 KB · Aufrufe: 509

Balkonglut

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Schön, dass Du noch einen Vorrat hast! Dönnies sind einfach gut - sage ich als Bochumer ;-)

Und Du hast sie sehr schön zubereitet, inklusive der Bommes ;-)

Gruß

Balkonglut
 

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
10+ Jahre im GSV
Leckerchen, wobei ich der Sauce absolut nichts abgewinnen kann.
Bei uns gibts dazu Heinz Ketchup und meinen geliebten Wiberg Madrocas Curry.
 

Spätzünder

Glück Auf
5+ Jahre im GSV
Freut mich, dass es schmeckt! Schaut auch gut aus :thumb2:
Mir persönlich gefällt die Soße gut zur Wurst... und unter uns, da gehört eigentlich kein Curry mehr drauf... aber... ;)
Aber... alles Geschmackssache!

Glück Auf
 

r2d2

Grillgott & Marktschreier
5+ Jahre im GSV
Und ich hab keinen Platz im Gefrierschrank :sad:

Schöne Wurst und klasse Pommes
 

Mr.chipotle

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ja die Wurst ist echt lecker, aber die Sauce ist nicht der Hammer!

Sehr Kreuzkümmellastig, aber das ist ja Geschmackssache!

Das sieht sehr gut aus!
 
Oben Unten