• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dörren im Hause Rotglut

Das freut mich @Grill-Wüsi ! Hast du denn eine Apfel-Allergie? Vielleicht mag deine Göga auch Ananas, die kommt hier bei meinen Freundinnen sehr gut an!

Genau, einfach nur Beeren mixen und Masse abschmecken. Die Kombination mit Banane war etwas weniger sauer im Geschmack, ich mag das saure aber, also wird mein Standard wohl die pure Variante sein. Heidelbeere war auch sehr lecker, die muss ich nochmal pur probieren, aber die Kombi mit Apfel war sehr gut (wenn man es denn verträgt).

Dir in jedem Fall viel Spaß! Und ich kenne das: @Rotglut87 hat auch schon gelacht, weil Dörrty jeden Tag gelaufen ist. Ich muss jetzt noch probieren mehr Gemüse zu dörren, vielleicht bekomme ich so eine gute Alternative für Chips am Abend...
 
Hast du denn eine Apfel-Allergie?
keine Allergie, aber so eine Art Unverträglichkeit.
Gekocht sind Äpfel gar kein Problem, roh genügt ein Viertel bis ein halber Apfel jedes Verstopfungsproblem zu lösen.
Blöd nur, wenn man grad keine Verstopfung hat.
Ein ganzer Apfel = ein Nachmittag aufm Topf (ich trau mich dann nicht mehr aufzustehen, da jeder Furz ein Gewicht hat). :D
Vielleicht mag deine Göga auch Ananas
ja, das steht schon auf der Todo-Liste und dank deiner Bilder weiß ich jetzt auch wie es geht
Die Kombination mit Banane war etwas weniger sauer im Geschmack, ich mag das saure aber
Banane gehört nicht zu meinem bevorzugten Obst, das würde ich eh weglassen.
Pur und von mir aus auch gerne säuerlich passt genau.
 
Alles klar - gut wenn man es weiß. Dann kann so ein Apfelspeigerl ja auch Probleme im wahrsten Sinne des Wortes lösen :rotfll: Sorry, ist natürlich mies wenn man gerne welche essen würde und nicht kann...

Sehr schön - freut mich wenn ich Anregungen geben kann!
 
Cheese pops bei 45 / 50 grad schaun ma mal.

20200228_105415.jpg
20200228_105339.jpg
20200228_105036.jpg
 
Sehr interessant :thumb1:
Wie lange lasst ihr die im Dörrautomaten?
Grüße Stephan
 
Vor einer Stunde saß ich noch gemütlich im Warmen auf dem Sofa und dachte jetzt stöbere ich ein wenig im GSV. Dann bin ich über euren Beitrag gestolpert. :balulicht: Also rauf aufs Rad in die Kälte, Käse gekauft und den Dörri aus dem Keller gezogen.
Es läuft :thumb1:
IMG_20200228_183524.jpg

Jetzt sitz ich wieder auf dem Sofa und warte auf das Resultat.
:gs-rulez:
Danke fürs anfixen!

Grüße Stephan
 
So hier mal meine Ergebnisse

Also nach der Mikrowelle sind sie knusprig und schmecken schon ziemlich geil, aber ist viel Luft nach oben, das nächste mal mit einem anderen Käse
Moin, Moin,
die sehen aber sehr lecker aus :thumb1:
Wie lange hattest du jetzt getrocknet?
Meine liefen ca 7 h bis heute Nacht. Hab sie gerade nochmal angemacht, ich denke die brauchen noch etwas.
@Grosseruw wie weit sind deine?
Grüße Stephan
 
Moin, Moin,
die sehen aber sehr lecker aus :thumb1:
Wie lange hattest du jetzt getrocknet?
Meine liefen ca 7 h bis heute Nacht. Hab sie gerade nochmal angemacht, ich denke die brauchen noch etwas.
@Grosseruw wie weit sind deine?
Grüße Stephan

Auch so um die 8 Stunden, habe dazwischen immer wieder mal mit Küchenrolle das Fett abgetupft, bin bei der Mikrowelle mit der Maximalleistung am besten gefahren so 30 Sekunden ca.
 
Meine sind auch lecker geworden und wurden gestern auch gleich zum Salat verwendet. Und natürlich auch zum Knabbern. :-D
IMG_20200229_203938.jpg
 
Göga und ich haben heute das Erdbeerland überfallen. Ein Küberl für die Schwiemu, 3 für uns :D

Da darf Dörrty wieder mal ran und Erdbeerchips herstellen. Weitere Erdbeeren warten im Kühlschrank darauf, ob sie auch Chips werden dürfen, 3 x 400 g hab ich püriert und mit je 1 EL Zitronensaft eingefroren, die sollen mal Erdbeerleder werden.

Eine Schale steht für heute zum Verzehr in einem Erdbeerbecher bereit, 10 schöne Exemplare wurden individuell eingefroren für Erdbeerknödel und 3 Portionen hab ich gewürfelt eingefroren - auch mal für Dessert.

So, jetzt brauch ich dann was Pikantes zu Essen - das ganze Haus riecht nach Erdbeeren...

20200612_105947.jpg


20200612_110858.jpg


20200612_112953.jpg
 
Göga und ich haben heute das Erdbeerland überfallen. Ein Küberl für die Schwiemu, 3 für uns :D

Da darf Dörrty wieder mal ran und Erdbeerchips herstellen. Weitere Erdbeeren warten im Kühlschrank darauf, ob sie auch Chips werden dürfen, 3 x 400 g hab ich püriert und mit je 1 EL Zitronensaft eingefroren, die sollen mal Erdbeerleder werden.

Eine Schale steht für heute zum Verzehr in einem Erdbeerbecher bereit, 10 schöne Exemplare wurden individuell eingefroren für Erdbeerknödel und 3 Portionen hab ich gewürfelt eingefroren - auch mal für Dessert.

So, jetzt brauch ich dann was Pikantes zu Essen - das ganze Haus riecht nach Erdbeeren...

Anhang anzeigen 2223387

Anhang anzeigen 2223388

Anhang anzeigen 2223389
Mit was hattest Du die Erdbeeren so gleichmäßig geschnitten? Eierschneider? Oder eine Reibe? Wenn ja, welche?
 
Zurück
Oben Unten