1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

DOpf Einweihung -> Pulled Chicken

Dieses Thema im Forum "Dutch-Oven" wurde erstellt von morgi1990, 10. Juli 2018 um 12:41 Uhr.

  1. morgi1990

    morgi1990 Militanter Veganer

    Nachdem der Erste DOpf bei uns eingezogen ist (Petromax FT4,5), musste dieser natürlich eingeweiht werden.

    Da das "Rezept" mehr oder weniger komplett von <<HIER>> abgekupfert ist, schreib ich da nichts zu ;-)

    Erstmal die heutigen Darsteller:
    18-07-01 13-30-57 3105.jpg




    Und ein paar Kohlen an den Start bringen:
    18-07-01 13-46-58 3106.jpg



    Zwiebel, Pepperoni/Chili (Welche bezeichnung ist hier eigentlcih richtig?!) schnippeln, die Hähnchenbrüste drauf legen und mit dem Tomaten/Barbecuesoßen Mix übergießen:
    18-07-01 13-57-32 3108.jpg



    Notiz an mich -> nächstes mal die Kohlen eher an den Start bringen.
    musste noch etwas warten, bis der DOpf dann schwitzen durfte (10-11 oben/6 unten):
    18-07-01 14-17-11 3110.jpg



    Nach ca 2,5h wurde das Huhn gerupft:D
    18-07-01 17-11-13 3111.jpg



    Und verzehrt wurde es dann im Tresterbrötchen (von Göga gebacken)
    18-07-01 17-11-57 3115.jpg



    Diesmal hatten die SupermarktChilis, trotz Bezeichnung "mild" ordentlich Feuer :burn:

    Gibt es bestimmt bald wieder, nur mit den Chilis vorsichtiger :D:D:D

    Da es unsere erste verdopfung war, habe ich keinen Vergleich: Wie lange hälten die Briketts bei euch?
    Habe Grillis von Profagus genommen und musste nach etwas mehr als der halben geplanten Garzeit nachlegen, es war allerdings auch durchgängig etwas windig.

    Entschuldigt, dass wir (noch) keinen schönen DOpf-Stand haben:D :DutchOven!!!::DO-ani:

    Gruß
    Chris
     
  2. optimal

    optimal Grillkönig

    Nachlegen ist ab ca 2h normal. Grüße!
     
  3. mike

    mike Grillkaiser 10+ Jahre im GSV

    Geil ! :thumb1:
     
  4. Schweigi

    Schweigi Vegetarier

    Das nenn ich einen Einstand nach Maß! :thumb2:
     
  5. Robert_3

    Robert_3 Metzger

    Wind macht ganz viel aus! Vor allem wenn nicht geschützt!

    Aber erst mal Kompliment für den tollen Einstieg, Chris! :ola:
     
  6. Widar

    Widar Hobbygriller

    Sieht super lecker aus, :sabber:
    schön gemacht.:thumb1:
    :prost:
     
  7. Hualan

    Hualan Mr. Caveman

    Toller DOpf-Einstand :thumb2:
     
  8. Ewi1988

    Ewi1988 Militanter Veganer

    Sieht richtig gut aus
    Pulled Chicken muss ich auch nochmal probieren.
     
  9. CoBe

    CoBe Veganer

    Sieht sehr lecker aus, das hätte ich gerne probiert.
    Mein DOpf-Stand sieht genauso aus, und funktioniert. :D
     
  10. Lloyd.Williams

    Lloyd.Williams Vegetarier

    Sehr schön verdopft!
    Bzgl. Kohle: Ich habe bislang auch mit Profagus gearbeitet und die genannten Zeiten sind recht normal. Seit einiger Zeit warten schon ein paar Greek Fire Briketts auf ihren ersten Einsatz. Mal schauen, wie der Unterschied ist....

    :hmmmm:

    VG, Lloyd.
     
  11. Altaria

    Altaria Bundesgrillminister

    Respekt, und das beim ersten Mal:-).
     
  12. Diddi Backmeister

    Diddi Backmeister GSV-Botschafter 5+ Jahre im GSV

    Hallo Chris,

    tolle Einweihung, das schaut total lecker aus :thumb1:

    Gruß Diddi :prost:
     
  13. OP
    morgi1990

    morgi1990 Militanter Veganer


    Dann hoffe ich mal auf einen Vergleichsbericht :D:D:D
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden